Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Diskutiere Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...

  1. #1 lastcont, 04.06.2016
    lastcont

    lastcont Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    1.25 44kW (60PS)
    5- türer
    Hallo,
    zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke Autec montiert.
    Ich möchte ihn gerne auf 16/17 Zöller umrüsten aber ich weiss nicht ob ich solche Felgen eingetragen in der Schweiz bekomme hat da jemand Erfahrungen mit der Schweiz und könnte mir evtl. gerade auch noch einige Felgen empfehlen? Preislimit wäre ca 100-130 CHF pro Felge
    Danke im voraus :)
    Freundliche Grüsse:)
     
  2. #2 mk7duratorq, 04.06.2016
    mk7duratorq

    mk7duratorq Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe seit neustem Borbet Alus in 195/45/16 auf meinem 1.6er Diesel. Laut Gutachten müssen diese nicht eingetragen werden - zumindest habe ich es so verstanden. Denke wenn du Ausschau hältst nach Felgen mit Gutachten und deinen Wagen im selbigen findest, kannst du ruhig zuschlagen. Ich wohne allerdings in Deutschland und weiß nicht recht wie es in der Schweiz aussieht. :O

    Fast vergessen: Als Beispiel - Ich meine mich erinnern zu können, dass die originalen Ford-17-Zöller vom Fiesta Sport nicht auf den 1,2er und 1,4er Fiestas laut Ford-Rad/Reifen-Kombination gefahren werden dürfen. Deswegen empfehle ich dir auch 16 Zöller zu nehmen. Wird aber gewiss genug 17''-Felgen von einigen Drittanbietern geben. :)
     
  3. #3 lastcont, 05.06.2016
    lastcont

    lastcont Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    1.25 44kW (60PS)
    5- türer
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja ich denke auch die 16er sollen reichen ich will ja das der Übermotorisierte Fiesta noch vom Fleck kommt :D
    Ich habe mich für die DEZENT TI 6.5x 16 ET40 entschieden und werde auch 195/45/16 draufziehen und laut Gutachten soll es passen mal schauen was der vom Mfk sagt (TÜV) :D
     
  4. #4 mk7duratorq, 06.06.2016
    mk7duratorq

    mk7duratorq Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Na super! Dann viel Spaß damit! :)
     
  5. #5 TheCarter, 06.06.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Ich fahre auf meinem Fiesta 1.4 Diesel 17 Zoll mit 205/40 Reifen. Der Optik tut es sehr gut und vom Fleck kommt man auch noch gut. Ich musste meine eintragen lassen wie es mit anderen aussieht weiß ich allerdings nicht.
     
  6. #6 Teufelweich, 06.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, dein Diesel hat aber wesentlich mehr Drehmoment, also Schmackes als ein 60 PS Saugmotor Benziner. ;)
     
  7. #7 TheCarter, 06.06.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Da muss ich dir zustimmen. Ist auch gechipt also hat etwas mehr als 60ps. Meine ja nur da es der Optik sehr gut tut
     
  8. #8 Teufelweich, 07.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Klaro, 17" passen wie die Faust aufs Auge beim Fiesta! :cool:
    Aber 17er auf nem 60 PS Benziner? Da sollte es zum Anfahren am Besten immer bergab gehen. ;)
     
  9. #9 westerwaelder, 24.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Gibt es in der Schweiz keine COC Bescheinigung zum Fahrzeug ? Da sind doch alle möglichen Rad- Reifenkombinationen aufgeführt und somit Eintragungsfrei.....

    Arndt
     
Thema:

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...