Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??

Diskutiere Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt: Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top: Hat mein Fiesta einen Zahnriemen...

1. #1 mrcrayzee, 08.01.2014
    mrcrayzee

mrcrayzee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09/2006 60 PS
    Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt:

Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top:

Hat mein Fiesta einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Der Verkäufer meinte Steuerkette, aber als ich die Motorhaube geöffnet habe, meine ich links am Motorblock einen schwarzen Riemen gesehen zu haben....!

VIN: WF0DXXGAJD6B50383 Hubraum 1299 Typ JD3

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 08.01.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

Wenn du den Riemen sehen kannst, ist das ziemlich sicher kein Zahnriemen - der läuft nämlich normalerweise unter einer Abdeckung.

Aber auch Motoren mit Steuerkette haben meistens einen oder mehrere Keilriemen oder (heute meist) Keilrippenriemen zum Antrieb weniger wichtiger Dinge wie Lichtmaschine, Servopumpe, Klimaanlage u.a.

Weniger wichtig bedeutet in dem Zusammenhang: Wenn der Riemen ab und zu mal ein wenig durchrutscht, passiert nichts (beim Zahnriemen oder der Steuerkette gibts Ventilsalat) und wenn er reißt, gibt es keinen Motorschaden (zumindest nicht sofort, bei manchen Motoren hängt die Wasserpumpe mit dran und ohne die überhitzt der Motor recht bald).

MfG, HeRo

4. #3 vanguardboy, 09.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast ne kette :D und der riemen muss da sein sonst haste keine servo , Wasserkühlung und klima

5. Trc84

Trc84 Neuling

Jopp, kette auf jedenfall kette. Fahre den gleichen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj2009 60 ps steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

1. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  2. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  3. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  4. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  5. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €