Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Diskutiere Ford Fiesta Automatik schaltet spät im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas...

  1. #1 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

    Darky113 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit letzer Woche einen gerbauchten Ford Fiesta mit Automatikgetriebe.
    Ist mein erstes Auto mit Automatik. Nur kommt mir etwas komisch vor, dass die Automatik meistens erst bei ca 4000 Umdrehungen schaltet.
    Ich weiß das die Automatik beim Kaltstart erst etwas später schaltet. Gerstern hatte ich meine erste längere Fahrt mit dem Auto, die Automatik hat auch nach 30KM immer erst spät geschalten.
    Leider sind Autos nicht mein Fachgebiet.
    Ist das normal, dass die Automatik erst so spät schaltet?

    Danke
     
  2. #2 Hugo 89, 30.11.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Weißt du wie der Vorbesitzer damit gefahren ist?
    Ich würde jetzt einfach mal sagen das sich das Getriebe an deine Fahrweise gewöhnen muss, soll heißen die Schaltkennlinien ändert.
    Sollte sich mit der Zeit geben.
     
  3. #3 Darky113, 30.11.2013
    Darky113

    Darky113 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist.

    Wie lang kann die Umgewöhnung dauern? Ich fahre jeden Tag ca 20km zu Arbeit und wieder zurück.
     
  4. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Trenn doch sonst mal die Batterie von Auto. Da lernt sich das Steuergerät ja in den ersten 50km neu an , vllt hilft das schon.
     
Thema:

Ford Fiesta Automatik schaltet spät

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Automatik schaltet spät - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  5. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...