Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!!

Diskutiere Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta BJ.1992! ER hat 128000km gelaufen und hat 60PS! Er läuft im Stand sehr unruhig und Qualmt stark schwarz aus...

  1. C-KING

    C-KING Guest

    Hallo,

    Ich habe einen Ford Fiesta BJ.1992!
    ER hat 128000km gelaufen und hat 60PS!

    Er läuft im Stand sehr unruhig und Qualmt stark schwarz aus dem Auspuff!Es ist nach kurzer zeit ein richtig schwarzer fleck auf´m Boden da wo der Auspuff war!
    Ausserdem riecht es hinten aus dem Auspuff stark nach Benzin!
    Manchmal geht er auch aus im Stand!Am besten startet man ihn mit Gas dann geht er gut an!
    Es kommt mir so vor als würde er viel zu Fett laufen oder der Kraftstoff würde nicht richtig verbrannt werden!
    Ich hab die Zündkerzen mal rausgedreht und habe festgestellt das sie schwarz sind und auch ein bisschen feucht!
    Hab mal die Zündanlage überprüft und er hat auf jedem kabel und mit jeder Kerze einen Zündfunken!
    Also Dürfte es nicht an den Zündkabeln oder den Zündkerzen liegen!

    Was kann es noch sein?
    Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann ohne direkt alles neu zu kaufen??

    Danke schon mal

    MFG C-KING
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 20.02.2008
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hi, ich gehe mal davon aus das einen KAT hast. Dann könnte es die Lamdasonde sein, die regelt falsch und überfettet das Gemisch aus Luft und Benzin. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier einen Thead dazu, bediene mal die Suche danach.
    Ansonsten wäre es auch hilfreich zu wissen welchen Motor du hast, mindestens wieviel Hubraum der Motor hat.

    MfG Thor
     
  4. C-KING

    C-KING Guest

    Also ich habe gerade noch Kompression geprüft und er hat auf jedem Zylinder 10 bar Kompression!

    Ich würde mal sagen das ist in Ordnung oder?

    Hatte schon mal gedacht das er vielleicht öl verbrennt und deswegen so qualmt aber bei 10 bar sind die Kolbenringe ja in Ordnung!

    Am Map-Sensor war ein unterdruckschlauch ab!den habe ich weider drauf gemacht und schon war der qualm weg!jedoch läuft er immernoch im stand voll scheiße!

    Und er säuft immernoch ab!einmal ist er eben so abgesoffen das ich bestimmt ne minute lang staten musste und mmerwieder gas geben musste bis er wieder ansprang!
    Woher komt der ganze Sprit?Motorthemperaturfühler nicht oder??dann wäre das doch ned so stark oder?ausserdem wenn ich den Motorthemperaturfühler abziehe an der ansaugbrücke geht der wagen direkt aus und springt auch ned mehr an!nur wenn ich den stecker wieder drauf mache geht er wieder an!Hat der noch einen ausser den in der asaugbrücke??
    Was kann ich sonst noch machen?HIIIIILLFFEEE!!!!

    danke schonmal

    MFG C-KING
     
  5. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, könnten die Ventile sein!
    Entweder verstellt oder (Dichtungen)verbrannt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...