Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta DI 1.8

Diskutiere Ford Fiesta DI 1.8 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, ich hab folgendes problem. ich hab mir einen Ford Fiesta 1.8 DI BJ 2002 gekauft. TÜV wurde neugemacht (vom TÜV keinerlei mängel festgestellt)...

1. wesker

wesker Neuling

hi,

ich hab folgendes problem. ich hab mir einen Ford Fiesta 1.8 DI BJ 2002 gekauft. TÜV wurde neugemacht (vom TÜV keinerlei mängel festgestellt) und er wurde von der firma komplett durch gecheckt, fehler wurden behoben. nun holte ich ihn ab und nach gut 1/2 km fing er an kein gas anzunehmen, teilweise fing er an zu ruckeln als ob er kurz vor dem ausgehen ist, er fuhr max 50 km/h er wurde immer langsamer und als ich schließlich in eine seiten gasse fuhr ging er aus. ich lies ihn stehen rief die firma an und sie meinten es würde an einer langen stand zeit liegen. also fuhr ich weiter und nach 1/2 km wieder das gleiche spiel. dann holten sie ihn ab und wollten sich das problem anschauen. am abend rief ich sie wieder an und sie sagten es währe nix gewesen und sie konnten nichts feststellen. weiß jemand vielleicht rat?

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 19.06.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo und "Herzlich Willkommen" im Ford-Forum!

Hat die Motorkontrollleuchte gebrannt? Sonst noch irgendwelche Leuchten?
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der späte MK5 schon ein Notlaufprogramm hat, aber die Symptome klingen danach.

Das Versetzen in das Notlaufprogramm kann viele Ursachen haben, hier hilft am besten: Fehlerprotokoll auslesen (lassen), dann kann man weitersehen...

Das kann entweder der ADAC, wenn du wieder liegenbleibst, oder die Firma, wenn sie den Wagen abholt, dann würde ich aber darauf bestehen zuschauen zu dürfen, nicht dass die das Fehlerprotokoll löschen und sagen es sei wieder nix gewesen...
    Ansonsten kann das natürlich auch jede andere Werkstatt machen, weil der MK5 schon OBD2 hat.

4. wesker

wesker Neuling

vielen dank für die begrüßung.

also es hat keine lampe geleuchtet oder irgend etwas anderes. mir kam diese art von fehler bekannt vor muss ich sagen, ich hatte einen honda civic aber benziner, der hatte die gleichen symptome da war es aber winter und in der werkstatt wurde festgestellt das wasser im benzin war und da durch die verbrennung nicht korrekt von statten ging. vielleicht das gleiche wer weiß.

lg

Thema:

Ford Fiesta DI 1.8

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta DI 1.8 - Ähnliche Themen

1. Biete Fiesta MK7 Sportline Heckschürze

Fiesta MK7 Sportline Heckschürze: Biete eine komplette neue, noch nie montierte Heckschürze vom neuen Fiesta Sportline in Frostweiß an. Preis 290,- €. Das ist der halbe Neupreis....
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...