FORD FIESTA BJ98 ( SOundausbau)

Diskutiere FORD FIESTA BJ98 ( SOundausbau) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier und diese Frage wurde bestimmt schon 100000mal durchgesprochen aber ich muss es einfach fragen. Meine Freundin...

1. #1 syros04, 20.05.2007
    syros04

syros04 Guest

Hallo an alle,

ich bin neu hier und diese Frage wurde bestimmt schon 100000mal durchgesprochen aber ich muss es einfach fragen.

Meine Freundin fährt einen Ford Fiesta Baujahr 98 (Giah) mit einen Originalen CD Radio.

nun meine Fragen:

Welche Lautsprecher sind vor bzw hinten in den TÜren drin (Durchmesser und so)
    Brauche ich einen LOW high adapter beim Radio um eine Endstufe anzuschließen oder gehts auch so?

Was ist eure empfehlung, welche lautsprecher soll ich nehmen, aber bitte nicht die teuersten:rolleyes:

hat jemand das schon mal gemacht der mir tipps geben kann, habe beim einbau schon genug erfahrung aber soll halt schön werden.

danke im vorraus

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 20.05.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    Vorne sind 13cm LS und hinten 10er...
    willst du das Radio behalten oder soll auch nen neues rein?
    Wenn ja brauchst nur nen chinch out, dann kannst die Amp daran anschließen.
    MfG

4. #3 syros04, 20.05.2007
    syros04

syros04 Guest

Hallo,

ja sie will es behalten, halt nur den sound wechseln ich weiß aber net ob das radio chinch hat, und wenn ich es ausbaue bekommt sie ja mit das ich was vor habe, soll halt mit zum geb sein.xD

also vorn 13 und hinten 10 und die hochtöner im spiegeldreieck halt.

hmmmm

und welche soll ich nehmen das die im fiesta gut klingen , da ich einen gtc fahre und ich natürlich einen anderen klang im auto habe als bei ihr

5. #4 Es-Classe, 20.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Kann dir für vorne das Canton RS 2.130 für 70€ emphelen.
    Wenns was taugen soll vielleicht das Phase Evolution CFS 130.25 für 180€.

Sollen hinten auch andere LS rein? Für wen? Von hinten sollte
    nur Tiefbass den man nicht orten kann (<80Hz) kommen.

6. #5 syros04, 20.05.2007
    syros04

syros04 Guest

klingt gut da brauche ich aber ne kleine endstufe für das frontsystem, ja hinten auch wechseln, muss net der mörder bass sein halt nur bissl drücken von hinten

mfg

7. Leon

Leon Guest

Ne Endstufe brauchst du so oder so, wenns drücken soll. Auch für ein anständiges Frontsystem brauchst du ne Stufe. Das Radio liefert höchstens ~10 Watt Sinus. Wenn du dann aufdrehst, fängts an zu kratzen, weil die LS nicht genug Power bekommen.

Da du sowieso ne Endstufe brauchst, kannste gleich überlegen obs ne 2 Kanal oder 4 Kanal wird. Bei letzterer kannste dann (später) noch nen kleinen Sub mit dranhängen.

8. #7 Wiesel87, 20.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja deine freundin wird wohl kaum ein SQ system aufbaun wollen...aber ich finde selbst ohne übermässige hifi ambitionen sind hi low adapter...klanglich nix :D

9. #8 bastitheone, 20.05.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    das Radio hat kein schinch soweit ich weis, musst du nachträglich dran basteln, im board hier war iwo ne Anleitung dazu. Sonst wirste um nen neues Radio kaum rumkommen.
    MfG

10. #9 Es-Classe, 20.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Du meinst bestimmt diese kleinen Kabeladapter.

Besorg doch einfach ne kleine 4 Kanälerin (zB Rodek R4100A2) bei Ebay, ein Frontsystem, ein 25-Bassreflex (Kiste) und irgendwann vielleicht noch paar
    10er hinten rein die du ans Radio hängst.

Spare nicht am falschen Ende und nehm mindestens 16mm²-Leitung.

