FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME

Diskutiere FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , ich habe vor kurzem Ford Fiesta BJ.2003 gekauft.Garantie gerade abgelaufen, und da ist mir schon 3 mall Sicherung für ABS (30 A)...

  1. berik

    berik Guest

    Hallo ,
    ich habe vor kurzem Ford Fiesta BJ.2003 gekauft.Garantie gerade abgelaufen, und da ist mir schon 3 mall Sicherung für ABS (30 A) durchgebrannt ist. ABS Lampe ist ständig am leuchten. Der erste Sicherung habe ich ausgetauscht, und dann 3-4 Tage gefahren (ABS leuchte war an ,aber der Sicherung war ganz) dann war der Sicherung wieder durch. Also immer mit 2-4 Tagen abstand war der Sicherung durch. Hat jemand anung was das sein kann?
    Weis jemand wie ich den Fehlerspeicher löschen kann ?(Ford wekstat verlang für auslesen und löschen 80-100 EUR).
    Danke voraus für Mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.04.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo berik,

    leider verfügt dein Fiesta noch nicht über selbstheilende Komponenten im Bremssystem.
    Es bringt also nichts, dauernd die Sicherung zu tauschen, und noch weniger, den Fehlerspeicher zu löschen.
    Wenn eine 30A-Sicherung durchbrennt, handelt es sich um ein handfestes Problem!
    Da du spätestens beim nächsten TÜV (dieses Jahr noch...) mit einer dauernd brennenden Warnlampe durchfällst, kannst du den Fehler auf gleich beheben lassen.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 petomka, 27.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schau doch einfach mal, ob du am Kabelstrang irgendwo Scheuerstellen/Marderspuren findest. kann sein dass der Kabelstrang angescheuert ist und es nur bei bestimmten Fahrsituationen zum Kurzschluss kommt.
     
Thema:

FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME

Die Seite wird geladen...

FORD Fiesta BJ.2003 ABS PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  3. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  4. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...