Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen

Diskutiere Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, also ich fahre einen Fieste 1.3 Baujahr 99 und seit 2 Tagen ruckelt er beim beschleunigen. Anfangs war das ruckeln nur leicht...

1. #1 Meisterrozenlc, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2007
    Meisterrozenlc

Meisterrozenlc Guest

Hallo zusammen,

also ich fahre einen Fieste 1.3 Baujahr 99 und seit 2 Tagen ruckelt er beim beschleunigen. Anfangs war das ruckeln nur leicht aber spürbar aber es nimmt stehtig zu und ist es schon so weit fortgeschritten dass man es schon extrem merkt.

Woran kann das liegen was kann ich dagegen tun?

Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich tippe mal auf luftmassenmesser oder zündkabel. eventuell kann es auch der temp. sensor oder die zündspule sein. einfach mal fröhlich stecker ziehen und schaun wo sich was verändert.

4. #3 KaRld3rK43f3r, 07.04.2007
    KaRld3rK43f3r

KaRld3rK43f3r Guest

würd auch wie moso auf den luftmassenmesser tippen.
    hatte mit meinem 97er genau das gleich problem
    erreichst du auch keine richtige höchstgeschwindigkeit?
    ich konnte ihn immer nur bis ca. 3000U/min fahren, dann hat er "abgeregelt"

5. #4 hausmeister, 11.04.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

nun ich tippe eher sehr schwer auf das Drosselklappenpotentiometer, vielleicht sogar das die Lambda Sonde spinnt.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DKP ist eher unwarscheinlich, deswegen hab ichs aus der liste gelassen. die symptome sind i.d.r. komplett anders.

Thema:

Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Baujahr 99 ruckelt extrem beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  3. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  4. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  5. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...