Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Diskutiere Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...

1. #1 Bluminki, 05.02.2017
    Bluminki

Bluminki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2006
    Hallo,

mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich fahre.

Außerdem leuchtet das ölkannensymbol und die handbremse auf obwohl diese nicht angezogen ist.

Kann mir jemand helfen, ob das vielleicht mit dem System zusammenhängt?

Vielen Dank schon mal

2. #2 Meikel_K, 05.02.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich ist es. Ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen (Minuspol abnehmen), damit sich alles resetten kann, was sich möglicherweise aufgehängt hat. Danach muss der Radiocode neu eingegeben werden und vielleicht Fensterheber neu angelernt werden.

Die rote Bremsenlampe warnt nicht nur bei angezogener Handbremse, sondern auch bei zu niedrigem Füllstand im Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter oder einer sonstigen schwerwiegenden Störung der Bremsanlage (z.B. elektronische Bremskraftverteilung aufgrund ABS-Fehler nicht verfügbar).

3. #3 MucCowboy, 05.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und die Ölkännchenleuchte warnt davor, dass zu wenig Öl im Motor ist. Bitte unbedingt mit dem Ölpeilstab prüfen (unabhängig vom Reset), denn wenn die Anzeige zutrifft, NICHT mehr fahren bis wieder genug Öl drin ist.

4. #4 Gast002, 05.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

ich würde eher vermuten das sich der tacho aufgehängt hat , evt durch über- bzw unterspannung oder falschpolung des ladegeräts
    würde auch erstmal die batterie abklemmen , dabei das standlicht einschalten

5. #5 vanguardboy, 07.02.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Für zuwenig öl war die noch nie. Die steht nur für den öldruck..

6. #6 Gast002, 07.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

naja , wenn kein öldruck , dann kann das auch an ölmangel liegen
    also irgendwie doch auch für den ölfüllstand :D

7. #7 MucCowboy, 07.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich will der/dem Threadstarter nicht zu nahe treten, aber ich hielt es für besser, meinen Hinweis mit weniger technischen Aussagen zu besetzen. Falsch ist es ja in letzter Konsequenz dennoch nicht.

Thema: Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  2. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  3. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  4. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  5. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden