Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 2004 60PS geht "manchmal" nicht an...

Diskutiere Ford Fiesta 2004 60PS geht "manchmal" nicht an... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, vielleicht hat ja jemand eine Idee warum, anscheinend,wenn der Wagen länger gelaufen ist und dann ausgemacht wird NICHT mehr...

1. mic

mic Neuling

Servus,
    vielleicht hat ja jemand eine Idee warum, anscheinend,wenn der Wagen länger gelaufen ist und dann ausgemacht wird NICHT mehr anspringt.grrrr

UNDwofür das auf dem Bild das eingekringelte Kabel gnau ist, lag auf dem Metall darunter auf und war heiß! Am Ende das Plastik war die Kabelummandlung was hoch, die Kabel selber anscheinend in Ordnung...
    Hab jetzt mal alle kabel "hochgebunden" ;)

THX!!!!

Zwei mal Passiert:

1. Im ruckelden Verkehr, hatte das Gefühl der Wagen ist was unrund gelaufen. Kurz ausgemacht ging nicht mehr an...
    Starthilfe und Wagen sprang Direkt an.
    Werte Batterie Ok, sie lädt wohl, danach keine Probleme.

2. Musste an einem kleinen Berg anhalten.Motor aus. Ging nicht an.
    Ein paar mal versucht nichts...
    Ein wenig zurückgerollt und dann OHNE PROBLEME ging er an...
    ford fiesta motor.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das besagte kabel ist die lambdasonde

und wenn er nicht anspringt , funktioniert dann der anlasser oder ist da totenstille ?

4. mic

mic Neuling

ah OK Danke... kann den wenn das Kabel wärmer wird so einen Fehler vielleicht verursachen?

Ne Anlasser hört sich gut an, eigentlich bis aufs anspringen alles wie sonst auch.

5. #4 vanguardboy, 17.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du kannst auch mit gebrochenen lambdasonden kabel/ stecker ab ohne Probleme fahren und starten.

Wechsel mal deine zundkabel das sieht ja gemein gefährlich aus :D

6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist dann wenn er nicht anspringt ein zündfunken vorhanden ?

wenn nicht würde ich mal den CKP erneuern

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mic

mic Neuling

Jetzt habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen da das Problem teilweise wieder auftritt ;)
    Es bleibt dabei, nach kurzem Abkühlen kann ich Ihn wieder ganz normal starten. Wenn länger gelaufen und ich möchte Ihn wieder starten hört sich alles "normal" an springt aber nicht an.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mal seine Meinung zu äüßern... Gestern 4x mal, innerhalb 20 min ) ausgelesen:

Danke!

1. Ausgelesen
    2. Nochmal ausgelesen ( ohne Löschung )
    3. Nochmal ausgelesen ( mit Löschung )
    4. Nochmal ausgelesen ( mit Löschung )

1. 2.6.2015 – „Ausgelesen ohne Löschung“
    Fehlerspeicher-Report generiert von Torque für Android

Aktuelle Fehleraufzeichnungen------------------ECU meldet momentan keine Fehler
    Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------ ECU berichtet keine unbearbeiteten Fehler
    Fehler, aus der Vergangenheit------------------ECU berichtet, dass keine früheren Fehlercodes vorhanden sind Andere entdeckte Fehlercodes(eventuell noch nicht bearbeitet, aktuell oder Herstellerspezifisch)----------------------------------------------------
    P0646: A/C Clutch Relay Control Circuit Low
    U2510: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein
    B1681: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein
    P0460: Fuel Level Sensor Circuit
    P1794: [Honda] Automatic Transaxle Concerns-[Kia] Battery or Circuit Failure.
    [Mazda] Powertrain Control Module Battery Direct Power Circuit

2. 2.6.2015 - „Ausgelesen ohne Löschung“
    U2510: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein
    B1681: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein
    P0460: Fuel Level Sensor Circuit

3. 2.6.2015 - „Ausgelesen NACH Löschung“
    P1000: [Ford] OBD-II Monitor Testing Incomplete
    [Mazda] OBD II Monitor Testing Not Completed

4. 2.6.2015 - „Ausgelesen NACH Löschung“
    P1000: [Ford] OBD-II Monitor Testing Incomplete
    [Mazda] OBD II Monitor Testing Not Completed

9. #7 -Thomas-, 03.06.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Es hat doch schon oben einer geschrieben ZÜNDKABEL WECHSELN ..... weil die sehen wirklich zusammengeschustert aus.
    Direkt die Lambdasonde mit wecheln

Thema:

Ford Fiesta 2004 60PS geht "manchmal" nicht an...

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 2004 60PS geht "manchmal" nicht an... - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  3. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  4. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...