Ford Fiesta 95 geht nach 100 metern aus!!!!

Diskutiere Ford Fiesta 95 geht nach 100 metern aus!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; MOIn, ich habe ein Ford fiesta der geht sporadisch mal aus. Das heißt ich starte den Motor und fahre 100meter und dann geht der Motor stotternd...

  1. #1 kite-boarden, 05.12.2007
    kite-boarden

    kite-boarden Guest

    MOIn,
    ich habe ein Ford fiesta der geht sporadisch mal aus.
    Das heißt ich starte den Motor und fahre 100meter und dann geht der Motor stotternd aus.
    Innerhalb eines Monats war das jetzt drei mal. Und der Adac meint das der Motor absäuft.
    Er meint außerdem das der Motor denkt es sei minus 10 Grad und gibt dem Motor deshalb zuviel Sprit.

    So nimmt man dann die Sicherung von der Treibstoffpumpe raus und läßst den Motor einpaarmal drehen und steckt sie dann wieder rein, läuft der Motor wieder

    ohne problem, ich habe auch sonst keine probleme der Motor springt immer super an.


    So ich hatte das Auto in der Werkstatt der meint ich soll die Zündkabel wechseln weil wohl der Mader dirn war. Aber das löst doch dieses Problem nicht oder????

    Weiß jemand wo der Moter die Außentemp mißt????? kommt man da leicht ran??


    schon mal Danke Gruß benny
     
  2. #2 Fastdriver, 06.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wenn der Marder drin war dann prüf mal alle Kabel net das die bestie da noch eins erwischt hat, der motor misst die Kühlmittetemperatur der sensor sitzt meißt am Zylinderkopf oder nähe Thermostatgehäuse uns at nur ein Kabel dran.
    Wenn er absäuft können das schon die Zündkabel sein, aber dann sollte er immer schlecht laufen oder zumindest bei feuchtigkeit und kälte.
     
  3. #3 kite-boarden, 24.12.2007
    kite-boarden

    kite-boarden Guest

    MOin,
    ich habe jetzt die Zündkabel gewechselt und jetzt gehts schon ne ganze weile lang gut bin mal gespannt wie lange.
    Gruß benny
     
  4. #4 MasterMZ, 24.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer sind die zündkabel ungefähr?? muss meine auch mal wechseln...
     
  5. SFHH

    SFHH Guest

    Moin, dieses Problem hatte auch ( auch nach 30min fahrt. )

    Nur dass ich vor 1,5 Mon. nachts um 2 auf der A7 liegen geblieben bin. Habe dass Relais für die Benzinpumpe durchgeprüft-> der Schalter hat geklemmt!

    Also baute ich ein neues Pumpenrelais rein - und es gab seitdem kein Ärger mehr...

    mfg SFHH
     
  6. Pommi

    Pommi Guest


    Was soll den das für ein Auto sein, dass für 100 Meter 30 Minuten braucht? Ich glaube, dein Problem und dass des Vorredners sind grundverschieden.
     
Thema:

Ford Fiesta 95 geht nach 100 metern aus!!!!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 95 geht nach 100 metern aus!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...