Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie?

Diskutiere Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, meine Tochter möchte in ihrem Fiesta Bj. 2000 neue Lautsprecher in den Fordertüren haben, weil die Standarddinger sich nur schlimm...

1. #1 maria1990, 29.12.2008
    maria1990

maria1990 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    Hi Leute,

meine Tochter möchte in ihrem Fiesta Bj. 2000 neue Lautsprecher in den Fordertüren haben, weil die Standarddinger sich nur schlimm anhören.
    Das Radio hat eine 4 mal 15 Watt Sinus Endstufe plus SW-Ausgang, sollte für die nicht ganz so HIFI-GETUNTEN Ohren meiner Tochter reichen!
    Nun meine Fragen:
    1. Welche lautsprecher könnt ihr emphehlen, ohne das der Wert des Wagens sich gleich verdoppelt? (gutes preis-leistungsverhältnis, keine neue Endstufe, keine Frquenzweichen) Hörgeschmack meiner Tochter ist Rock und ein wenig Techno
    2. Wo bekomme ich die her? bei uns gibt es in der Richtung keinen gescheiten Laden!
    3. Müssen die Türen gedämmt werden?
    3a. und vor allem wie und womit macht man das???
    4. was ist beim Ausbau der Türverkleidung zu beachten?
    5. Welchen Dm. Lautsprecherkabel sollte man nehmen.

Danke schon mal jetzt für die Hilfe,

Olaf!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 29.12.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Am Besten Baugleiche (Abmaße) wie vorhanden verwenden. Denn so brauchst keine neuen Halterungen erfinden. Und dann könnte ich BLAUPUNKT empfehlen.
    Türverkleidung gucken nach verdeckten Schrauben. Meistens an den Armlehnen versteckt und Griffen. Rand ist geklippt. Wenn elektrische Fensterheber (FH) dann vorher Schalter vom Stecker lösen.
    Kauf: am Einfachsten Mediamarkt... usw
    Kabel können so bleiben wie sie sind.

gruß

4. #3 maria1990, 29.12.2008
    maria1990

maria1990 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    Danke für die Hinweise,
    Blaupunkt hatte ich mir auch schon angesehen. da gibt es so´ne 3-Wge Syteme in einem Lautsprecher. Ist das okay? oder mit extra Hochtöner, so wie jetzt von Haus aus??

Olaf!

5. BeyerT

BeyerT Guest

Die Position des Hochtöners wäre wichtig, wenn Du wirklich so ein "Feinhörer" bist, sonst tut es das 3-Wege-System sicherlich auch. Hat der Fiesta nicht sogar noch separate Hochtöner oben in der Tür? Wenn ja, kannst Du die mit anklemmen. Und wenn nicht, nicht schlimm. Und wenn Du es selber nicht hinkriegst, gib den Auftrag bei www.autohelden.de ein, da kriegst Du es günstig gemacht...

6. #5 maria1990, 30.12.2008
    maria1990

maria1990 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    @BeyerT: Ich bin schon recht verwöhnt, was Klang im Auto und zu Hause angeht. Aber meine Tochter nicht ganz so!
    Ja, ein Hochtöner ist im Spiegeldreieck. Da hatte ich mir gedacht ein Koax-System verbauen zu wollen.
    Bloß welches, wenn man einigermaßen Bass wahrnehmen will!?

Danke noch für den Link!

Olaf

7. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Bass braucht zwei essentielle Dinge: Membranfläche und Leistung!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...