Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??

Diskutiere Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt: Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top: Hat mein Fiesta einen Zahnriemen...

  1. #1 mrcrayzee, 08.01.2014
    mrcrayzee

    mrcrayzee Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09/2006 60 PS
    Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt:

    Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top:

    Hat mein Fiesta einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Der Verkäufer meinte Steuerkette, aber als ich die Motorhaube geöffnet habe, meine ich links am Motorblock einen schwarzen Riemen gesehen zu haben....!

    VIN: WF0DXXGAJD6B50383 Hubraum 1299 Typ JD3


    Grüsse
     
  2. #2 HeRo11k3, 08.01.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Wenn du den Riemen sehen kannst, ist das ziemlich sicher kein Zahnriemen - der läuft nämlich normalerweise unter einer Abdeckung.

    Aber auch Motoren mit Steuerkette haben meistens einen oder mehrere Keilriemen oder (heute meist) Keilrippenriemen zum Antrieb weniger wichtiger Dinge wie Lichtmaschine, Servopumpe, Klimaanlage u.a.

    Weniger wichtig bedeutet in dem Zusammenhang: Wenn der Riemen ab und zu mal ein wenig durchrutscht, passiert nichts (beim Zahnriemen oder der Steuerkette gibts Ventilsalat) und wenn er reißt, gibt es keinen Motorschaden (zumindest nicht sofort, bei manchen Motoren hängt die Wasserpumpe mit dran und ohne die überhitzt der Motor recht bald).

    MfG, HeRo
     
  3. #3 vanguardboy, 09.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast ne kette :D und der riemen muss da sein sonst haste keine servo , Wasserkühlung und klima
     
  4. Trc84

    Trc84 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, kette auf jedenfall kette. Fahre den gleichen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.25 zahnriemen 60 ps 2010

    ,
  2. ford ka 1.3 zahnriemen

    ,
  3. ford fiesta bj2009 60 ps steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Connect

    Ford Transit Connect: Servus Leute, erstmal vielen Dank für fie Aufnahme in eure Gruppe :) ich habe mir im August 2016 einen neuen Transit Connect Kastenwagen...
  2. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  3. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  4. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  5. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...