Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??

Diskutiere Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt: Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top: Hat mein Fiesta einen Zahnriemen...

  1. #1 mrcrayzee, 08.01.2014
    mrcrayzee

    mrcrayzee Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09/2006 60 PS
    Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt:

    Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top:

    Hat mein Fiesta einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Der Verkäufer meinte Steuerkette, aber als ich die Motorhaube geöffnet habe, meine ich links am Motorblock einen schwarzen Riemen gesehen zu haben....!

    VIN: WF0DXXGAJD6B50383 Hubraum 1299 Typ JD3


    Grüsse
     
  2. #2 HeRo11k3, 08.01.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Wenn du den Riemen sehen kannst, ist das ziemlich sicher kein Zahnriemen - der läuft nämlich normalerweise unter einer Abdeckung.

    Aber auch Motoren mit Steuerkette haben meistens einen oder mehrere Keilriemen oder (heute meist) Keilrippenriemen zum Antrieb weniger wichtiger Dinge wie Lichtmaschine, Servopumpe, Klimaanlage u.a.

    Weniger wichtig bedeutet in dem Zusammenhang: Wenn der Riemen ab und zu mal ein wenig durchrutscht, passiert nichts (beim Zahnriemen oder der Steuerkette gibts Ventilsalat) und wenn er reißt, gibt es keinen Motorschaden (zumindest nicht sofort, bei manchen Motoren hängt die Wasserpumpe mit dran und ohne die überhitzt der Motor recht bald).

    MfG, HeRo
     
  3. #3 vanguardboy, 09.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast ne kette :D und der riemen muss da sein sonst haste keine servo , Wasserkühlung und klima
     
  4. Trc84

    Trc84 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, kette auf jedenfall kette. Fahre den gleichen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj2009 60 ps steuerkette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  4. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  5. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...