Ford Fiesta BJ.99 Beifahrer Türgriff austauschen

Diskutiere Ford Fiesta BJ.99 Beifahrer Türgriff austauschen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun hat der aber ein paar mängel. Auto lässt sich nur von cer Beifahrerseit auf machen. Abschliesen lässt er...

  1. #1 Rassler, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Rassler

    Rassler Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun hat der aber ein paar mängel. Auto lässt sich nur von cer Beifahrerseit auf machen. Abschliesen lässt er sich auf der Fahrerseite. Naja das geht ja noch klar ..... fehlt wohl die "Feder".

    Nun zu meinem Großen Prob. ----> Der Türgriff ausen Beifahrer ist gebrochen, das linke Schanier. Einen neuen habe ich schon. Und habe auch versucht ihn zu tauschen, leider ohne Erfolg. Die linke Schraube konnte ich lösen, aber die rechte muss unter einer Metalabdeckung liegen. Bilder lade ich hoch. Ich habe das Forum schon durchstöbert und einen Beitrag gefunden. Der war aber nicht so hilfreich. Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut....und jetzt hackt der Schlüssel bei'm aufmachen das Autos.

    Schaut euch die Bilder bitte mal an.....und sagt mir wie ich das machen kann.
    Bei anderen Autos hatte ich das nicht.....da musste ich schon einiges tauschen.


    IMAG0632.jpg IMAG0631.jpg IMAG0630.jpg


    http://www.pic-upload.de/view-20440095/IMAG0630.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-20440114/IMAG0631.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-20440125/IMAG0632.jpg.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Metallabdeckung muss ab, Kleber aufschneiden und die Schrauben herausdrehen (2Stück, eine oben und eine unten), dann kannst du die Abdeckung rausziehen
     
  4. #3 Rassler, 18.08.2013
    Rassler

    Rassler Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hmmm wenn da welche wären. Oben Richtung Scheibe ist eine Nut bzw. ein Loch, da drin befindet sich ein Zapfen der Verkleidung. Dass lässt darauf schließen das die Ausbaurichtung nach unten ist.
    Am unteren Teil der Abdeckung ist keine Schraube, nicht zu sehen und auch nicht zu ertasten. Die einigste Schraube ist die in der Mitte, die wohl zum Schließmechanismus gehört. Da sich die Schraube bzw. Bauteil hinter der Abdeckung eigenständig bewegt wenn ich versuche sie zu öffnen. Dies habe ich aber unterlassen. Das Silikon bzw. Kleber habe ich gelöst. Und wie ich vermute versucht nach unten auszubauen, ohne erfolg. Nur das der Lack einen roten Touch bekommen hat....grins. Der obere Teil der Abdeckung ist jetzt nicht mehr so fest und ein wenig locker. Den Versuch zu stämmen hab ich noch nicht unternommen, da ich eine Beule nach ausen vermeiden will.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich meinte auf der Außenseite! So wie du schreibst suchst du innen ... auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob du die Türfolie noch weiter entfernen mußt, noch ein paar cm mehr und die Schraube kommt zum Vorschein
     
  6. #5 Rassler, 18.08.2013
    Rassler

    Rassler Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
  7. #6 FocusZetec, 18.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    NEIN, es geht aktuell um die innere Mteallabdeckung! Die mußt du entfernen um an die zweite Schraube vom Türgriff zu kommen!!!

    ich hab dir die Schrauben von der Abdeckung in etwa markiert (grüne Pfeile) pic3.jpg


    ja, wie gesagt da kommt die eine Schraube zum Vorschein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta BJ.99 Beifahrer Türgriff austauschen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ.99 Beifahrer Türgriff austauschen - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...