FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME

Diskutiere FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , ich habe vor kurzem Ford Fiesta BJ.2003 gekauft.Garantie gerade abgelaufen, und da ist mir schon 3 mall Sicherung für ABS (30 A)...

  1. berik

    berik Guest

    Hallo ,
    ich habe vor kurzem Ford Fiesta BJ.2003 gekauft.Garantie gerade abgelaufen, und da ist mir schon 3 mall Sicherung für ABS (30 A) durchgebrannt ist. ABS Lampe ist ständig am leuchten. Der erste Sicherung habe ich ausgetauscht, und dann 3-4 Tage gefahren (ABS leuchte war an ,aber der Sicherung war ganz) dann war der Sicherung wieder durch. Also immer mit 2-4 Tagen abstand war der Sicherung durch. Hat jemand anung was das sein kann?
    Weis jemand wie ich den Fehlerspeicher löschen kann ?(Ford wekstat verlang für auslesen und löschen 80-100 EUR).
    Danke voraus für Mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.04.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo berik,

    leider verfügt dein Fiesta noch nicht über selbstheilende Komponenten im Bremssystem.
    Es bringt also nichts, dauernd die Sicherung zu tauschen, und noch weniger, den Fehlerspeicher zu löschen.
    Wenn eine 30A-Sicherung durchbrennt, handelt es sich um ein handfestes Problem!
    Da du spätestens beim nächsten TÜV (dieses Jahr noch...) mit einer dauernd brennenden Warnlampe durchfällst, kannst du den Fehler auf gleich beheben lassen.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 petomka, 27.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schau doch einfach mal, ob du am Kabelstrang irgendwo Scheuerstellen/Marderspuren findest. kann sein dass der Kabelstrang angescheuert ist und es nur bei bestimmten Fahrsituationen zum Kurzschluss kommt.
     
Thema:

FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME

Die Seite wird geladen...

FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: