Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen

Diskutiere Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, hätte vor mir mal einen 1.6er Fiesta Sport Diesel anschauen zu gehen. BJ 2008 und knapp 200k km auf der Uhr. In der Beschreibung sehe ich...

1. #1 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

Niklas_Dlx Neuling

Moin, hätte vor mir mal einen 1.6er Fiesta Sport Diesel anschauen zu gehen. BJ 2008 und knapp 200k km auf der Uhr.
    In der Beschreibung sehe ich nichts von erneuerten Teilen o.ä.
    Worauf sollte ich bei der Laufleistung besonders achten? Welche Teile könnten bald alle viere von sich strecken?
    Was kann man optisch noch rausholen? Vor dem Facelift sehen sie ja nicht so geil aus wie danach.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei 200tkm ist der Zahnriemen fällig ... ansonsten gibt es keine Teile die schon erneuert werden sollten, man muss das Auto wie jedes andere auch durchschauen

ein wichtiger Punkt wäre zB. noch der Serviceheft, das sollte vorhanden sein, und dann sollten auch die Rostkontrollen regelmäßig gemacht worden sein, die Rostgarantie geht 12Jahre (wenn man die Kontrollen macht)

4. #3 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

Niklas_Dlx Neuling

Danke für die Antwort ^^
    Durch die Kinderkrankheiten hab ich mich schon ein bischen durchgelesen.
    Wo genau gibt es diese Rostgarantie und was bedeutet sie?
    Also wenn man den Fiesta in ner Werkstatt durchchecken lässt sollte er noch eine gute Zeit lang zuverlässig seine Dienste erfüllen oder?

5. #4 FocusZetec, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Rostkontrolle, genauer gesagt die Korrosionsschutzkontrolle macht der Ford Händler (einmal im Jahr), der schaut das Auto durch und stempelt dann das Serviceheft entsprechend ab (wenn alles Ok ist)

jain, man kann die offensichtlichen Dinge prüfen (wie Bremsen, Achsen, ob alles dicht ist ... ) ... man kann aber nicht sagen wie lange zB. noch die Kupplung hält, oder ob es in Naher Zukunft einen anderen großen Defekt gibt, das kann man nicht prüfen bzw. nicht durch eine Durchsicht ausschließen (bei keinem Auto)

6. #5 Niklas_Dlx, 25.11.2015
    Niklas_Dlx

Niklas_Dlx Neuling

Ja, durch eine gute Probefahrt kann man ja sowieso schon einiges raushören (wenn man denn das Gehör dafür hat).
    Kupplungszustand lässt sich doch ganz grob testen durch mit gezogener Handbremse im zweiten Gang Kupplung kommen lassen oder nicht?

Thema:

Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport- Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...