Ford Fiesta beide Autoschlüssel verloren

Diskutiere Ford Fiesta beide Autoschlüssel verloren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe beide Autoschlüssel verloren von meinem Ford Fiesta Bj. 2000, habe nun Ford angerufen muss beide Schlüssel neu machen kostet...

1. #1 phil1234, 16.08.2013
    phil1234

phil1234 Neuling

Hallo,

habe beide Autoschlüssel verloren von meinem Ford Fiesta Bj. 2000, habe nun Ford angerufen muss beide Schlüssel neu machen kostet 180 Euro mein Auto war zum Glück noch offen! Dazu brauche ich die Schlüsselnummer diese habe ich von meinem Händler, wo das Auto gekauft worden ist bekommen. Jetzt ist nun meine Frage der Herr am Telefon hatte gemeint, dass sie mein Auto brauchen zwecks Wegfahrsperre. Nun ist mein Problem, da ich es dann abschleppen müsste und neue kosten anfallen werden.

Wollte hier nur noch einmal nachfragen ob es stimmt, dass die mein Auto brauchen, weil hab ja kein Schloss oder ähnliches gewechselt oder könnte man die Schlüssel nachmachen und selber abschleppen ? Es hieß in anderen Foren oft, mit SN zum Händler gehen und dann werden 2 Schlüssel nach gemacht, da hieß nie Auto mit zum Händler bringen.

Bitte um Antwort.

MfG

phil1234

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, der Ford-Mann hat Recht. In jedem Schlüssel ist ein individueller Codier-Transponder drin, der in Deinem Auto registriert werden muss, damit wie Wegfahrsperre den Motor freigibt. Die verlorenen Schlüssel sind Deinem Auto bekannt, die neuen Schlüssel nicht. Zum Anlernen ist also das Auto erforderlich.

Entweder lässt Du ihn zu Ford schleppen, oder Deine Ford-Station bzw. der ADAC bieten einen Vor-Ort-Service an. Sie brauchen die neuen Schlüssel (zwei!) sowie den Wartungscomputer dafür.

Grüße
    Uli

4. #3 phil1234, 16.08.2013
    phil1234

phil1234 Neuling

oki, vielen Dank!

Gruß

phil1234

5. #4 phil1234, 16.08.2013
    phil1234

phil1234 Neuling

Hallo,

noch eine Frage, wenn ich einen Schlüssel Rohling hätte könnte ich dann das Lenkradschloss öffnen, dass ich ihn selber abschleppen kann oder gibt es nur die Möglichkeit von AdAC oder sonstiges abschleppen lassen?

Gruß

6. #5 binkino, 16.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Wenn Du damit das Lenkradschloss auf bekommst, sicher.
    Außer dem Motor geht ja dann eig. alles.

7. #6 dridders, 16.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Koennen: ja
    Duerfen: nein
    Machst du es und wirst erwischt verabschiede dich ggf. vom Lappen... und derjenige das der Zugfahrzeug gefuehrt hat genauso. Sowas ist nur unter sehr engen Bedingungen legal machbar.
    Wie schon geschrieben wurde besteht ja auch die Moeglichkeit das jemand mit Diagnosesystem zu dir kommt um die Schluessel anzulernen. Der ist dann allerdings in der ganzen Zeit geblockt und wird dir die somit zu 100% berechnen muessen, waehrend er in der Werkstatt waehrend der Zwangswartezeit ein anderes Fahrzeug behandeln kann. Lohnt also fuer gewoehnlich nicht.

8. #7 binkino, 16.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

SCHMARRN!

Natürlich darf man!

STVO § 15a

Es ist als "liegengebliebenes Fahrzeug" zu behandeln. Da der Motor nicht gestartet werden kann, ist es ein "Motorschaden" und der Weg erfolgt auch direkt in die Werkstatt.

AMEN.

PS: Der im abgeschleppten Fzg sitzt muss theoretisch nicht mal eine Fahrerlaubnis haben. Bunte Gesetzte..

Empfehle aber auf jeden Fall NUR eine Abschleppstange zu verwenden!

