Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Diskutiere Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...

1. Deny93

Deny93 Neuling

Fahrzeug:
    FOFi
    Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das Kaltstartproblem mit blauer rauch...wird das fahrzeug gleich ausgemacht und wieder angemacht springt er supeer an auch nach 2h usw...
    Heute an meinem Diagnosegerät habe ich festgestellt das meine Injektoren falsch einprogrammiert worden oder auch nicht und vllt deshalb sas problem habe?
    Wie ist es bei Fords die Zylinderanordnung? 1-2-3-4-Getriebe oder 4-3-2-1-Getriebe? Denn so wie ich vorm Motor stand und den Code am Injektor gelesen habe ist es im Zylinder 4 eingelesen worden? Kann mir da jmd mal helfen ? Ist das vllt die Lösung? Aber warum springt er dann sauber danach wieder an wenn ich motor wieder schnell ausmache und anmache?
    Ich danke euch schon mal im vorraus :)
    Gruß
    Denis

2. #2 Meikel_K, 13.11.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Fordbergkamen, 13.11.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Zylinder Nummerierung und Injektoren Nummerierung passen bei Ford nicht überein.

Deny93 gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 13.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Willst du rausfinden wie die Nummerierung der Zylinder bei dem PSA Motor im Ford ist ,
    Dann zieh den Stecker von einem Injektor ab und starte und dann lies den Fehlerspeicher aus .

5. Deny93

Deny93 Neuling

Fahrzeug:
    FOFi
    Habe gemessen haben alle 0.5-0.7 Ohm

6. Deny93

Deny93 Neuling

Fahrzeug:
    FOFi
    Hä kann doch net sein

7. #7 Caprisonne, 14.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Bei deinem fofo dürfte
    1 2 3 4 Getriebe zutreffen
    allerdings stimmt das schon das bei Ford auch
    4 3 2 1 Getriebe Anwendung findet
    Auch nach Zündreihenfolge 1 3 4 2 usw könnte für die injektornummerierung
    herangezogen werden .

Thema:

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  5. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden