Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 2003 Black Box

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Mäusle, 15.04.2010.

  1. #1 Mäusle, 15.04.2010
    Mäusle

    Mäusle Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003 Benziner 16 V Ghia
    Hallo zusammen,

    die Internetseite ist sehr interessant gestaltet.

    Mein Problem: Habe von Anfang an mit dem Auto Probleme mit plötzlichen Ausfall der Elektronik, d.h. Fofi fällt in den Notfallmodus und kann mit 30 km/h weitergefahren werden oder es geht gar nichts mehr. Mehrfach war ich deswegen bei meinem Ford-Händler.:rasend:

    Nun ist letzte Woche wieder der Fofi stehen geblieben. Ich mußte ihn bei einer anderen Ford-Werkstatt stehen lassen. Die haben nun u.a. auch die Drosselklappe und den Kabelstrang erneuert. Dafür muß ich schon einmal 900 Euro bezahlen.

    Dann haben wir das Auto wieder abgeholt und sind gerade mal 15 km weitgefahren - wieder dasselbe Problem :rasend:

    Nun von dem Ford-Händler das Angebot 1.260 Euro für eine neue Steuereinheit oder 1.000 Euro für Rep.+Neuprogrammierung+Einbau der Steuereinheit.

    Bei der Reparaturstelle für die Blackbox wurde mir gesagt, daß die Rep. 420 Euro kostet. Der Bosch-Dienst würde 50 Euro für Ein-und Ausbau verlangen?!

    Ich bin jetzt total genervt und habe von verscheidenen Stellen andere Zahlen aber von FORD definitiv die teuerste und noch nicht einmal die Zusage, daß dann das Auto zuverlässig fährt...

    Hat irgendjemand Erfahrungen?

    Vielen Dank.

    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist doch eigentlich nicht zu überlesen, oder?
    Hab es mal verschoben ins richtige Forum
     
  4. #3 Mäusle, 16.04.2010
    Mäusle

    Mäusle Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003 Benziner 16 V Ghia
    Sorry,

    da habe ich mich gestern geirrt. War etwas durcheinander und sehr genervt... :rotwerden:

    T´schuldigung
     
  5. #4 knüppel74, 16.04.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    An Deiner Stelle würde ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren und mir da eine zweite Meinung einholen, könnte nämlich auch das elektr. Gaspedal sein, welche Maschine hast Du denn drin?
     
  6. #5 Tombers7, 17.04.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich eher nach dem EAC Fail Fehler an.
    Sag deinem FFH, er soll eine Sofortmeldung schreiben. Nicht die Hotline kontaktieren. Wenn es ein guter FFH ist, wissen die, was ich meine
     
  7. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1

    Gibts da Ford-intern Unterschiede , bzw wissen die an der >Hotline nicht auch über den Fehler bescheid??

    Meine Frage ist nur rein informativ. Ich selbst hab damit keine Probleme. (noch nicht :top1::top1:)

    ralf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tombers7, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Die Hotline weiß natürlich darüber bescheid. Sie können aber nicht daß erreichen, was die Technik erreicht. EAC Fail ist ein reiner Software Fehler. Durch die falsche Software auf dem PCM und je nach Baudatum des Kombiinstruments kommen diese Fehler. Diese werden dann an die Drosselklappe weitergegeben.Die dann auch noch neu muss. Ich darf auch nicht das IDS bei einem PCM wechsel nehmen um die Software neu auf zuspielen, da der Fehler dann immer noch vorhanden ist. Egal welchen Softwarestand das IDS hat. Es muss mit dem ALTEN WDS gemacht werden. Da gibts einen Softwarestand der drauf sein muss. Dann geht es erst. Mehr darf ich nicht dazu sagen. Der FFH muss wissen , wie er vorzugehen hat.
    Sucht mal den Beitrag EAC Fail hier im Forum.
    Ob Ford bei den verschiedenen Händlern unterschiede macht?? Keine Ahnung, aber warum sollten sie.
    Wir bekommen als FFH die Hilfe, die wir benötigen. Und wir sind kein Haupthändler, sondern nur Service Partner
     
  10. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1

    Danke !!!:top1:

    scheint ja richtig kompliziert zu sein das EAC Fail Problem.
    Wen wunderts, bei der vielen Elektronik in den heutigen Fahrzeugen.
    Da kann man nur hoffen dass man einen kompetenten FFH hat der dieses auch auf die Reihe kriegt und nicht erst mal einige andere Teile auf gut Glück tauscht.:weinen2::weinen2:

    ralf
     
Thema:

Ford Fiesta 2003 Black Box

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 2003 Black Box - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...