Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen

Diskutiere Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, hätte vor mir mal einen 1.6er Fiesta Sport Diesel anschauen zu gehen. BJ 2008 und knapp 200k km auf der Uhr. In der Beschreibung sehe ich...

  1. #1 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

    Niklas_Dlx Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hätte vor mir mal einen 1.6er Fiesta Sport Diesel anschauen zu gehen. BJ 2008 und knapp 200k km auf der Uhr.
    In der Beschreibung sehe ich nichts von erneuerten Teilen o.ä.
    Worauf sollte ich bei der Laufleistung besonders achten? Welche Teile könnten bald alle viere von sich strecken?
    Was kann man optisch noch rausholen? Vor dem Facelift sehen sie ja nicht so geil aus wie danach.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei 200tkm ist der Zahnriemen fällig ... ansonsten gibt es keine Teile die schon erneuert werden sollten, man muss das Auto wie jedes andere auch durchschauen

    ein wichtiger Punkt wäre zB. noch der Serviceheft, das sollte vorhanden sein, und dann sollten auch die Rostkontrollen regelmäßig gemacht worden sein, die Rostgarantie geht 12Jahre (wenn man die Kontrollen macht)
     
  3. #3 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

    Niklas_Dlx Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ^^
    Durch die Kinderkrankheiten hab ich mich schon ein bischen durchgelesen.
    Wo genau gibt es diese Rostgarantie und was bedeutet sie?
    Also wenn man den Fiesta in ner Werkstatt durchchecken lässt sollte er noch eine gute Zeit lang zuverlässig seine Dienste erfüllen oder?
     
  4. #4 FocusZetec, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Rostkontrolle, genauer gesagt die Korrosionsschutzkontrolle macht der Ford Händler (einmal im Jahr), der schaut das Auto durch und stempelt dann das Serviceheft entsprechend ab (wenn alles Ok ist)


    jain, man kann die offensichtlichen Dinge prüfen (wie Bremsen, Achsen, ob alles dicht ist ... ) ... man kann aber nicht sagen wie lange zB. noch die Kupplung hält, oder ob es in Naher Zukunft einen anderen großen Defekt gibt, das kann man nicht prüfen bzw. nicht durch eine Durchsicht ausschließen (bei keinem Auto)
     
  5. #5 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

    Niklas_Dlx Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, durch eine gute Probefahrt kann man ja sowieso schon einiges raushören (wenn man denn das Gehör dafür hat).
    Kupplungszustand lässt sich doch ganz grob testen durch mit gezogener Handbremse im zweiten Gang Kupplung kommen lassen oder nicht?
     
Thema:

Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  5. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...