Ford Fiesta BJ 06/2004 auf Xenon umrüsten!!!

Diskutiere Ford Fiesta BJ 06/2004 auf Xenon umrüsten!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da bei meinem Fofi öfters mal die H4 Glühlampen kaputt gehen, hab ich mal überlegt ob ich meine Scheinwerfer auf Bi Xenon...

1. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

da bei meinem Fofi öfters mal die H4 Glühlampen kaputt gehen, hab ich mal überlegt ob ich meine Scheinwerfer auf Bi Xenon umrüste.
    Bi Xenon, weil der H4 Scheinwerfer ja das Fernlicht und Abblendlicht in einer Lampe kombiniert hat.

Wer hat schon erfahrungen gemacht !!!!????

Gruß Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CcxxxN2, 19.10.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

hast auch schonmal gefragt was es koset beo ford?!

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...es gibt keinen fiesta mit serienmäsigen xenon scheinwerfern. daher wird die umrüstung unglaublich schwer und teuer. ich würde warten bis es mehrere nachrüstkits gibt und bessere tüv zulassungen.

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Das Set incl Gutachten nach 19.3 kostet für mich 350euro. Dann 43euro TÜV!

Also von den kosten her hält es sich in grenzen!

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    trozdem ist die eintragung schier unmöglich, da der tüv prüfer einen "für xenon konstruierten" scheinwerfer verlangen kann. es reicht also irgendwie nicht eine projektionslinse zu verbauen... so oder so ähnlich. werd mich da nochmal schlauer machen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Leider ist das nicht richtig,

lt dem Gutachten, darf die Xenon Lampe nur mit einem Klarglasscheinwerfer betrieben werden, da sonst der Lichtkegel nicht eingehalten wird.
    Durch die DE Linse wird das Xenon gebündelt und gespiegelt. Dann muss sichergestellt sein das der abstand der DE Linse zum Glas min 35mm und max 78mm entfernt ist.
    Eine Abnahme beim Tüv ist hier in essen kein Problem, wurden hier schon öfter eingetragen lt der Aussage das Prüf.- Ing.!!!

9. #7 DavidThostWK, 25.02.2007
    DavidThostWK

DavidThostWK Guest

du musst auch eine Scheinwerferwaschanlage einbauen und eine dynamische Leuchtweitenregelung, sonst gibt das keinen

Thema:

Ford Fiesta BJ 06/2004 auf Xenon umrüsten!!!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ 06/2004 auf Xenon umrüsten!!! - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...