Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln?

Diskutiere Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort)...

  1. #1 skipper, 28.05.2006
    skipper

    skipper Guest

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort) wurde mir gesagt, dass Zahnriemen und seperate Dichtungen mit gewechselt werden müssen. Nun braucht Mein Nachbar - der mir beim reparieren hilft - eine genaue Zeichnung wie die Stellung der Teile sein müssen damit ddie Kurbelwelle wieder richtig steht und so. Eine Anleitung wär da nicht schlecht.
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe

    Ford (Fiesta) Courier
    Diesel

    Fehler: war zu heiß geworden, Kopfdichtung def., Motor läuft noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    beim "Originalen Zahnriemensatz" von Ford ist eine Anleitung zum wechseln dabei ;)
     
  4. Maggi

    Maggi Guest

    Markierungen,...

    Hallo,
    Motor auf OT stellen, Schwungscheibe hat ne Markierung, Nockenwelle auch, oder selbst mit Edding Markierungen machen und bei der Montage nix verstellen, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    Maggi
     
  5. #4 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Stimmt-das klappt meistens,aber nicht immer.Wenn Räder gelöst werden müssen die reibschlüsseg sitzen-also ohne Keilnut in der Welle (wie z.B. beim Zetec) kanns schonmal eng werden.Ich nehme mal an das der Courier nen Diesel-Motor hat,da kann das klappen.
    Allerdings ist es noch wichtig die Ursache für die Überhitzung zu lokalisieren (Thermostat besser gleich mit erneuern).
     
  6. #5 FocusZetec, 04.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Er wird ihm Courier keinen Benziner fahren sondern einen Diesel und da braucht man Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu zentrieren.
     
  7. #6 skipper, 05.06.2006
    skipper

    skipper Guest

    Ich dank Euch für die schnellen Tips. Ist ein Diesel. Und ich hab die Kopfdichtung gewechselt. Ging besser als ich dachte. Der Motor lief auch wieder aber das Wasser auch. Es kommt am rechten Zylinder am Auslass raus. Ich hab nun das Auto doch in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was noch ist. Ich hoffe nur, das nicht der Zylinderkopf gerissen ist.
    Ach, eine Anleitung war wirklich beim Riemensatz dabei und ich hab mir noch die Drehmomente und den Anzieplan besorgt. Als Spezialwerkzeug brauchte ich nur eine Torx-Nuss (T70)

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...