Ford Fiesta 94 Springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von vanierica, 27.02.2007.

  1. #1 vanierica, 27.02.2007
    vanierica

    vanierica Guest

    Habe gestern in meinem ford fiesta (Bj 94) neue Boxen in die Tür gesetzt! ja und seid dem springt er nicht mehr an! wenn ich den wagen starte kommt rein gar nichts am motor an! es herrscht eine toten stille! kein klack klack oder sonst etwas! sicherungen sind auch noch alle ganz! kann mir ganz gut auch passiert sein das ich den + und - pol kurgeschlossen habe zufällig! sicherungen sind noch alle ganz und zündungsleuchten funktioniern auch noch! was kann es sein das der motor nicht mehr anspringt bzw. das gar nichts mehr am motor ankommt! danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Sind die Kabel alle isoliert? Liegen die Stecker vielleicht blank am Blech? Dann könnte das ein Masseproblem sein.

    Läuft das Radio denn noch und kommen aus den Lautsprechern Töne raus?
     
  4. #3 vanierica, 27.02.2007
    vanierica

    vanierica Guest

    Kabel sind soweit alle isoliert wie ich gesehen habe! und alles weitere funktioniert auch am auto! (radio, lautsprecher, scheibenwischer, licht, blinker etc.) das einzige was einfach nicht läuft ist der motor!
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du ein Multimeter da hast, dann miss mal an der Lichtmaschine, ob dort beim Starten Spannung anliegt.

    Auch solltest du die Batteriespannung beim Startversuch messen, vllt. hast du irgendwo einen Kurzschluß gebaut und die Batterie ist so stark entladen (und ggf. kaputt), dass beim Versuch zu Starten die Spannung einbricht.


    Also entweder Batterie oder Lichtmaschine, würde ich mal so ins blaue hinein raten
     
  6. #5 vanierica, 28.02.2007
    vanierica

    vanierica Guest

    Danke!:)
    werde es dann mal alles ausprobieren und falls es dann immer noch nicht funzt:weinen: werde ich dann nochmal reinschreiben!
     
  7. #6 bloody angel, 01.03.2007
    bloody angel

    bloody angel Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    läuft er jetzt?
     
  8. #7 just crank, 01.03.2007
    just crank

    just crank Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne ein ähnliches prob bei nem arbeitskollegen der motor ist bei ihm auch nicht mehr angesprungen aber radio ging noch und so!
    wir haben das problem folgender maßen gelößt:
    am beifahrersitz wenn du dich da unten in den fuss bereich reinlegst und dann an die linke seite guckst(möglichst mit taschenlampe) sieht man zwar nich viel aber da ist ein silbernes gehäuse da ist ein stecker dran und wenn du denn abmachst wofür du vllt auch nen spezi auf suchen solltest dann kannst ddu da so ne platine raus ziehen und die war bei ihm defekt! deshalb ist er nicht mehr angesprungen! aber ist halt sehr scheiße da ran zu kommen aber so sparst du dir die ganze amatur abzunehmen! is aber sehr schwierig!
    gruß tim
     
  9. #8 bastitheone, 01.03.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hatte des auch aber da war nur iwas mit kondenswasser...
    MfG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanierica, 02.03.2007
    vanierica

    vanierica Guest

    also bis jetzt läuft er nicht! wird aber vermutlich ein defekter anlasser sein da dort spannung ankommt aber sich nichts regt! werde morgen mir nen neuen besorgen und einbauen und wenns dann wieder funzt werd ich nochmal bescheid geben! danke
     
  12. #10 Fordbergkamen, 02.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hattest du wegen des Einbau´s die Batterie abgeklemmt?
    Falls Ja, auch wieder alle Kabel an Ort und Stelle? Oder liegt da noch einer Lose rum?
    Wo kommt bei dir am Anlasser Strom an? Der Dicke Rote hat immer Strom drauf, der Anlasser wird über den kleinen Kabel gesteuert, dort kommt vom Zündschloß Strom an, wenn du den Schlüssel auf Starten drehst.
    Bevor du jetzt da nen Neuen Anlasser verbaust (ist ja nicht billig) erstmal prüfen.
    Ist schon merkwürdig, dass der Ausfall zeitgleich mit deinem Umbau zusammen fällt.
    Auch keine Kabel am Zündschloss an,-ab,- umgeklemmt? Oder im Kabelbaum unterhalb des Armaturenbretts?
    MfG
    Dirk

    Kennst du den Trick wie man einen Anlasser direkt ans laufen bekommt, in dem man auf den Steueranschluß direkt Strom gibt? Falls ja, probiere es aus.
    Falls Nein, suche dir einen der das kennt, kann sonst ins Auge gehen.
    Damit kann man einfach prüfen ob der Anlasser wirklich tot ist.
     
Thema:

Ford Fiesta 94 Springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 94 Springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...