Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen

Diskutiere Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, also ich fahre einen Fieste 1.3 Baujahr 99 und seit 2 Tagen ruckelt er beim beschleunigen. Anfangs war das ruckeln nur leicht...

  1. #1 Meisterrozenlc, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2007
    Meisterrozenlc

    Meisterrozenlc Guest

    Hallo zusammen,

    also ich fahre einen Fieste 1.3 Baujahr 99 und seit 2 Tagen ruckelt er beim beschleunigen. Anfangs war das ruckeln nur leicht aber spürbar aber es nimmt stehtig zu und ist es schon so weit fortgeschritten dass man es schon extrem merkt.

    Woran kann das liegen was kann ich dagegen tun?

    Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich tippe mal auf luftmassenmesser oder zündkabel. eventuell kann es auch der temp. sensor oder die zündspule sein. einfach mal fröhlich stecker ziehen und schaun wo sich was verändert.
     
  4. #3 KaRld3rK43f3r, 07.04.2007
    KaRld3rK43f3r

    KaRld3rK43f3r Guest

    würd auch wie moso auf den luftmassenmesser tippen.
    hatte mit meinem 97er genau das gleich problem
    erreichst du auch keine richtige höchstgeschwindigkeit?
    ich konnte ihn immer nur bis ca. 3000U/min fahren, dann hat er "abgeregelt"
     
  5. #4 hausmeister, 11.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    nun ich tippe eher sehr schwer auf das Drosselklappenpotentiometer, vielleicht sogar das die Lambda Sonde spinnt.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DKP ist eher unwarscheinlich, deswegen hab ichs aus der liste gelassen. die symptome sind i.d.r. komplett anders.
     
Thema:

Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...