Ford Fiesta Bj: 2009

Diskutiere Ford Fiesta Bj: 2009 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta Bj: 2009 / Problem mit Kombigerät Hallo an Alle, ich wollte eigentlich nur kurz mein Problem schildern, weil ich gern wüsste ob...

  1. #1 Yve-Fiesta, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Ford Fiesta Bj: 2009 / Problem mit Kombigerät

    Hallo an Alle,

    ich wollte eigentlich nur kurz mein Problem schildern, weil ich gern wüsste ob noch Jemand diesen Fehler o.ä. in seinem Fiesta hat...

    Mein Kombigerät ist defekt.
    Lt. meiner Vertragswerkstatt ist das wohl ein ab Werk Fehler und durch die Hitze dieses Jahr scheint es jetzt eben den Defekt ausgelöst zu haben.

    Es geht jetzt also nichts mehr. Keine Blinkergeräusche, keine Lichtanzeige, keine Klima, die Lichter im Auto gehen nicht mehr aus usw.
    Elektrik tot. Jeden Tag fällt was neues aus.

    Um dies rauszufinden bzw. um das Gerät von Ford auf Garantie freigegeben zu bekommen hat es eine Woche gedauert.

    Einen Leihwagen bekomm ich nicht, wenn muss ich ihn selber bezahlen WEIL: (jetzt kommt meiner Meinung nach das Beste)
    Ford bezahlt den Leihwagen nur wenn mein Auto nicht mehr fährt / abgeschleppt werden muss.

    Eigentlich dürfte mein Auto aber garnicht mehr fahren, die Wegfahrsperre ist nämlich aktiv. Da ich aber ein Auto mit dem Keyfree System hab, geht mein Auto trotz Wegfahrsperre noch an / Technik die begeistert :lol:


    Ich muss jetzt noch 3 Wochen mit dem Auto fahren, weil das Kombigerät plötzlich nicht mehr lieferbar ist.

    Wunderbar, 37° ohne Klima, das muss man mal erlebt haben.


    Gibt es noch mehr die Probleme mit der Elektrik im Fiesta hat?
    Ich würde gerne alles in der Garantiezeit abdecken lassen.

    Lieben Gruß
    Yve
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das mit Mobilitätsgarantie ist leider wirklich so. Dein Auto muss z.B. abgeschleppt werden, damit die greift:mies:
     
  3. #3 Yve-Fiesta, 19.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Naja vll hab ich Glück, seid gestern gehen ja die Lichter im Auto nicht mehr aus. Dann ist die Batterie bald leer und ich bekomm meinen Leihwagen :)
     
  4. #4 Martin II., 19.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ruf deinen FFH doch einfach an und sag ihm wo dein Auto steht und dass du es nicht mehr fahren kannst. Er möge sich im Rahmen der Mobilitätsgarantie um das Abschleppen und den Leihwagen kümmern. ;)
    So doof es klingt, aber ausschlaggebend ist wirklich, dass er geschleppt wurde... und wenn es 20m vorm FFH passiert...
     
  5. #5 Yve-Fiesta, 22.07.2010
    Yve-Fiesta

    Yve-Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta (Titanium, 2009)
    Naja das Problem ist, das mein Vertragshändler ja bescheid weiß das das Auto noch fährt, weils ja schonmal ne Woche bei Ihnen stand.
    Ich denke die werden mir eins sche*** wenn ich es jetzt abschleppen lass!

    Aber ich wende mich mal an meinen Anwalt. Einfach nur das das schriftlich festgehalten ist falls das Gerät irgendwann wieder den Geist aufgibt.
     
Thema: Ford Fiesta Bj: 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2009

    ,
  2. ford Fiesta bauj.2012

    ,
  3. fiesta 2009

    ,
  4. ford fiesta,
  5. ford fiesta 2009 8566AOO,
  6. ford 2009,
  7. ford fiesta bj 2009 macht schläge beim fahren,
  8. ford fiesta bj.2009 sturzeinstelleng
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj: 2009 - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...