Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Diskutiere Ford Fiesta Automatik schaltet spät im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas...

  1. #1 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

    Darky113 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe.
    Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas komisch vor, dass die Automatik meistens erst bei ca 4000 Umdrehungen schaltet.
    Ich weiß das die Automatik beim Kaltstart erst etwas später schaltet. Gerstern hatte ich meine erste längere Fahrt mit dem Auto, die Automatik hat auch nach 30KM immer erst spät geschalten.
    Leider sind Autos nicht mein Fachgebiet.
    Ist das normal, dass die Automatik erst so spät schaltet?

    Danke
     
  2. #2 Hugo 89, 30.11.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Weißt du wie der Vorbesitzer damit gefahren ist?
    Ich würde jetzt einfach mal sagen das sich das Getriebe an deine Fahrweise gewöhnen muss, soll heißen die Schaltkennlinien ändert.
    Sollte sich mit der Zeit geben.
     
  3. #3 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

    Darky113 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist.

    Wie lang kann die Umgewöhnung dauern? Ich fahre jeden Tag ca 20km zu Arbeit und wieder zurück.
     
  4. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Trenn doch sonst mal die Batterie von Auto. Da lernt sich das Steuergerät ja in den ersten 50km neu an , vllt hilft das schon.
     
Thema:

Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Automatik schaltet spät - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...