Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta 2007 1,3 alles im Cockpit blinkt und leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von marcin1982, 23.06.2015.

  1. #1 marcin1982, 23.06.2015
    marcin1982

    marcin1982 Neuling

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    hallo, ich habe einen ford fiesta 2007 1,3 Benziner.
    Heute morgen fing als erstes die Motorkontrollleuchte zu leuchten, dann ging sie wieder aus.
    Auf der Rückfahrt von der Arbeit, ging das Fahrzeug 2 mal aus. Als ich es abgestellt habe, das auto aus gemacht, den schlüssel gezogen habe, fing im Cockpit alles an zu leuchten und zu blinken, motorkontrolleuchte, batterie, airbag... die radio bleuchtung ebenfalls.
    obwohl ich den schlüssel abgezogen habe, findet im motorraum ein komisches klackgeräusch statt, als ob er die klappe von der luftansaugung öffnet und schliesst.
    das fahrzeug lässt sich nicht mehr schliessen und starten will es jetzt auch nicht mehr.
    die batterie habe ich auch kurz abgeklemmt und wieder angeklemmt, sobald ich das Fahrzeug wieder starten will, blinkt und leuchtet wieder alles.

    jemand eine idee woran es liegen könnte?

    ich habe das fahrzeug vor einem monat gekauft, den händler werde ich morgen anrufen.
    als ich das fahrzeug gekauft habe, hat der händler schon das kombiinstrument und den kurbelwellensensor gewechselt.
     
  2. AdMan

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  3. Pommi

    Pommi Guest

    Versuche mal, die Batterie zu laden. Oder ihn zu überprücken. Wenn die Spannung der Batterie zu weit abfällt, können die witzigsten Sachen passieren.
     
  4. #3 marcin1982, 25.06.2015
    marcin1982

    marcin1982 Neuling

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    An der Batterie lag es nicht, das Auto springt zwar jetzt wieder an, aber die Motorkontrollleuchte ist immer noch an und wenn ich das Auto aus mache und den Schlüssel ziehe blinkt wieder alles.
    Ich habe vor ein paar tagen die Klimaanlage neu befüllen lassen, bei A*U, könnte es damit was zu tun haben?
    Denn ich glaube die geht jetzt nicht mehr an, also man hört diese Klackgeräusch nicht wenn ich den Klimaknopf drücke.
    Und wenn ich die Lüftung an mache geht der Motor ziemlich in die Knie.
    Vielleicht die Lichtmaschine?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann man ab in die Werkstatt und LiMa testen lassen. Klingt wirklich danach. Wie gesagt: Zeigt alles auf einen Spannungszusammenbruch hin.

    Wenn die Klima wirklich nur befüllt wurde, dürften solche Probleme in der Regel nicht auftreten. Aber wer weiß, in welchem Lehrjahr der Azubi war. :rofl:
     
  6. #5 marcin1982, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    marcin1982

    marcin1982 Neuling

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    Da ich noch keine Zeit hatte den Wagen auslesen zu lassen, wollte ich euch nochmal auf dem laufenden halten.

    Der Wagen springt normal an, die Motorkontrollleuchte leuchtet permanent.
    Der Wagen läuft unrund, das heisst die Drehzahl schwankt, zwischen 800-1000.
    Wenn ich die Lüftung an schalte, geht die Drehzahl in die Knie, ebenso beim Licht.
    Der Motor geht aber nicht aus.
    Ich hatte das Gefühl je wärmer der Motor wurde, umso größer die Drehzahlschwankungen.
    Während der Fahrt spürt man keinen Leistungsverlust.

    Wenn ich den Motor ausschalte, blinkt und leuchtet weiterhin alles im Cockpit.
     
  7. #6 westerwaelder, 27.06.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

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    Nimm ein Multimeter und teste die Spannung der Batterie. Danach Motor starten und wieder messen. ist dieser Wert höher(ca. 14 Volt) dann lädt die Lichtmaschine !

    Arndt
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Die drei Sachen deuten dann auf die LiMa hin. Besonders, wenn diese Motorkontrollleuchte die rote Batterieanzeige ist. Wenn es die gelbe ist, die einen stilisierten Motor darstellt: Nicht mehr weiterfahren, auch wenn es nur ein gelbes Warnlicht ist. Dann hast du wahrscheinlich ein größeres Problem.
     
  9. #8 marcin1982, 28.06.2015
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    Es ist definitiv die gelbe Kontrollleuchte mit dem Motorblock.
    Also würdet ihr mir nicht empfehlen mit dem Auto 40 km zum Händler zu fahren?
     
  10. AdMan

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  11. Pommi

    Pommi Guest

    Langsam. Wobei 40 Km hart an der Grenze sind.
     
  12. #10 vanguardboy, 28.06.2015
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    Kommt drauf an was für ein Fehler dahinter steckt. Bei fehlzundungen kann auf der Strecke der Kat den po hoch machen.
     
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