9. #8 dridders, 16.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    liegengeblieben? Noe, der ist ja nicht waehrend der Fahrt verreckt oder befindet sich gar in einer gefaehrlichen Lage. Viel Spass bei den Diskussionen mit den Ordnungshuetern. Es liegt auch kein Motorschaden vor, nichtmals weit interpretiert. Es liegt gar kein Schaden/Beschaedigung vor.

10. #9 phil1234, 16.08.2013
    phil1234

phil1234 Neuling

hallo,

falls es noch jemand interessiert, habe einen Ersatzschlüssel von Ford Händler bekommen um die Lenkradsperre zu öffnen( kann den Motor aber nicht starten, bin mit Fahrzeugschein und Schlüsselnummer hin), dies wollte ich nur noch mitteilen muss mich nur noch erkundigen ob ich es darf ( selber abschleppen), sonsch muss ich wohl einen Abschleppdienst holen.

Gruß

11. #10 binkino, 16.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

@dridders:

Interessiert keinen.

Kräht kein Hahn nach den Details, es sei denn sie begegnen Dir dann.

12. #11 binkino, 16.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Supi :top1:

13. #12 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Meine Empfehlung: Entweder auf einem Trailer mit entsprechend kräftigem Zugfahrzeug, oder Abschleppdienst beauftragen. Das läuft als "Überführung", da kein Liegenbleiben auf der Strecke und kein Unfall vorliegt. In solchen Fällen wäre ein Abschleppen zudem nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt erlaubt, weiter nicht. Bei einer Überführung kannt Du das Ziel selbst festlegen. Und nochwas: ohne laufenden Motor hast Du weder Servolenkung noch Bremsverstärker. Ein Abschleppen an der Stange ist seeeeeehr anstrengend, zumal in Ortschaften. Ein Abschleppen am Seil ist mangels Bremsen sogar richtig gefährlich - wenn nicht sogar verboten.

Frag also Deine Werkstatt, ob sie ihn Dir holen können. Das ist meiner Meinung nach der preiswerteste Weg. Zurück kannst Du ja dann wieder selbst damit fahren ;)

Grüße
    Uli

14. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Würde ich auch sagen, selbst wenn sie einen Obolus verlangen bist Du doch auf der sicheren Seite.
    Weiterhin viel Glück.

15. #14 dridders, 18.08.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    binkino:
    ähh... ja... schon klar das es keinen interessiert solange es keiner mitbekommt. Auch ein Mord interessiert keinen wenn keiner merkt das jemand tot ist. Dumm gelaufen nur wenn man erwischt wird, was man kaum ausschließen kann und durchaus wahrscheinlicher als ein 6er im Lotto ist.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 binkino, 18.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Mit dir zu diskutieren ist sinnfrei, mein Beileid zu deiner Einstellung.

18. #16 Fröschi, 18.08.2013
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Mein Gott, ihr stellt euch aber auch an. Ich würde das Ding an den Abschlepphaken nehmen und gut.
    Wer will denn beweisen, daß das Problem eines nicht mehr startenden Motors nicht unterwegs aufgetaucht ist?
    Wenn man natürlich redseelig ist...
    Und selbst dann steht noch lange nicht fest, daß einen die Bullerei verknackt, meist bleibt's bei einem "Du! Du! Du! Das macht man aber nicht!"

Gruß Torsten

Thema: Ford Fiesta beide Autoschlüssel verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta Schlüssel verloren

,
  2. autoschlüssel fird fiesta 2001

,
  3. beide autoschlüssel verloren

,
  4. ersatzschlüssel ford fiesta 2001,
  5. ford schlüssel verloren,
  6. ersatzschlüssel ford fiesta,
  7. ford focus beide schlüssel verloren
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta beide Autoschlüssel verloren - Ähnliche Themen

1. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  2. Heckspoiler verloren

Heckspoiler verloren: Hallo in die Runde, mir ist etwas sehr seltsames passiert: Vor einigen Tagen ist mir, ohne ersichtlichen Grund, während der Fahrt auf der...
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...