Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften?

Diskutiere Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Habe da ein Problemchen mit meinem Fiesta 1.8D.Es ist ein GFJ mit EZ 06/96 und 44KW. Folgendes ist passiert ! Der Zahnriemen ist...

1. #1 speedie0709, 16.09.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo zusammen!
    Habe da ein Problemchen mit meinem Fiesta 1.8D.Es ist ein GFJ mit EZ 06/96 und 44KW. Folgendes ist passiert ! Der Zahnriemen ist gerissen, also musste der Kopf runter. Habe dann alle Ventile erneuert und auch neue Ventilschäfte eingesetzt. Natürlich auch neue Riemen und Spannrollen. Nun habe ich gestern alles so weit fertig gestellt und wollte Ihn starten. Erst einaml zehn Minuten gegurgelt und nichts hat sich getan, bis ich an der Handpumpe ein wenig gepumpt habe. Dann sprang er kurz an und ging wieder aus. Danach wollte er garnicht mehr und mittleweile ist auch schon die dritte Batterie drin. Ich denke, dass ich das System entlüften muss. Schätze mal, dass er Luft im Kraftsoffsystem hat! Was meint Ihr dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über ein paar Antworten.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Alle Einspritzleitungen lösen an den Düsen.
    Druck an der Handpumpe aufbauen.
    Motor starten, 2. Person drückt mit der Handpumpe Diesel in die Pumpe.
    So lange, bis Diesel aus den Leitungen spritzt.
    Festziehen, fertig.

4. #3 speedie0709, 18.09.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo!
    Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren und hoffe, dass es klappt!
    ciao

5. #4 speedie0709, 25.09.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Vielen Dank!
    Hat so geklappt. Der Wagen ist angesprungen und läuft auch ganz gut. Könntest Du mir eventuell noch einen Tip geben, warum sich die Türverriegelungen nur verschliessen und nicht mehr aufschliessen lassen? Der Kofferruam ist garnicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen. Könnte es sein, dass es mit einem neuen Schlüssel wieder funktioniert?
    Vielen Dank

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu 99% geht es mit einem neuen Schlüssel wieder. Das kann man dir bei der Bestellung eines Neuen bestimmt auch sagen. Sieht er sehr abgenutzt aus, wird es so gehen. Hast du denn keinen zweiten zum probieren?
    Ansonsten hilft ein neuer Schließzylinder für die betroffenen Türen.

7. #6 speedie0709, 25.09.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo!
    Ich habe einen zweiten Schlüssel, aber leider funktioniert auch nur mit diesem das Verriegeln. Meiner Meinung nach sehen die Schlüssel schon abgenutzt aus. Habe auch bemerkt, dass es am Zündschloss auch schon ein wenig hakt. Werde es mal mit einem neuen Schlüssel versuchen. Hoffe dass der nicht so teuer ist.
    Danke

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften? - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...