Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften?

Diskutiere Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Habe da ein Problemchen mit meinem Fiesta 1.8D.Es ist ein GFJ mit EZ 06/96 und 44KW. Folgendes ist passiert ! Der Zahnriemen ist...

  1. #1 speedie0709, 16.09.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe da ein Problemchen mit meinem Fiesta 1.8D.Es ist ein GFJ mit EZ 06/96 und 44KW. Folgendes ist passiert ! Der Zahnriemen ist gerissen, also musste der Kopf runter. Habe dann alle Ventile erneuert und auch neue Ventilschäfte eingesetzt. Natürlich auch neue Riemen und Spannrollen. Nun habe ich gestern alles so weit fertig gestellt und wollte Ihn starten. Erst einaml zehn Minuten gegurgelt und nichts hat sich getan, bis ich an der Handpumpe ein wenig gepumpt habe. Dann sprang er kurz an und ging wieder aus. Danach wollte er garnicht mehr und mittleweile ist auch schon die dritte Batterie drin. Ich denke, dass ich das System entlüften muss. Schätze mal, dass er Luft im Kraftsoffsystem hat! Was meint Ihr dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über ein paar Antworten.

    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Alle Einspritzleitungen lösen an den Düsen.
    Druck an der Handpumpe aufbauen.
    Motor starten, 2. Person drückt mit der Handpumpe Diesel in die Pumpe.
    So lange, bis Diesel aus den Leitungen spritzt.
    Festziehen, fertig.
     
  3. #3 speedie0709, 18.09.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren und hoffe, dass es klappt!
    ciao
     
  4. #4 speedie0709, 25.09.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hat so geklappt. Der Wagen ist angesprungen und läuft auch ganz gut. Könntest Du mir eventuell noch einen Tip geben, warum sich die Türverriegelungen nur verschliessen und nicht mehr aufschliessen lassen? Der Kofferruam ist garnicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen. Könnte es sein, dass es mit einem neuen Schlüssel wieder funktioniert?
    Vielen Dank
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu 99% geht es mit einem neuen Schlüssel wieder. Das kann man dir bei der Bestellung eines Neuen bestimmt auch sagen. Sieht er sehr abgenutzt aus, wird es so gehen. Hast du denn keinen zweiten zum probieren?
    Ansonsten hilft ein neuer Schließzylinder für die betroffenen Türen.
     
  6. #6 speedie0709, 25.09.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen zweiten Schlüssel, aber leider funktioniert auch nur mit diesem das Verriegeln. Meiner Meinung nach sehen die Schlüssel schon abgenutzt aus. Habe auch bemerkt, dass es am Zündschloss auch schon ein wenig hakt. Werde es mal mit einem neuen Schlüssel versuchen. Hoffe dass der nicht so teuer ist.
    Danke
     
Thema: Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk3 kraftstoffsystem entlüften YouTube

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.8D GFJ Kraftstoffsystem entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...