Ford Fiesta BJ97 bissken auffe Sprünge helfen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Rainman2k, 02.12.2007.

  1. #1 Rainman2k, 02.12.2007
    Rainman2k

    Rainman2k Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    maahlzeit..
    bin neu hier :oops:


    So, durch suchen in Google bin ich hier aufs Forum gestossen.

    Die Frage ist einfach:

    Der Ford hat nen Endura E motor drinne, mit 50 Pschen.

    Ich habe HIEr im Forum gelesen, das man mittels der grösseren DK das teilchen auf 60 Ps bringt, was ja angesichts des Preises ein schöner erfolg ist.

    Wie heisst das Teil genau, also die Drosselklappe?

    Weil unter dem Begriff Endura e Drosselklappe und Ford Fiesta Drosselklappe komen nur 2 Anzeigen bei ebay, wo ich nicht von ausgehe, das dies die richtige ist

    Die 2te Frage:

    Was muss noch geändert werden, oder nur Hardware tauschen und freuen?

    Was für Werkzeug brauch ich, reichtn normaler Knarrenkasten, oder brauch ich wie bei Renault z.b. Irgendwelche Torx bits oder aehnliches?

    Nochwas:
    habe nicht Regelmässig zugriff aufs Auto, da ich selber nen Twingo fahre, handelt sich heirbei ums auto einer Freundin.

    Kann ja nich sein das die Lahme kiste mit nem 44 ps Corsa A net zurecht kommt o.O

    Also, wer hat schonmal gemacht, und kann kurzen Bericht ertsatten evtl sogar mit nem Bildchen=

    Gruss
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten sucht du nach "drosselklappe jas jbs". du kannst auch die vom ka nehmen, musst halt nur drauf achten das diese für das 60PS modell ist. der austausch ist recht einfach und mit "normalen" werkzeug zu schaffen. ich kann mich erinnern das man auch noch das steuergerät vom 60ps fiesta installieren muss, was ja ansich auch logisch wäre, aber 100% sicher bin ich mir da nicht mehr.

    das kann sehr wohl sein, der fiesta ist um einiges schwerer als der A corsa, je nach modell auch als der ebenso nicht gerade flotte twingo. der motor ist dazu auch nicht das aktuellste konzept (erstbau: ca. 1960). daher geht das schon in ordnung so :) war halt die falsche motorwahl.
     
  4. #3 Rainman2k, 03.12.2007
    Rainman2k

    Rainman2k Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    hai,
    danke für den Tipp.
    Werde wohl schaune ob ich ne DK bekomme, und umschrauben.
    Wenns nit auffällt danach steuergerät vielleicht verneint das hier ja noch jemand?!

    Ich will mich ja nich unbeliebt machen, aber der ach so nicht flotte Twingo geht dank guter übersetzung deutlich schneller voran :)

    Das mit de rMotorenwahl habe ich auch schon gesagt, aber was willste machen, erstes fahrzeug...


    Gruss

    Marc
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, man kann ja über den motor sagen was man will, aber tod bekommt man diesen nicht. daher sehr zuverlässig.

    als der 1.3er fiesta bestimmt...
    aber weder der 1.3 mit 60ps noch der 1.2er mit 75ps machen den twingo zur rakete, ausgenommen ist der 1.6er vom editionsmodell. da hatte der 96er JAS/JBS deiner freundin schon ne deutlich bessere motorauswahl. wir sind hier übrigens sehr markenoffen (wie du hoffentlich merkst), daher wird das mit den unbeliebt machen nichts. :lol:
     
  6. #5 Rainman2k, 03.12.2007
    Rainman2k

    Rainman2k Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    den Twingo gabs serienmässig nie als 1,6er ;)

    das Sind k7M umbautem vom Megane, 1,8er und 2.0 16 V gibts auch (geht aber wirklich wie ein Tornado nach vorne, 170 ps )

    Meinereiner fährt son teil von 1996, mit der ersten neueren maschine, komplettpaket, 104 ps Williams renault :)

    Einziger nachteil.. leistung erst 5500 aufwärts.. und jedesmal bis 7000 zu zihen geht zwar ab aber tut in den ohren weh...

    sind halt nur 1,2 literchen..

    Übrigens, mit dem aufmotzen.. nich so wild nehmen.
    solang ihr net über 10 ps pro 100 CCM kommt, gibts wenig bis garkeine probleme.

    Gruss
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, hatte nur noch was mit 1.6er und editionsmodell im kopf, mir war nur bewusst das es diesen kleintransporter auch mit über 100ps gab.
    die maschine bis weit über 5.000umin drehen zu müssen um leistung zu bekommen ist nunmal die typische charakteristik eines 4 ventil-motors, die ich übrigens auch beim fiesta sehr schätze, zumal man unten rum super sparen kann. beim audi diesel ist das genau anders rum, macht dafür aber auch weniger spass :D
    falls deine freundin also öfters in der stadt fährt, hat sie eigentlich die richtige motorvariante gewählt, da dieser durch unten anliegende leistung angenehmer durch die city gleiten kann (fahre die 60ps variante auch abundzu mal gerne). falls sie allerdings berufspendlerin ist, würde ich sogar fast über einen fahrzeugwechsel nachdenken, weil auch die 60ps version beim LKW überholen leichte heulkrämpfe hervorrufen kann (...wie ich öfters feststellen durfte).

    habe mich gleich auch nochmal schlau gemacht zwecks umbau:
    also vergiss die sache mit dem steuergerät, war für ein anderes fahrzeug.
    du brauchst: drosselklappe, dichtung, gaszug und gaszughalterung. eine genaue anleitung findet du hier:
    http://www.franks-fofi.de/Fiesta/Drosselklappe.htm

    ich hoffe das hilft dir weiter...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta BJ97 bissken auffe Sprünge helfen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta BJ97 bissken auffe Sprünge helfen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...