Ford Fiesta BJ 96 1,25 16V - Kleines Problem

Diskutiere Ford Fiesta BJ 96 1,25 16V - Kleines Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ab heute fahre ich einen 96er Fista(Winterauto), der Motor läuft gut allerdings brauch er erst so seine 1-2 Minuten bis er die volle...

  1. #1 jbs_fiesta, 14.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V
    Hallo, ab heute fahre ich einen 96er Fista(Winterauto), der Motor läuft gut allerdings brauch er erst so seine 1-2 Minuten bis er die volle Leistung hat, das Auto nimmt nicht richtig Gas an und kommt nicht nach vorne, nach 1-2 Minuten läuft er gut... Der Wagen stand 12-14 Monate, kann es sein das sich der Kraftstofffilter zugesetzt hat? Zündkerzen? Was würdet ihr vermuten:P

    Danke
     
  2. #2 silver600, 14.11.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Auf jeden fall kerzen...
     
  3. #3 jbs_fiesta, 14.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V

    OK werden morgen erneuert, melde mich dann wieder!
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es KÖNNTEN die zündkerzen sein, auch der wechsel ist nicht verkehrt, geschweige teuer. das "auf jedenfall" würde ich aber so nicht stehen lassen. falls es danach doch noch auftreten sollte, bescheid geben.
     
  5. #5 jbs_fiesta, 15.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V
    Also die Zündkerzen kommen morgen habe sie heute erst über die Firma bestellt, was ich aber noch feststellen musste ist, das er immer besser läuft heute konnte ich ihn fast voll durchdrehen, nur ab 130 Vollgas hat er gestoppt, bei Halbgas ging er wieder langsam weiter.... Trotzdem erstmal Zündkerzen versuchen?
     
  6. #6 jbs_fiesta, 16.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V
    Zündkerzen sind neu! Keine Veränderung, habe jetzt noch ein K-Filter bestellt.

    Kurze zwischenfrage: Standlichtlampen bei meinem Fiesta Glas oder Blechsockel?
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Glassockel
     
  8. #8 jbs_fiesta, 17.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V

    Also Krafstofffilter ist ern. immer noch das gleiche Problem...
     
  9. #9 Matthesfocus, 17.11.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hast Du Die Kerzen bei Ford gekauft??? Der Zetec verträgt die anderen Kerzen nicht.

    Wenn Du noch was zum Austauschen brauchst. Ich schlachte grad einen. Hab noch alles da.

    Gruß

    Matthes
     
  10. #10 jbs_fiesta, 19.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V
    Also nochmal:

    Der Fiesta ist nach längerer Standzeit über bsp. 5h nicht sofort angesprungen er ist immer noch einmal ausgegangen. Beim 2 Start hat er noch ein bisschen geruckelt war dann aber an.

    Nachdem ich den K-Filter neu gemacht habe sprang er sofort an und das ist jetzt auch immer noch so. Wenn ich dann losfahre wie gesagt habe ich in der ersten Minute ein ruckeln bei größeren Gasstößen. Allerdings fängt er sich dann und ich kann ihn fast voll durchdrehen, schalten muss ich bei 4200U/min danach ruckelt er. Bei 130-140KmH ist Schluss der Wagen zieht nicht mehr.

    Zu den Kerzen ich habe welche von Beru drin, habe aber schon originale bestellt.
    Vielleicht ist auch der Tank verdreckt und der K-Filter ist jetzt schon wieder zu?

    Danke
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur zur sicherheit: hattest du zwichenzeitlich die batterie (nochmals) abgeklemmt und das steuergerät neu angelernt, bzw. läuft der wagen in dieser anlernphase besser? ich glaube zwar nicht dran, aber man soll ja nichts unversucht lassen, besonders wenn es so simpel ist.
     
  12. #12 jbs_fiesta, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    jbs_fiesta

    jbs_fiesta Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 1,25 16V

    Hatte einmal den Minuspol ab, weil ich was am Radio gemacht habe, jedenfalls läuft der Fiesta nicht besser trotz der original Ford Zündkerzen?
     
Thema:

Ford Fiesta BJ 96 1,25 16V - Kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ 96 1,25 16V - Kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  5. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...