Ford Fiesta 95er GFJ Nockenwelle wechseln

Diskutiere Ford Fiesta 95er GFJ Nockenwelle wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Hab vor, meinem FoFi eine neue Nocke zu spendieren ;-). Als die heute ankam, stellte ich fest, dass wohl die einzige Möglichkeit, die in den...

1. #1 rostefix, 05.01.2008
    rostefix

rostefix Guest

Hi.

Hab vor, meinem FoFi eine neue Nocke zu spendieren ;-). Als die heute ankam, stellte ich fest, dass wohl die einzige Möglichkeit, die in den Motor zu bekommen, diese ist:

Ölwanne ab, Kopf ab,NW-Deckel ab, Kette weg, Auto aufs Dach legen, Nockenwelle rausholen, Stössel durch die Ölwanne rausholen, rückwärts wieder zusammenbauen...

Gehts auch ohne das Auto/Motor rumzudrehn? oder wollen mir die Stössel Probleme machen...

Gruss, Basti

2. #2 petomka, 05.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Der Kopf bleibt drauf, aber eigentlich sollte der Motor dazu ausgebaut werden. Mit etwas Geschick reicht es nur den Motor abzusenken, zudem empfehle ich dir die Ölpumpe glich mit zu erneuern, da diese durch die Späne der Nockenwelle sicher schon einen Schaden hat.

3. #3 rostefix, 05.01.2008
    rostefix

rostefix Guest

Danke... Au neee. Auchnoch... Die Kiste war geschenkt, aber mehr als 300.- EUR wollt ich nicht da reininvestieren, ist zwar ein lustiges Auto, will es aber höchstens 2 Jahre fahren, und dann was mit Leistung kaufen.

Bei den lumpigen 37kW muss ich allerdings nach jedem einzelnen suchen, selbst für 2 Jahre ists mist, sich vom Trabant versägen zu lassen...

Der Kopf muss eh runter, der leckt, das gefällt ner Frau vllt, mir aber eher weniger :haha:.

War ich also richtig gelegen, dass man die neuen Stössel von unten reinschiebt? Bleiben die dann auch oben, wenn man die mit klebrigem Fett einschmiert?

Kann man die Ölpumpe öffnen, wie bei VW/Audi, um evtl-e Späne zu sehn? Will es irgendwie nicht wahrhaben, die Karre hat erst 137tkm.

Kann man, wenn eh schon offen, irgendwas gegen die Nockenwellen-Verschleißerei unternehmen? Muss doch nen Grund haben, dass die beim GFJ so schnelle futsch ist...

Thema:

Ford Fiesta 95er GFJ Nockenwelle wechseln

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 95er GFJ Nockenwelle wechseln - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...