Ford Fiesta Bj.91 geht aus,wenn man stark abbremst (z.b.an der Ampel)

Diskutiere Ford Fiesta Bj.91 geht aus,wenn man stark abbremst (z.b.an der Ampel) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.2Cl bj.91. Vor kurzem funktionierten der linke Blinker und das Bremslicht nicht...

1. #1 allicia, 21.11.2007
    allicia

allicia Guest

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.2Cl bj.91.

Vor kurzem funktionierten der linke Blinker und das Bremslicht nicht ordentlich. Der Blinker ging z.B. bei gleichzeitigem Bremsen aus etc. vermutet wurde zunächst ein
    massefehler, das problem ließ sich auf diese weise jedoch nicht beheben! Mein Vater und ich fanden heraus,dass eine Art wackelkontakt am (linken) kabelbaum
    die ursache ist und sorgten mit isolierband für etwas stabilität..
    funktionierte alles wieder prima,doch nun habe ich das Problem, dass mein auto in letzter zeit immer beim starken bremsen ausgeht,einfach so ohne ruckeln,
    sprinkt auch mühelos wieder an,wenn man die bremse nicht durchtritt!
    Meine Frage: Könnte dies ein Problem mit der elektronik sein?
    Besteht womöglich ein Zusammenhang mit dem ehemaligen Blinker/bremslicht- Defekt? Unsere Überlegung war, dass durch die aktivierung des bremslichtes, eine art überlastung stattfindet,weil der kabelbaum oder kabel defekt sind und es dadurch zu einem kurzschluss kommt.:gruebel:

Hat jemand eine Idee?

Tut mir Leid, ich hoffe man versteht was ich sagen möchte,ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos, versuche nur gelegentlich mit meinem Vater meinen gelieben Fiesta am Leben zu erhalten!

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.D

Dr.D Benutzer

Also ich würde da auf jeden Fall die Elektronik als Verursacher in Betracht ziehen.
    Kontrollier mal alle Verbindungen am Sicherungskasten und an den Relais, dafür musst du den Sicherungskasten einfach mit den beiden Kreuzschrauben lösen. Ich hatte mal das Problem das mein Relais für die Zündung nen wackler hatte und ich dann immer das verdammte ding ein paar mal prügeln musste bis es wieder ging. Ich hab mir dann einfach aufm Schrottplatz ein "neues" geholt. Kontrollier alles und mess es am besten auch mit dem Multimeter mal durch. zur Not musst Du halt ein paar Kabel neu ziehen oder ein Relais tauschen.

Thema:

Ford Fiesta Bj.91 geht aus,wenn man stark abbremst (z.b.an der Ampel)

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj.91 geht aus,wenn man stark abbremst (z.b.an der Ampel) - Ähnliche Themen

1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...