Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Bj. 05 Federbruch!Hilfe!

Diskutiere Ford Fiesta Bj. 05 Federbruch!Hilfe! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich habe mir mitte august einen ford fiesta gekauft und nun ist ohne vorwarnung die vordere rechte feder gebrochen und das federbeinlager kaputt!...

  1. #1 borchy86, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    borchy86

    borchy86 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiest 2005 1,4 l 80 PS
    ich habe mir mitte august einen ford fiesta gekauft und nun ist ohne vorwarnung die vordere rechte feder gebrochen und das federbeinlager kaputt!
    ich bin mit dem auto kurz einkaufen gefahren, dabei kein schlagloch oder ähnliches mitgenommen, und es danach abgestellt!
    nach ca. 1,5 stunden wollte ich mit dem auto zur arbeit fahren!weit bin ich aber nicht gekommen da das auto komische geräusche gemacht hat!
    dann bin ich ausgestiegen und habe nachgegeguckt und vorne war das auto auf beiden seiten "tiefergelgt"!
    Dann hab ich das auto zu meinem händler abgeschleppt da ich dachte das das in die garantie gehört!habe ein jahr gebrauchtwagengarantie!
    nun weigert sich aber die garantie und der fordhändler die kosten zu tragen!
    der händler hat eine kostenteilung angeboten aber ich seh nicht ein für einen mir nicht verschuldeten fehler geld zu bezahlen!
    welche möglichkeiten habe ich?
    bringt ein anruf bei ford etwas?
    habe ich überhaupt recht oder der händler?
    was kann ich machen?
    hätte man diesen fehler vorher sehen können da das auto 2 wochen zuvor beim fordhändler war um dort das getriebe einzustellen und somit haben sie unter das auto geguckt!?
    wenn noch mehr informationen gebraucht werden werde ich diese gern geben!
    danke schon mal für die kompetenten antworten!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Witalka, 07.02.2011
    Witalka

    Witalka Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK6
    ich sag mal so.. bei mir ist die auch kaputt gegangen..

    Freitag habe ich TÜV gemacht.. abends dann Weihnachts Feier gefahren (hatte zu dem zeit punkt ein Automatik Problem wagen ging nicht mehr an).. am nächsten Tag habe ich ihn zum Ford Händler abgeschleppt.. und dann war auf einmal die Feder platt..

    glaube auch irgendwo gelesen zu haben das es eine Krankheit von dem mk6 ist..
    deswegen meine ich das man den Fehler vll nicht vorher sehen konnte..
     
  4. #3 borchy86, 07.02.2011
    borchy86

    borchy86 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiest 2005 1,4 l 80 PS
    ja es ist leider ne krankheit!
    aber greift da nicht die garantie oder die gewährleistung?
     
  5. #4 vanguardboy, 07.02.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    10 oder 12 jahre haste eig dadrauf, aber diese Garantie wurde leider wieder zurück genommen.

    Du hast doch sicher die A1 Garantie von Ford oder? Dort steht drinne auf was ALLES Garantie übernommen wird. Wenn dort die Federn/stoßdämpfer nicht drinne stehen musst du das selber bezahlen.

     
  6. #5 MichaWue, 08.10.2011
    MichaWue

    MichaWue Neu Fordfahrer :o)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Bj.2002 1,3l
    Hallo!

    Meiner hatte, als ich ihn gekauft habe, vorne links auch einen Federbruch.
    Die Reparatur hat aber der Verkäufer noch bezahlt. :rolleyes:

    Wo liegt denn da das Problem?
    Materialermüdung?
    Weil, eine Feder bricht doch nicht einfach so... >.<

    G`le
    Michael
     
  7. #6 vanguardboy, 08.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Stell einen kulanzantrag bei deinen Ford Händler. Idr ist es keine Garantie Leistung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FiestaMaddin, 08.10.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Ja Federbruch ist beim Fiesta MK6 VFL Leider ne krankheit..


    beim FL hab ich bis jetz noch nie was gehört.

    wegen Kostenübernahme würde ich mal Köln anschreiben.
     
  10. #8 westerwaelder, 09.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Federn gelten als verschleissteil und wenn du vom Hof bist ist es dein Geld. Federbrüche kommen in letzter zeit immer öfter vor. schau mal auf unsere strassen !
    Köln denk ich mal, ist das ganze egal. sie haben das fahrzeug gebaut und eine garantie gegeben.
    Kulanz ist möglich, aber doch nicht bei dem baujahr !
    Federn kosten nicht die welt. einbau bei kenntnissen und dem richtigen werkzeug ca. zwei stunden.
    samstags mit einem Döschen Bier dabei auch länger...........

    Arndt
     
Thema:

Ford Fiesta Bj. 05 Federbruch!Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj. 05 Federbruch!Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...