Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln?

Diskutiere Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort)...

1. #1 skipper, 28.05.2006
    skipper

skipper Guest

Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben wo man eine Anleitung zum Kopfdichtungwechseln herbekommt. In der Werkstatt (ist mir viel zu teuer dort) wurde mir gesagt, dass Zahnriemen und seperate Dichtungen mit gewechselt werden müssen. Nun braucht Mein Nachbar - der mir beim reparieren hilft - eine genaue Zeichnung wie die Stellung der Teile sein müssen damit ddie Kurbelwelle wieder richtig steht und so. Eine Anleitung wär da nicht schlecht.
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe

Ford (Fiesta) Courier
    Diesel

Fehler: war zu heiß geworden, Kopfdichtung def., Motor läuft noch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

beim "Originalen Zahnriemensatz" von Ford ist eine Anleitung zum wechseln dabei ;)

4. Maggi

Maggi Guest

Markierungen,...

Hallo,
    Motor auf OT stellen, Schwungscheibe hat ne Markierung, Nockenwelle auch, oder selbst mit Edding Markierungen machen und bei der Montage nix verstellen, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    Maggi

5. #4 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Stimmt-das klappt meistens,aber nicht immer.Wenn Räder gelöst werden müssen die reibschlüsseg sitzen-also ohne Keilnut in der Welle (wie z.B. beim Zetec) kanns schonmal eng werden.Ich nehme mal an das der Courier nen Diesel-Motor hat,da kann das klappen.
    Allerdings ist es noch wichtig die Ursache für die Überhitzung zu lokalisieren (Thermostat besser gleich mit erneuern).

6. #5 FocusZetec, 04.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Er wird ihm Courier keinen Benziner fahren sondern einen Diesel und da braucht man Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu zentrieren.

7. #6 skipper, 05.06.2006
    skipper

skipper Guest

Ich dank Euch für die schnellen Tips. Ist ein Diesel. Und ich hab die Kopfdichtung gewechselt. Ging besser als ich dachte. Der Motor lief auch wieder aber das Wasser auch. Es kommt am rechten Zylinder am Auslass raus. Ich hab nun das Auto doch in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was noch ist. Ich hoffe nur, das nicht der Zylinderkopf gerissen ist.
    Ach, eine Anleitung war wirklich beim Riemensatz dabei und ich hab mir noch die Drehmomente und den Anzieplan besorgt. Als Spezialwerkzeug brauchte ich nur eine Torx-Nuss (T70)

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Courier Kopfdichtung wechseln? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...