Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mondamin, 10.05.2016.

1. #1 Mondamin, 10.05.2016
    Mondamin

Mondamin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 16v
    Guten Tag liebe Fördler,
    der Fiesta meiner Freundin scheint zurzeit nicht im hellsten Licht,
    es ist ein Ford Fiesta Bj: 03 mit 100Ps 1.6 16v
    Zuerst war die Lambdasonde und der Anlasser hin und jetzt beim Tüv haben sie festgestellt das die Lampe im Tacho nicht funktioniert.
    Habe schon ein paar mal die Bremse gereizt und das ABS funktioniert tadellos.
    Die Sicherung habe ich auch kontrolliert (3Amp) hinter dem Handschuhfach sieht auch gut aus.
    Dank meiner Verzweiflung bin ich zum Freundlichen gefahren die mir direkt gesagt haben "Neuer Tacho, machste Nix" ohne sonstige Fehlerquellen zu untersuchen oder sich mühe geben eine Kostengünstige alternative oder Lösung anzubieten.
    Der Spaß soll jetzt erstmal 571 € kosten und die können mir nichts garantieren!
    Nur nebenbei die haben das Auto bis heute nicht einmal angeschaut obwohl es vor der Tür stand.

Ich wäre um jede Antwort dankbar und kann auch immer mit Bildern oder Informationen helfen falls ich etwas vergessen habe.

Gruß Monda und vorab Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

es ist so das die ABS leuchte im tacho immer leuchtet sobald die zündung angeschaltet wird und erst ausgeht , wenn der tacho vom ABS eine meldung bekommt das das ABS in ordnung ist .

da nach deinen aussagen ja das abs funktioniert , kann eigentlich nur der tacho schuld dran sein das die leuchte nicht angeht bei zündung an .

man könnte ja mal den tachoselbsttest machen und schauen ob dann die ABS leuchte an ist , wenn nicht
    tacho defekt .

zum kostenpunkt , es gibt frimen die sowas in standsetzten , dafür muß der tacho ausgebaut und eingeschickt werden
    was dann unteranderem schon mal ne woche dauern kann ,
    oder man besorgt sich einen gebrauchten tacho und läst diesen dann beim FFH aufs fahrzeug/wegfahrsperre programmieren .

aber mal blöd gefragt : sicher das der fofi auch ABS hat , es gibt auch welch die haben keins .

4. #3 Pommi, 10.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2016
    Pommi

Pommi Guest

Wie, kann man bei dem nicht mal mehr ein Lämpchen im Tacho wechseln? Im MK6? Ist der Tacho zum MK4/5 wirklich so unterschiedlich?

Ok, gerade per Google gefunden: Ist nur noch eine Platine mit aufgelöteten LEDs. Echt lachhaft, dass man wegen einem 3 Cent-Teil 500 € ausgeben soll.

Thema:

Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ABS lampe geht beim Start nicht an - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...