Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 1,6 TDCI Problem Bj.2006

Diskutiere Ford Fiesta 1,6 TDCI Problem Bj.2006 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein seltsames Problem an mein Ford. Beim vollen beschleunigen entstehen genau ab 3000 U/min ein Klappern, dass vom Motor kommt....

  1. Spyerr

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    Hallo, ich habe ein seltsames Problem an mein Ford.

    Beim vollen beschleunigen entstehen genau ab 3000 U/min ein Klappern, dass vom Motor kommt. Mit offenen Fenster ist es sehr laut zu hören. Unterhalb der 3000 U/min ist garnix zu hören.
     
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  3. #2 Freezer1980, 17.09.2010
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    Wieviele KM hat der Fiesta drauf ?

    Bei mir waren bei ca. 58.000km die Ventile "verklebt", der Händler meinte das kommt vom Diesel. Das war beim Beschleunigen zu hören bei höheren Drehzahlen und am Stand wenn man die Motorhaube aufmachte und ein feines Gehör hat. Klang fast wie wenn Luft bei einem offenen Luftfilter angesaugt wird. (Meiner Freundin ist das gar nicht aufgefallen).
    Müsste auf der Rechnung schaun was die dann genau gemacht haben, da es in der Garantiezeit war, war es mir egal.
     
  4. #3 Spyerr, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
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    Rund 122.000 km, wieso sollten da die Düsen verkleben ?

    Ich habe zwar mal gelesen das die Dichtungen der Injektoren öffters mal undicht werden, aber das Problem scheint es bei mir nicht zu sein, da ist alles Dicht.
     
  5. Spyerr

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    Kann mir keiner helfen ?
     
  6. #5 AceBleiche, 19.09.2010
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    Lass es mal in einer Werkstatt checken. Die sagen Dir nach 10 Minuten, woran es liegt. Kenne leider keine Ford Diesel.
     
  7. Spyerr

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    Das ist ja das Problem, die bei Ford, die stellen sich an wie Leihen, nicht wie welche die wissen was sie tun.
     
  8. #7 marcelinho, 25.10.2010
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    hi bin neu hier und mein fiesta ist ein wenig kaputt
    mein motorsteuergerät ist kaputt bei meinem fiesta tdci bj.2006 und ich war jetzt in der werkstatt wo man mir gesagt hat das das 1900 euro kostet das war mir etwas zu viel und deswegen habe ich ihn noch in eine andere werkstatt gebracht und lasse ihn da noch mal untersuchen.
    aber was meine frage ist wieso muss ich bei einem steuergerät so viel geld bezahlen wenn soetwas nach vier jahren eigentlich gar nicht passieren darf.

    gruß marcelinho
     
  9. #8 sinkgraven, 25.10.2010
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    Lies das hier mal
     
  10. Spyerr

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    Hallo, ich habe mittlerweile 2 Injektoren wechseln lassen, da Sie undicht waren.

    Leider waren sie fest gefressen und mussten mit einen Konterschlaggerät heraus geholt werden.

    Leider sind nun die 2 neue Injektoren auch undicht, direkt nach dem losfahren von der Werkstatt, fing das patchende Geräusch ab ca. 3000 U/min wieder an und der Turbodruck viel ab. Im Innenraum riecht es auch streng nach Abgase.

    Weiß jemand warum selbst eine Ford Fachwerkstatt diese Injektoren nicht dicht bekommt ?
     
  11. #10 Freezer1980, 10.04.2011
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    Und wurde erzählt wenn die Injektoren schon zu lange undicht waren dann hat sich dort wo es heraus bläst schon zu viel gesammelt und das ganze ist "verkokt" ? Da hilft weder Reinigung noch neue Dichtung, da muss der Zylinderkopf gewechselt werden. Kostenpunkt beim 1,4er ca. 2.500€.

    Wir haben jetzt unseren 1,4er wieder zurück. Hat auch einiges gekostet der tausch. Die Injektoren+Einbau sind sehr teuer :(
     
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  13. Spyerr

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    Ach die *****, dann wird das wahrscheinlich bei mir das selbe sein.

    Kann es sein das die mit dem Konterschlaggerät den Zylinderkopf beschädigt haben, dass die Injektoren nicht mehr dicht werden ?
     
  14. Spyerr

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    Habe das Problem an meinem Ford immer noch, 2 Injektoren wurden überprüft bei Bosch, die sind in Ordnung und 2 wurden neu gemacht, aber das Patchen ist immer noch.

    Kann es sein das der VTG Lader die Schaufeln nicht mehr umstellt ?

    Vielleicht weil der Map Sensor defekt ist ?

    Bypass vieleicht defekt am Lader ?
     
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