Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Diskutiere Ford Fiesta Automatik schaltet spät im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas...

1. #1 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

Darky113 Neuling

Hallo,
    ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe.
    Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas komisch vor, dass die Automatik meistens erst bei ca 4000 Umdrehungen schaltet.
    Ich weiß das die Automatik beim Kaltstart erst etwas später schaltet. Gerstern hatte ich meine erste längere Fahrt mit dem Auto, die Automatik hat auch nach 30KM immer erst spät geschalten.
    Leider sind Autos nicht mein Fachgebiet.
    Ist das normal, dass die Automatik erst so spät schaltet?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo 89, 30.11.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Weißt du wie der Vorbesitzer damit gefahren ist?
    Ich würde jetzt einfach mal sagen das sich das Getriebe an deine Fahrweise gewöhnen muss, soll heißen die Schaltkennlinien ändert.
    Sollte sich mit der Zeit geben.

4. #3 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

Darky113 Neuling

Hallo,
    danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Wie lang kann die Umgewöhnung dauern? Ich fahre jeden Tag ca 20km zu Arbeit und wieder zurück.

5. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Trenn doch sonst mal die Batterie von Auto. Da lernt sich das Steuergerät ja in den ersten 50km neu an , vllt hilft das schon.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Automatik schaltet spät - Ähnliche Themen

1. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  5. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...