Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta Erfahrungen bitte

Diskutiere Ford Fiesta Erfahrungen bitte im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta 1.8 Diesel Erfahrungen bitte Leute ich möchte mir ein Ford Fiesta BJ. 99/01 Diesel mit 1.8 60 Ps zu legen. Was darf der kosten?...

  1. #1 Stephan89, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2009
    Stephan89

    Stephan89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour
    Ford Fiesta 1.8 Diesel Erfahrungen bitte

    Leute ich möchte mir ein Ford Fiesta BJ. 99/01 Diesel mit 1.8 60 Ps zu legen.

    Was darf der kosten?

    Sind die Motoren zuverlässig?Was laufen die an Kilometern?

    Worauf muss ich achten? Haben die irgendwelche schwächen?

    Was kostet der Steuern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ein 1.8er? mit nur 60 PS? der sollte eigentlich länger halten als die karosserie drum rum...

    aber steuer wird ziemlich teuer denk ich...und umweltplakette wird sicherlich auch ne rote sein...
     
  4. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Ich empfehle dir wenn überhubt die nachfolge Version:
    BJ. 01 75 PS 1,8 l TDI

    Die Version hat ein Turbo. Der Wagen bekommt die Umweltplakette 3 (Gelb).
    Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 l /100 km
    Steuern im Jahr ca.300 €

    Die 60 PS Version die du dir holen möchtest kann ich nicht empfehlen, da sie noch keine Turbo hat und die Maschine schwitzt (öl austritt).
    Mit der nachfolge Version mit 75 PS haben die Ford Ingenieurs das Öl prob. in griff bekommen.

    Ich spreche aus Erfahrung weil ich auch die 75 PS 1,8l Maschine auch in meinem Fiesta habe.


    Gruß Delta
     
  5. #4 Morgana, 16.01.2012
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Hallo Delta,
    bin beim Durchlesen der threads auf Dich gekommen, denn Du fährst den selben, oder hattest den selben Turbo D 1.8l 75 PS (Endura ?) Bj. 10 /2001.
    Mich würde interessieren, ob Du auch so zufrieden bist /warst mit diesem Fiesta.
    Bin grad beim TÜV gewesen und nun hab ich da eine Frage:
    Bremswirkung vorne links 270 vorne rechts 250
    hinten li 140 hinten rechts 120
    Hab kein prob mit den Bremsen, aber vor ein paar Jahren war der Wert niedriger.
    Wie kann man das verstehen?

    Bemängelt wurden die Bremsen nicht, ( nur die Handbremse bremst einseitig) doch beim Reifenwechsel machte man mich aufmerksam, das das fällig sei.
    Was stimmt jetzt?
    Ausserdem geht die Leuchtweitenregelung nicht. Gibts da einen Tip für meinen Mechaniker?
    Danke Dir schon in voraus für Deine AW.
    Beste Grüße
    Morgana
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Erfahrungen bitte

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Erfahrungen bitte - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?