Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an

Diskutiere Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag liebe Fördler, der Fiesta meiner Freundin scheint zurzeit nicht im hellsten Licht, es ist ein Ford Fiesta Bj: 03 mit 100Ps 1.6 16v...

  1. #1 Mondamin, 10.05.2016
    Mondamin

    Mondamin Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 16v
    Guten Tag liebe Fördler,
    der Fiesta meiner Freundin scheint zurzeit nicht im hellsten Licht,
    es ist ein Ford Fiesta Bj: 03 mit 100Ps 1.6 16v
    Zuerst war die Lambdasonde und der Anlasser hin und jetzt beim Tüv haben sie festgestellt das die Lampe im Tacho nicht funktioniert.
    Habe schon ein paar mal die Bremse gereizt und das ABS funktioniert tadellos.
    Die Sicherung habe ich auch kontrolliert (3Amp) hinter dem Handschuhfach sieht auch gut aus.
    Dank meiner Verzweiflung bin ich zum Freundlichen gefahren die mir direkt gesagt haben "Neuer Tacho, machste Nix" ohne sonstige Fehlerquellen zu untersuchen oder sich mühe geben eine Kostengünstige alternative oder Lösung anzubieten.
    Der Spaß soll jetzt erstmal 571 € kosten und die können mir nichts garantieren!
    Nur nebenbei die haben das Auto bis heute nicht einmal angeschaut obwohl es vor der Tür stand.

    Ich wäre um jede Antwort dankbar und kann auch immer mit Bildern oder Informationen helfen falls ich etwas vergessen habe.

    Gruß Monda und vorab Danke.
     
  2. #2 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    es ist so das die ABS leuchte im tacho immer leuchtet sobald die zündung angeschaltet wird und erst ausgeht , wenn der tacho vom ABS eine meldung bekommt das das ABS in ordnung ist .

    da nach deinen aussagen ja das abs funktioniert , kann eigentlich nur der tacho schuld dran sein das die leuchte nicht angeht bei zündung an .

    man könnte ja mal den tachoselbsttest machen und schauen ob dann die ABS leuchte an ist , wenn nicht
    tacho defekt .

    zum kostenpunkt , es gibt frimen die sowas in standsetzten , dafür muß der tacho ausgebaut und eingeschickt werden
    was dann unteranderem schon mal ne woche dauern kann ,
    oder man besorgt sich einen gebrauchten tacho und läst diesen dann beim FFH aufs fahrzeug/wegfahrsperre programmieren .

    aber mal blöd gefragt : sicher das der fofi auch ABS hat , es gibt auch welch die haben keins .
     
  3. #3 Pommi, 10.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2016
    Pommi

    Pommi Guest

    Wie, kann man bei dem nicht mal mehr ein Lämpchen im Tacho wechseln? Im MK6? Ist der Tacho zum MK4/5 wirklich so unterschiedlich?

    Ok, gerade per Google gefunden: Ist nur noch eine Platine mit aufgelöteten LEDs. Echt lachhaft, dass man wegen einem 3 Cent-Teil 500 € ausgeben soll.
     
Thema:

Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...