Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Benziner 1.4l Bj 2004 Kat Tauschen

Diskutiere Ford Fiesta Benziner 1.4l Bj 2004 Kat Tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen vllt kann mir hier wer helfen mein Kat ist Kaputt und jetzt wollte ich den Tauschen der neue ist schon unterwegs, hat von Euch...

  1. #1 delpeer86, 23.04.2014
    delpeer86

    delpeer86 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    vllt kann mir hier wer helfen mein Kat ist Kaputt und jetzt wollte ich den Tauschen der neue ist schon unterwegs,

    hat von Euch jemand vllt eine Anleitung bzw das schonmal gemacht?


    Wäre echt Super wenn mir einer von Euch helfen kann.


    Antworten und Hilfestellungen auch gerne per PN
     
  2. #2 FocusZetec, 23.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist nicht wirklich einfach, auf dem Boden geht es auf keinen Fall, und eine Grube wird auch zu wenig sein, eine Hebebühne solltest du auf jeden Fall zu Verfügung haben

    der Kat sitzt auf er Motorückseite, wenn du ihn dort rausbekommen möchtest mußt du unten die Getriebestütze abschrauben, dann drückt einer den Motor nach vorne und der andere fädelt nach unten den Kat aus

    ich persönlich würde es in einer Werkstatt machen lassen, da gibt es schönere Arbeiten die man selber machen kann ... am Besten mal selber anschauen
     
  3. #3 vanguardboy, 23.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du den kat mitbringst wirds auch eig recht preiswert. Kat kistet neu ausn Zubehör ca 200 euro. Arbeitszeit ca 200 euro. Bei vergoelst kostet dee wechsel inkl kat 660 euro bei ford ca 900.
     
  4. #4 delpeer86, 23.04.2014
    delpeer86

    delpeer86 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Bühne ist kein Problem und der Rest sollte dann auch zu schaffen sein wenn es wirklich nur die Getriebestütze und das nach vorne drücken des Motors ist.

    :D
     
Thema:

Ford Fiesta Benziner 1.4l Bj 2004 Kat Tauschen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Benziner 1.4l Bj 2004 Kat Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...