Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln?

Diskutiere Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort)...

  1. #1 skipper, 28.05.2006
    skipper

    skipper Guest

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort) wurde mir gesagt, dass Zahnriemen und seperate Dichtungen mit gewechselt werden müssen. Nun braucht Mein Nachbar - der mir beim reparieren hilft - eine genaue Zeichnung wie die Stellung der Teile sein müssen damit ddie Kurbelwelle wieder richtig steht und so. Eine Anleitung wär da nicht schlecht.
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe

    Ford (Fiesta) Courier
    Diesel

    Fehler: war zu heiß geworden, Kopfdichtung def., Motor läuft noch
     
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  3. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

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    Hallo,

    beim "Originalen Zahnriemensatz" von Ford ist eine Anleitung zum wechseln dabei ;)
     
  4. Maggi

    Maggi Guest

    Markierungen,...

    Hallo,
    Motor auf OT stellen, Schwungscheibe hat ne Markierung, Nockenwelle auch, oder selbst mit Edding Markierungen machen und bei der Montage nix verstellen, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    Maggi
     
  5. #4 M.Reinhardt, 03.06.2006
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    Stimmt-das klappt meistens,aber nicht immer.Wenn Räder gelöst werden müssen die reibschlüsseg sitzen-also ohne Keilnut in der Welle (wie z.B. beim Zetec) kanns schonmal eng werden.Ich nehme mal an das der Courier nen Diesel-Motor hat,da kann das klappen.
    Allerdings ist es noch wichtig die Ursache für die Überhitzung zu lokalisieren (Thermostat besser gleich mit erneuern).
     
  6. #5 FocusZetec, 04.06.2006
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    Er wird ihm Courier keinen Benziner fahren sondern einen Diesel und da braucht man Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu zentrieren.
     
  7. #6 skipper, 05.06.2006
    skipper

    skipper Guest

    Ich dank Euch für die schnellen Tips. Ist ein Diesel. Und ich hab die Kopfdichtung gewechselt. Ging besser als ich dachte. Der Motor lief auch wieder aber das Wasser auch. Es kommt am rechten Zylinder am Auslass raus. Ich hab nun das Auto doch in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was noch ist. Ich hoffe nur, das nicht der Zylinderkopf gerissen ist.
    Ach, eine Anleitung war wirklich beim Riemensatz dabei und ich hab mir noch die Drehmomente und den Anzieplan besorgt. Als Spezialwerkzeug brauchte ich nur eine Torx-Nuss (T70)

    Gruß
     
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