Ford fiesta bj 98 geht aus

Diskutiere Ford fiesta bj 98 geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute ;) ich habe einen 98er Fiesta, dessen Motor bei längerem Leerlauf erst zu stottern anfängt und dann ganz aus geht. :nene2:Dabei...

  1. #1 Newcomer2011, 13.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Hallo Leute ;)

    ich habe einen 98er Fiesta, dessen Motor bei längerem Leerlauf erst zu stottern anfängt und dann ganz aus geht. :nene2:Dabei steigt die Kühlmittelanzeige stark an. Kündigt sich da ein Motorschaden an?:gruebel:

    Hat jemand eine Idee, an was das liegt? Lässt es sich reparieren?

    Gruß Rico:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 13.05.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Kontrollier mal ob bei ca 90 grad der kühlerlüfter angeht und ob dein ölstand stimmt

    .......ist während der fahrt denn alles normal ?
     
  4. #3 Newcomer2011, 13.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    .......ist während der fahrt denn alles normal ?


    nein meine schwester fährt den wagen ja im mom noch und sie sagte sie fährt an ampel steht circa 5-15 sekunden er stottert bam aus. sie fährt paar meter muss wieder halten zack aus.. :weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  5. #4 Weller89, 14.05.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    dann schreib mal bitte ein par daten zum auto welcher motor z.b.
     
  6. #5 Newcomer2011, 15.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Der Motor ist ein 44kw /60ps mit 1.3 ccm Hubraum.

    hab mir den wagen eben mal angeguckt. Kühlflüssigkeitsstande war vll 2 mm unter minimal. Haben ihn bis Maximal aufgefüllt und bisschen öl nachgefüllt das aber noch halb voll war.
    Ansonsten sind wir auf nichts gestoßen, das könnte das Problem gewesen sein. Als meine schwester wieder heimgefahren ist schrieb sie mir dann, dass die anzeige vom Kühlmittel wieder höher stieg als sonst aber noch im normalbereicht blieb und er nicht ausging. wir werden das weiterhin beobachten und hoffen das es nichts schlimmes ist...
     
  7. #6 Newcomer2011, 22.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    bisher keine weiteren probleme aufgetreten lag dann wohl doch an den etwas niedrig stehenden flüssigkeiten :)
     
  8. #7 Meikel_K, 22.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde ich an Deiner Stelle auch gerne glauben, einen Zusammenhang kann man aber bei 2 Millimeterchen unter Minimum ausschließen. Die MIN-Füllstände sind so ausgelegt, dass Wasser- bzw. Ölpumpe auch bei maximaler Querbeschleunigung und Drehzahl keine Luft ansaugen. Deshalb passiert bei Füllständen auch etwas unter MIN im normalen Fahrbetrieb genau gar nichts.

    Was immer es ist, es wird sich entwickeln. Denk an den Tipp mit dem Kühlerlüfter.
     
  9. #8 Kletterbuxe, 22.05.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Würde eher auf Leerlaufregelventil oder sowas tippen...wann wurde zuletzt der Luftfilter gewechselt / kontrolliert?
    Ansonsten die Unterdruckschläuche kontrollieren, Luftmassenmesser, und so kram...
     
  10. #9 Newcomer2011, 23.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    in den 2 jahren wo wir das auto haben wurder er nicht gewechselt. Davor müsste mir nachgucken genauso wie die zündkerzen denke nicht das allzuviel gemacht wurde da es ein opa fuhr der sich anscheind auch nur drum gekümmert hat das notwendigste zu machen um die kiste am laufen zu lassen. 1. juli hab ich den ford im besitz und werde erstmal einen sportluftfilter in den originalkasten setzen von K&N ;)
     
  11. #10 Kletterbuxe, 23.05.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jop, das wäre auch für mich das erste, was ich an dem alten bock machen würde...der Luftfilter bringt bei dem 1.3er Motor nochmal richtig dicke Schub!!!1!

    :) :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Meikel_K, 23.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor dem Doping würde ich zuerst mal schauen, dass der Patient gesund wird. Mit der Kühlmitteltemperatur stimmt ja wohl definitiv etwas nicht.

    Ein "Sport"-Luftfilter wird das Temperaturproblem nicht lösen. Die Überprüfung des Kühlerlüfters und der übrigen Verdächtigen ist wohl zu mühselig.
     
  14. #12 Newcomer2011, 24.05.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Die Überprüfung des Kühlerlüfters und der übrigen Verdächtigen ist wohl zu mühselig.[/QUOTE]


    der kühllüfter ist doch in ordnung hatte doch anfang geschrieben das er anging als kühlmittel zu warm wurde:rolleyes:

    einen ölwechsel werde ich zusätzlich machen ;)


    kla bringt der sportluftfilter was :D nicht sonderlich viel aber mit verbindung mit nem sportauspuffanlage schon einiges :P
     
Thema:

Ford fiesta bj 98 geht aus

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta bj 98 geht aus - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...