Ford Fiesta BJ 1999 60 PS - Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ford Fiesta BJ 1999 60 PS - Ruckeln beim Beschleunigen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Ford Fiesta Baujahr 1999 60 PS ca. 140.000 KM zeigt seit kurzem das für die Fiestas bekannte Ruckeln beim Beschleunigen....

1. #1 fiesta99er, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Hallo zusammen,

mein Ford Fiesta Baujahr 1999 60 PS ca. 140.000 KM zeigt seit kurzem das für die Fiestas bekannte Ruckeln beim Beschleunigen. Genauer gesagt ruckelt es, wenn ich bei niedriger Drehzahl (so um die 1800-2500 Umdrehungen) das Gaspedal voll durchtrete. Wenn man vom Gas geht, runter schaltet und bei höherer Drehzahl das Gaspedal durchtritt, taucht das Problem nicht mehr auf.

Leider konnte die Ursache bisher nicht festgestellt werden (Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen getauscht).

Das Modell hat keinen Luftmassenmesser, was bei vielen anderen im Forum das Problem gelöst hat...

Mein Mechaniker sagt verstopfte Einspritzdüsen/verdreckter Tank könnten die Ursache sein, Austausch übersteigt aber Wert des Autos und wäre nur der nächste Versuch etwas auszuprobieren!

Tankreinigung scheint für mich nicht plausibel, da das Ruckeln immer im gleichen, kleinen Drehzahlbereich auftritt!

Wer kennt das Problem? Woran kann es sonst noch liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 09.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

was ist mit den zündkerzen ?

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Schau mal bitte ob der Schlauch, welcher über den Ventildeckel zum Öleinfüllstutzen geht, unbeschädigt ist. Die gehen sehr gerne Hops und dann hat man genau dieses Problem.

5. #4 fiesta99er, 10.05.2016
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Zündkerzen wurden bereits ebenfalls getauscht!

Danke für die Antworten, ich werde den Schlauch mal prüfen ;-)

6. #5 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

und welche sind reingekommen ?
    ich hoffe mal originale motorkraft .

7. #6 fiesta99er, 16.05.2016
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Originale Motorcraft sind drin, Schlauch ist ok!

Mittlerweile ruckelt er auch im höheren Drehzahlbereich ein wenig, also immer mal wieder wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird.

Hat noch jemand eine Idee?

Würde als nächstes den Fehlerspeicher bei Ford auslesen lassen?

8. #7 fiesta99er, 31.05.2016
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Hat keiner eine Idee? Wie kann ich prüfen, ob die Lambdasonde möglicherweise defekt ist?

9. #8 supertramp, 31.05.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Fehlerspeicher wäre interessant, aber nur , wenn Motorkontrolle leuchtet.
    Dann auch Freeze Frame auslesen.
    Ansonsten: Kraftstoff-Filter würd ich erstmal machen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiesta99er, 01.06.2016
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Danke für die Rückmeldung!

Wenn die Lamdasonde defekt wäre, würde auf jeden Fall die Motorkontrolle leuchten?

Macht ein Auslesen des Fehlerspeichers nur Sinn, wenn eine Leuchte leuchtet?

12. Pommi

Pommi Guest

Fehlerspeicherauslesen macht immer Sinn. Nur bei brennender MKL ist immer ein Fehler gespeichert, bei nicht brennender MKL kann es sein, das kein Fehler drin ist.

Thema:

Ford Fiesta BJ 1999 60 PS - Ruckeln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ 1999 60 PS - Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...