Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??

Diskutiere Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt: Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top: Hat mein Fiesta einen Zahnriemen...

  1. #1 mrcrayzee, 08.01.2014
    mrcrayzee

    mrcrayzee Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09/2006 60 PS
    Hi. Bin bestimmt der 1000... mit dieser Frage. :verdutzt:

    Aber bitte trotzdem um Anworten diesbezüglich::top:

    Hat mein Fiesta einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Der Verkäufer meinte Steuerkette, aber als ich die Motorhaube geöffnet habe, meine ich links am Motorblock einen schwarzen Riemen gesehen zu haben....!

    VIN: WF0DXXGAJD6B50383 Hubraum 1299 Typ JD3


    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 08.01.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Wenn du den Riemen sehen kannst, ist das ziemlich sicher kein Zahnriemen - der läuft nämlich normalerweise unter einer Abdeckung.

    Aber auch Motoren mit Steuerkette haben meistens einen oder mehrere Keilriemen oder (heute meist) Keilrippenriemen zum Antrieb weniger wichtiger Dinge wie Lichtmaschine, Servopumpe, Klimaanlage u.a.

    Weniger wichtig bedeutet in dem Zusammenhang: Wenn der Riemen ab und zu mal ein wenig durchrutscht, passiert nichts (beim Zahnriemen oder der Steuerkette gibts Ventilsalat) und wenn er reißt, gibt es keinen Motorschaden (zumindest nicht sofort, bei manchen Motoren hängt die Wasserpumpe mit dran und ohne die überhitzt der Motor recht bald).

    MfG, HeRo
     
  4. #3 vanguardboy, 09.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast ne kette :D und der riemen muss da sein sonst haste keine servo , Wasserkühlung und klima
     
  5. Trc84

    Trc84 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, kette auf jedenfall kette. Fahre den gleichen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ??

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 60 PS Bj. 09/2006 - Zahnriemen oder Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...