Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ford Fiesta Farbcode + anderes

Diskutiere Ford Fiesta Farbcode + anderes im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, Ich habe da an meinem FoFi noch ein paar unerledigte arbeiten und brauche dafür nun ein paar Sachen. Erstmal Farbe für mein...

  1. #1 DangerDanny, 01.09.2009
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    Guten Tag,

    Ich habe da an meinem FoFi noch ein paar unerledigte arbeiten und brauche dafür nun ein paar Sachen.

    Erstmal Farbe für mein Seitenteil.

    Farbcode soll 3/- sein aber ich finde dafür nirgends was.

    Dann brauch ich ein neues Fahrertürschloss. Das werde ich wohl auf dem Schrott finden oder? Aber dann brauche ich einen 2. Schlüssel für das neue "alte" Schloss oder?

    Danke Ciao
     
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  3. #2 knarf57, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
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    Farbcode: Motorhaube öffnen, Code auf dem Typenschild.
    Farbe: Spraydosen oder grössere Mengen zum Lackieren:
    a) Ford Händler
    b) Auto-Fachhandel
    c) Malergeschäfte. Hier gibt es Geschäfte, die können dir die Originalfarbe sofort mischen und sogar in eine Spraydose abfüllen. Alles zu einem günstigen Preis.

    Türschlösser:
    a) Autoverwerter O.K., direkt oder über Internet
     
  4. #3 fiMagic, 01.09.2009
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    Mit dem Farbcode auf dem Typenschild kann der Lackierer oder das Malergeschäft möglicherweise nichts anfangen.
    Du brauchst die Farbbezeichnung und den "offiziellen" Farbcode, der beginnt
    mit "X" und enthält eine bestimmte Ziffernkombination.
    Diesen Code bekommst du beim Fordhändler, der sucht die Bezeichnung
    mit Hilfe der Fahrgestellnummer raus.

    Türschloss: Autoverwerter ist o.k, du brauchst dann tatsächlich einen zweiten
    Schlüssel für das "neue" Schloss.
    Deswegen schauen, ob in dem "Schlachtauto" noch ein Schlüssel drin ist.
    Dann kannst du auch gleich testen, ob das Schloss noch funktioniert...
    Die gehen nämlich sehr gerne kaputt...

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 DangerDanny, 01.09.2009
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    Ah okay werde ich dann mal meinen Ford-Händler besuchen...

    Der Ausbau vom Türschloss klingt einfach...sind ja eigentlich nur die 3 bzw. 4 schlossschrauben richtig?

    Aber ich baue mal die türverkleidung beifahrer auch mal aus um zu sehen was genau kaputt ist aber wird wohl die feder sein.

    LG
     
  6. #5 fiMagic, 01.09.2009
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    ? Das Türschloss ist nicht mit Schlossschrauben befestigt?
    Fensterkurbel abbauen (mit Klammer gesichert), Türfach+ Armlehne abbauen,
    dann kannst du die Verkleidung aushaken - und du siehst von innen auf das
    Türschloss.
     
  7. #6 DangerDanny, 01.09.2009
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    Soweit war ich schon habe auch gleich den Seilzug getestet, ob der vom Inneren Türgriff zum Türschloss auch fest ist. War er.
     
  8. #7 fiMagic, 01.09.2009
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    Dann ist wohl das Schloss selber hin, kommt öfter vor. Entweder ist, wie du ja auch schon vermutest, eine Feder erlahmt oder die Schließplättchen im Zylinder sind abgenutzt.
    Manchmal liegt es auch an abgenutzten Schlüsseln...
     
  9. #8 DangerDanny, 01.09.2009
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    Das ist ein nachgemachter also eigentlich ziemlich gut der rest öffnet sich super. Aber ich bekomme ja von innen kaum die tür noch auf.
     
  10. #9 fiMagic, 02.09.2009
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    Verstehe ich das also richtig, dass die Tür von außen UND innen nur noch schwer zu öffnen ist?
     
  11. #10 DangerDanny, 02.09.2009
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    Von Außen garnicht. Nichtmal der Schlüssel tut was. Von Innen halt nichtmehr so gut wie vorher...
     
  12. #11 fiMagic, 02.09.2009
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    Hm, das hört sich dann eher nach einem Problem mit der Verriegelung an...
    Hast du die Verriegelung -seitlich an der Tür- schon mal ausgebaut? Möglicherweise ist die Verbindung zwischen Schließzylinder und Verriegelung
    nicht mehr in Ordnung (festgegammelt?)
    Könnte sein, dass der Seilzug mittlerweile ein bisschen ZU FEST ist...
     
  13. #12 DangerDanny, 15.09.2009
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    Moin,

    So ich habe ehrlich gesagt nichts gemacht XD *schäm*.

    Aber es müsste doch gehen, von der beifahrertür das schloss in die fahrertür zu tauschen oder? Da ich von der beifahrerseite ja eigentlich eh nie abschließe, wäre das ne gute Idee. Jedoch werde ich wohl am Wochenende erstmal gucken, was nun genau damit ist.

    Farbcode ist auch fast durch, mal sehen was ein "Döschen" kostet.

    LG
     
  14. #13 fiMagic, 15.09.2009
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    schäm dich, schäm dich, schäm dich...:)
    Ja, dann schau mal am WE nach, was da los ist. Tauschen von Schloss/
    Schließzylinder Fahrertür/Beifahrertür geht natürlich nur dann, wenn die
    nicht in irgendeiner Weise seitenverkehrt sind, weiss ich aber nicht aus dem
    FF... ;)
    Viel Spaß beim Werkeln! :top1:

    Grüße
    Stefan
     
  15. Son

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    wie wäre es denn mit ab zum händler und auf garantie machen lassen??
     
  16. #15 DangerDanny, 15.09.2009
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    Garantie bei einem 15 Jahren alten Auto? XD

    Aber ich habs selber geschafft :D

    Die Feder vom Öffner war gerissen...haben das dann schnell gefixxt und nun kann ich wieder von links ins Auto einsteigen.

    Jetzt noch Farbcode...naja und irgendwie leckt es unter meinem Getriebe raus :rasend:

    Mal sehen.

    Bis denne
     
  17. #16 DangerDanny, 18.09.2009
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    Update :

    Es sit nicht vom Getriebe, sondern von der Lenkung. Direkt unter dem Kreuzgelenk, scheint der dort das Öl rauszudrücken. Ich werds mal beobachten.

    Zum Glück nicht die neue Ölwannendichtung :top1:
     
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  19. #17 Thor1980, 18.09.2009
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    Ruf doch beim Kundendienst von Ford an. Mir haben die geholfen und gleich die Farbcodes für den Lackierer raus gerückt. Und freundlich sind die alle mal.

    MfG Thor
     
  20. #18 DangerDanny, 21.09.2009
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    Haha oh man...

    Also heute konnte ich den Flitzer mal schön am Straßenrand stehen lassen...Lenken hörte sich nicht sehr gesund an.

    Grund : Nichts wars mit dem Servoöl...ziemlich leer dort alles.

    Also wird wohl unterhalb des Kreuzgelenks ne neue Dichtung fällig.
    Aus Gerüchten und Quellen habe ich aber gehört, dass es diese Dichtung bzw. Simmerring wie auch immer nicht gibt. Was soviel heißt, dass ich mir ne komplette Lenkung organisieren muss.>.<

    Ist da was dran?
     
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