Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie?

Diskutiere Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, meine Tochter möchte in ihrem Fiesta Bj. 2000 neue Lautsprecher in den Fordertüren haben, weil die Standarddinger sich nur schlimm...

  1. #1 maria1990, 29.12.2008
    maria1990

    maria1990 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    Hi Leute,

    meine Tochter möchte in ihrem Fiesta Bj. 2000 neue Lautsprecher in den Fordertüren haben, weil die Standarddinger sich nur schlimm anhören.
    Das Radio hat eine 4 mal 15 Watt Sinus Endstufe plus SW-Ausgang, sollte für die nicht ganz so HIFI-GETUNTEN Ohren meiner Tochter reichen!
    Nun meine Fragen:
    1. Welche lautsprecher könnt ihr emphehlen, ohne das der Wert des Wagens sich gleich verdoppelt? (gutes preis-leistungsverhältnis, keine neue Endstufe, keine Frquenzweichen) Hörgeschmack meiner Tochter ist Rock und ein wenig Techno
    2. Wo bekomme ich die her? bei uns gibt es in der Richtung keinen gescheiten Laden!
    3. Müssen die Türen gedämmt werden?
    3a. und vor allem wie und womit macht man das???
    4. was ist beim Ausbau der Türverkleidung zu beachten?
    5. Welchen Dm. Lautsprecherkabel sollte man nehmen.

    Danke schon mal jetzt für die Hilfe,

    Olaf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 29.12.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Am Besten Baugleiche (Abmaße) wie vorhanden verwenden. Denn so brauchst keine neuen Halterungen erfinden. Und dann könnte ich BLAUPUNKT empfehlen.
    Türverkleidung gucken nach verdeckten Schrauben. Meistens an den Armlehnen versteckt und Griffen. Rand ist geklippt. Wenn elektrische Fensterheber (FH) dann vorher Schalter vom Stecker lösen.
    Kauf: am Einfachsten Mediamarkt... usw
    Kabel können so bleiben wie sie sind.

    gruß
     
  4. #3 maria1990, 29.12.2008
    maria1990

    maria1990 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    Danke für die Hinweise,
    Blaupunkt hatte ich mir auch schon angesehen. da gibt es so´ne 3-Wge Syteme in einem Lautsprecher. Ist das okay? oder mit extra Hochtöner, so wie jetzt von Haus aus??

    Olaf!
     
  5. BeyerT

    BeyerT Guest

    Die Position des Hochtöners wäre wichtig, wenn Du wirklich so ein "Feinhörer" bist, sonst tut es das 3-Wege-System sicherlich auch. Hat der Fiesta nicht sogar noch separate Hochtöner oben in der Tür? Wenn ja, kannst Du die mit anklemmen. Und wenn nicht, nicht schlimm. Und wenn Du es selber nicht hinkriegst, gib den Auftrag bei www.autohelden.de ein, da kriegst Du es günstig gemacht...
     
  6. #5 maria1990, 30.12.2008
    maria1990

    maria1990 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5
    @BeyerT: Ich bin schon recht verwöhnt, was Klang im Auto und zu Hause angeht. Aber meine Tochter nicht ganz so!
    Ja, ein Hochtöner ist im Spiegeldreieck. Da hatte ich mir gedacht ein Koax-System verbauen zu wollen.
    Bloß welches, wenn man einigermaßen Bass wahrnehmen will!?

    Danke noch für den Link!

    Olaf
     
  7. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Bass braucht zwei essentielle Dinge: Membranfläche und Leistung!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ 2000 mit neuen Lautsprechern ausstatten. Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...