11. #10 Christian, 21.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Es-Classe
    Warum das Canton? :)
    Ist für 70 € ein recht grottiges System. Unheimlich scharfer Hochton bei dem nicht mal das Weichenlöten was bringt.
    Beim Phase Evolution ist das Preisleistungsverhältnis ungefähr genauso schlecht wie bei Hifonics und Co.
    Das ganze in Verbindung mit einer absolut analystisch spielenden Rodek. Die Kombi geht auf die Augen. (sss-Laute)

Ordentliche Lautsprecher wären in meinen Augen ein System von Powerbass / y-Dimension / SPL Dynamics
    Nen kleiner Energy von Atomic als Woofer und das ganze verbunden mit ner sauber spielenden 4 Kanal. Da biste von Gesamtausgaben je nach Wahl zwischen 450-nach oben offen ohne Kabel usw. und hast etwas das auch LÄNGERE Zeit Spass macht.

LG

12. #11 Es-Classe, 21.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Da bin ich deiner Meinung. Von Powerbass halte ich nicht so viel.

Ich wusste ja nicht was er ausgeben kann. Für um die 200€ rum
    hat Canton ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis.

Warum alle nur auf Rodek rum hacken?
    Fehlt nur noch das diese Helix Dark Blue empfolen wird, die
    noch weniger in Klang und Leistung taugt!

Vieviel kannst du denn ausgeben?

@Christian wenn er ne 450€-Endstufe nimmt sollte aber
    das Frontsystem mindestens 350€ kosten!
    Würde eher ein gutes FS kaufen und an der Endstufe sparen
    (was heisst sparen so 250-300 ist OK).

13. #12 Christian, 21.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Oha ich glaub hast dich ein bissl verlesen :)
    Was hast du denn bisher von Powerbass gehört? An welcher Stufe an welchem Radio usw... Powerbass ist so mitunter eine der wenigen Marken die wohl im Einsteigerbereich wirklich gut sind und wo nicht für einen Namen gezahlt wird ;)
    Wenn es im 200 € Bereich fürs FS sein soll gibts eindeutig nur das JR6 Comp von y-Dimension.
    Warum ich auf Rod*k rumhacke ist ganz einfach.
    1. AC* - Marke.
    2. viel zu teuer für das was geboten wird.

Frag mal den Psylo 86 hier aus dem Forum der fährt auch das Powerbass in der Gegend rum und ist sehr zufrieden.

Von 450 € bin ich im GESAMTEN ausgegangen ;)

14. #13 syros04, 21.05.2007
    syros04

syros04 Guest

guten morgen an alle,

toll das sich soviele an der diskusion beteiligen.

hatte so an 350 - 400€ gedacht aber 50 mehr oder weniger is auch egal.

Ihr mmeint ich brauche low high adapter???oder wie soll ich ich sonst nocht das hinbekommen das die endstufe am radio angeschlossen wird.

mfg

15. #14 Christian, 21.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Entweder per Adapter oder neues Radio. :)
    Budget ist doch perfekt was ich vorgeschlagen hab!

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Es-Classe, 21.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Powerbass ist ja auch im Einsteigerbereich gut. Aber echt gute Sachen gibts da nicht, die kosten ja auch dann so 500€ fürn Frontsystem.

Soo schlecht ist Rodek nicht!

Also für 400€ solltest du erstmal auf den Bass verzichten (bzw. deine Freundin).

Besorg die für 230€ rum ein Frontsystem, für 150 eine 2Kanalendstufe
    mit so 2 x 70-100W sinus (an 4 Ohm), dann hast du noch genug für
    ANL-Sicherungshalter Strom und Chinch -Kabel.

Dein Radio hat ja diese "Iso-Chinch"

Empfehlt ihm mal ein Frontsystem und ne vernünftige 2Kanäler.

Wenn du irgendwann Bass möchtest kannst du ja noch ne Endstufe und ein
    Bass reinhaun.

Denke bei der Verkabelung die Minus-Betterie-zu-Karosse-Verbindung zu
    verstärken. Das bringt sehr viel!

18. #16 Christian, 21.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also jetz nochmal. JR 6 Compo von y-Dimension an einer GLOW 2075. Dann biste bei 350 € für FS + Endstufe und hast noch Puffer für Türdämmung usw.
    Die Kombi klingt geil. Hab ich schon zigmal verbaut und es hat immer gepasst.
    Und wenns günstiger sein soll halt das ES6C von Powerbass welches im Einsteigerbereich halt einfach unheimlich günstig ist und supergut spielen kann.
    @es-classe
    Es gibt von Powerbass keine FS für 500€... :rolleyes:

Thema:

FORD FIESTA BJ98 ( SOundausbau)

Die Seite wird geladen...

FORD FIESTA BJ98 ( SOundausbau) - Ähnliche Themen

1. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  2. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  3. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  4. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  5. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.