Ford Fiesta Bj: 2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Yve-Fiesta, 19.07.2010.

  1. #1 Yve-Fiesta, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Ford Fiesta Bj: 2009 / Problem mit Kombigerät

    Hallo an Alle,

    ich wollte eigentlich nur kurz mein Problem schildern, weil ich gern wüsste ob noch Jemand diesen Fehler o.ä. in seinem Fiesta hat...

    Mein Kombigerät ist defekt.
    Lt. meiner Vertragswerkstatt ist das wohl ein ab Werk Fehler und durch die Hitze dieses Jahr scheint es jetzt eben den Defekt ausgelöst zu haben.

    Es geht jetzt also nichts mehr. Keine Blinkergeräusche, keine Lichtanzeige, keine Klima, die Lichter im Auto gehen nicht mehr aus usw.
    Elektrik tot. Jeden Tag fällt was neues aus.

    Um dies rauszufinden bzw. um das Gerät von Ford auf Garantie freigegeben zu bekommen hat es eine Woche gedauert.

    Einen Leihwagen bekomm ich nicht, wenn muss ich ihn selber bezahlen WEIL: (jetzt kommt meiner Meinung nach das Beste)
    Ford bezahlt den Leihwagen nur wenn mein Auto nicht mehr fährt / abgeschleppt werden muss.

    Eigentlich dürfte mein Auto aber garnicht mehr fahren, die Wegfahrsperre ist nämlich aktiv. Da ich aber ein Auto mit dem Keyfree System hab, geht mein Auto trotz Wegfahrsperre noch an / Technik die begeistert :lol:


    Ich muss jetzt noch 3 Wochen mit dem Auto fahren, weil das Kombigerät plötzlich nicht mehr lieferbar ist.

    Wunderbar, 37° ohne Klima, das muss man mal erlebt haben.


    Gibt es noch mehr die Probleme mit der Elektrik im Fiesta hat?
    Ich würde gerne alles in der Garantiezeit abdecken lassen.

    Lieben Gruß
    Yve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das mit Mobilitätsgarantie ist leider wirklich so. Dein Auto muss z.B. abgeschleppt werden, damit die greift:mies:
     
  4. #3 Yve-Fiesta, 19.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Naja vll hab ich Glück, seid gestern gehen ja die Lichter im Auto nicht mehr aus. Dann ist die Batterie bald leer und ich bekomm meinen Leihwagen :)
     
  5. #4 Martin II., 19.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ruf deinen FFH doch einfach an und sag ihm wo dein Auto steht und dass du es nicht mehr fahren kannst. Er möge sich im Rahmen der Mobilitätsgarantie um das Abschleppen und den Leihwagen kümmern. ;)
    So doof es klingt, aber ausschlaggebend ist wirklich, dass er geschleppt wurde... und wenn es 20m vorm FFH passiert...
     
  6. #5 Yve-Fiesta, 22.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Naja das Problem ist, das mein Vertragshändler ja bescheid weiß das das Auto noch fährt, weils ja schonmal ne Woche bei Ihnen stand.
    Ich denke die werden mir eins sche*** wenn ich es jetzt abschleppen lass!

    Aber ich wende mich mal an meinen Anwalt. Einfach nur das das schriftlich festgehalten ist falls das Gerät irgendwann wieder den Geist aufgibt.
     
Thema:

Ford Fiesta Bj: 2009

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj: 2009 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...