Ford Fiesta Baujahr 95

Diskutiere Ford Fiesta Baujahr 95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seit neusten einen Führerschein und mir den Ford Fiesta Baujahr 95 gekauft. Der Wagen ist auch von sich aus top gepflegt worden. So...

  1. #1 AhLeNeR, 06.02.2005
    AhLeNeR

    AhLeNeR Guest

    Hallo,
    habe seit neusten einen Führerschein und mir den Ford Fiesta Baujahr 95 gekauft.
    Der Wagen ist auch von sich aus top gepflegt worden. So gut wie keine Lackspuren, innenraum auch top.

    Nur ich habe ein ziemliches Problem mit dem Spritverbrauch des Wagens.
    Ich hatte ihn nun letztens voll getankt. 40 Liter passen da wohl ca. rein. Ich war nach knapp 410 km schon tief drin im roten Bereich (Also Reserve).

    Das sind ja dann ca. 10 Liter pro 100 Km. Wie kann sowas sein?

    Okay, ich fahr innerorts schon mal etwas schneller und außerorts auch. Bei 50 PS schaffe ich 140 spitze, die ich außerorts ab und zu gern mal ausnutze (Meist aber nur 120).

    Innerorts schwanke ich immer so zwischen 50-70 wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll

    Wisst ihr Rat?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das kann von vielen faktoren abhänig sein, sollte aber nicht mehr als 7l super auf 100 schlucken.
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Überprüfe am besten erst mal das übliche. Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Öl, Ölfilter usw.
     
  4. #4 AhLeNeR, 06.02.2005
    AhLeNeR

    AhLeNeR Guest

    Hi,
    ich tanke Normal-Benzin. O-Ton des Verkäufer:
    "Getankt wird Normal Benzin, aber dein Auto wird dir danken, wenn du ihm ab und zu SUPER gibst"
    Kann das daran liegen?

    Oder soll ich einfach nur mal umweltschonender fahren? Auf hohe Geschwindigkeiten verzichten und auch innerorts im höchmöglichen Gang fahren (5.) ??
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    versuchs einfach mal.
    tank mal super, fahr mal was weniger sportlich (muss nicht wie ne alte oma sein), kontrollier mal luftfilter und reifendruck, und wenn du dann immer noch über 7 liter kommst stimmt was nicht ;)
     
  6. #6 big.sharky, 08.02.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Vielleicht solltest Du nicht jeden Gang bis zum ultimo ausfahren. :wink:
     
  7. #7 PsJunkie, 11.02.2005
    PsJunkie

    PsJunkie Guest

    Hallo!ich habe für meine Freundin auch einen 95er Fiesta mit 50 Ps gekauft!er braucht max 6 l auf 100km ,tankfüllung bis zur reserve in etwa 550 km!
    Grund für den niedrigen vebrauch sind neue Zündkerzen, Ölwechsel(5W30)K&N-Sportluftfilter, reifen mit gasfüllung!!
    diese vielen kleinigkeiten machen knapp 1 liter auf 100km aus und nat. die fahrweise! :D
     
  8. #8 jörg990, 16.02.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Huahhhh!
    Wieder einer auf den Leim gegangen!

    Überlege mal folgendes:
    Luft besteht aus ca. 21% Sauerstoff, 78% Stickstoff und ein paar Edelgasen.
    Die Reifenfritzen haben in ihren Flaschen popeligen Stickstoff drin.
    Mir konnte noch keiner plausibel erklären, was an den 21% Sauerstoff und 1% Edelgasen in der Luft so schlecht ist, das man sie auch noch durch Stickstoff ersetzen müsste. Und vor allem wie das bisschen mehr an Stickstoff dafür sorgen soll, dass der Druck länger hält, die Reifen komfortabler rollen, der Verschleiß geringer wird, der Lack nicht so schnell dreckig wird, der Radioempfang besser wird,...
    Ist nur Bauernfängerei!

    Grüße

    Jörg
     
  9. #9 PsJunkie, 17.02.2005
    PsJunkie

    PsJunkie Guest

    Hallo!Mag ja sein!aber die restlichen faktoren sind schon ein wichtiger aspekt für den verbrauch,auch wenn es nur so ein kleiner motor ist!!!"zwinka" :lol:
     
  10. #10 Gnadenlos, 17.02.2005
    Gnadenlos

    Gnadenlos Guest

    und nur so "by the way", Sauerstoff ist auch ein Gas!!!!! :lol:

    5w30 in die kleine Maschine??? Da halt ich nichts von aber da scheiden sich ja die Geister....

    Und, hats Du mal Kerzen, Luftfilter etc. überprüft, bzw. gewechselt?

    Gruß
     
Thema:

Ford Fiesta Baujahr 95

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Baujahr 95 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...