Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme

Diskutiere Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Ford Fiesta BJ 2005 folgendes problem: Steht das Fahrzeug länger als ca. 5 Stunden springt dieser...

  1. #1 hanibalsmith, 08.03.2012
    hanibalsmith

    hanibalsmith Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente 1.3
    2005
    A9JB
    Hallo liebe Community,

    ich habe bei meinem Ford Fiesta BJ 2005 folgendes problem:


    Steht das Fahrzeug länger als ca. 5 Stunden springt dieser bei den ersten 2-4 Startvorgängen nicht an.
    Starter und Motor drehen sich normal.
    Beim 1. Startvorgang hört es sich so an als wäre der motor überflutet und springt nicht an.
    Bei den nächsten 1-2 startvorgängen spürt man ein "ruckeln" (das dürften wohl die ersten zündungen sein.
    Beim 3.-4. Startvorgang springt das Auto an stirbt aber wenn man kein gas gibt gleich wieder ab. Dann muss man das Auto noch ca. 2x starten bis dieser dann normal läuft. Wenn man dann den Drehzahlmesser auf 3000 U/min bewegt und dann ruckartig vom Gas runtergeht stirbt er wieder ab.
    Wenn er dann mal läuft passt alles (läuft rund keine Drehzahleinbrüche ruckeln oder ähnliches) auch das starten im warmen zustand ist dann kein problem.

    Im übrigen gibt es auch bei jedem mal tanken ein Zischgeräusch wenn ich den Tankdeckel aufschraube (ist das normal??)


    Fahrzeug Info:

    Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V
    Baujahr 2005
    51 KW
    Motortype: A9JB
    Kraftstoff: Benzin


    Folgende Arbeiten wurden am KFZ bereits durchgeführt:

    Drosselklappe gerenigt
    Zündkerzen mit Kabeln getauscht
    Batterie getauscht
    Magnetventil getauscht
    Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter getauscht
    Benzin System Reiniger eingefüllt.


    Ich habe heute den Selbstest über den Tacho durchgeführt dabei habe ich folgende Daten rausgeschrieben (vielleicht könnt Ihr damit was anfangen)

    BUL b
    R 0000
    nr 0850
    EEFail 85
    CFI 80
    CF2 00
    CF3 00
    none
    E 0000
    560004
    t0000
    t60044
    F1 080
    FP 1224
    FPT 224
    F60008
    008 C
    C6 003
    odo000
    trn --
    1Ud 00
    bat 124
    bf -0
    hb -6
    slp-0
    lc0010
    cr -0
    ac -0
    PO - 00
    P2 -19
    AD0159
    AD1050
    AD2255
    AD4255


    Falls Ihr weitere Infos braucht werde ich euch diese geben.

    Ich bitte euch mir tipps zu geben was ich noch versuchen könnte.

    lg
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Ambiente 1.3 8V Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...