Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ford Fiesta Farbcode + anderes

Diskutiere Ford Fiesta Farbcode + anderes im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, Ich habe da an meinem FoFi noch ein paar unerledigte arbeiten und brauche dafür nun ein paar Sachen. Erstmal Farbe für mein...

  1. #1 DangerDanny, 01.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Guten Tag,

    Ich habe da an meinem FoFi noch ein paar unerledigte arbeiten und brauche dafür nun ein paar Sachen.

    Erstmal Farbe für mein Seitenteil.

    Farbcode soll 3/- sein aber ich finde dafür nirgends was.

    Dann brauch ich ein neues Fahrertürschloss. Das werde ich wohl auf dem Schrott finden oder? Aber dann brauche ich einen 2. Schlüssel für das neue "alte" Schloss oder?

    Danke Ciao
     
  2. #2 knarf57, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Farbcode: Motorhaube öffnen, Code auf dem Typenschild.
    Farbe: Spraydosen oder grössere Mengen zum Lackieren:
    a) Ford Händler
    b) Auto-Fachhandel
    c) Malergeschäfte. Hier gibt es Geschäfte, die können dir die Originalfarbe sofort mischen und sogar in eine Spraydose abfüllen. Alles zu einem günstigen Preis.

    Türschlösser:
    a) Autoverwerter O.K., direkt oder über Internet
     
  3. #3 fiMagic, 01.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Mit dem Farbcode auf dem Typenschild kann der Lackierer oder das Malergeschäft möglicherweise nichts anfangen.
    Du brauchst die Farbbezeichnung und den "offiziellen" Farbcode, der beginnt
    mit "X" und enthält eine bestimmte Ziffernkombination.
    Diesen Code bekommst du beim Fordhändler, der sucht die Bezeichnung
    mit Hilfe der Fahrgestellnummer raus.

    Türschloss: Autoverwerter ist o.k, du brauchst dann tatsächlich einen zweiten
    Schlüssel für das "neue" Schloss.
    Deswegen schauen, ob in dem "Schlachtauto" noch ein Schlüssel drin ist.
    Dann kannst du auch gleich testen, ob das Schloss noch funktioniert...
    Die gehen nämlich sehr gerne kaputt...

    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 DangerDanny, 01.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Ah okay werde ich dann mal meinen Ford-Händler besuchen...

    Der Ausbau vom Türschloss klingt einfach...sind ja eigentlich nur die 3 bzw. 4 schlossschrauben richtig?

    Aber ich baue mal die türverkleidung beifahrer auch mal aus um zu sehen was genau kaputt ist aber wird wohl die feder sein.

    LG
     
  5. #5 fiMagic, 01.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ? Das Türschloss ist nicht mit Schlossschrauben befestigt?
    Fensterkurbel abbauen (mit Klammer gesichert), Türfach+ Armlehne abbauen,
    dann kannst du die Verkleidung aushaken - und du siehst von innen auf das
    Türschloss.
     
  6. #6 DangerDanny, 01.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Soweit war ich schon habe auch gleich den Seilzug getestet, ob der vom Inneren Türgriff zum Türschloss auch fest ist. War er.
     
  7. #7 fiMagic, 01.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Dann ist wohl das Schloss selber hin, kommt öfter vor. Entweder ist, wie du ja auch schon vermutest, eine Feder erlahmt oder die Schließplättchen im Zylinder sind abgenutzt.
    Manchmal liegt es auch an abgenutzten Schlüsseln...
     
  8. #8 DangerDanny, 01.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Das ist ein nachgemachter also eigentlich ziemlich gut der rest öffnet sich super. Aber ich bekomme ja von innen kaum die tür noch auf.
     
  9. #9 fiMagic, 02.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Verstehe ich das also richtig, dass die Tür von außen UND innen nur noch schwer zu öffnen ist?
     
  10. #10 DangerDanny, 02.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Von Außen garnicht. Nichtmal der Schlüssel tut was. Von Innen halt nichtmehr so gut wie vorher...
     
  11. #11 fiMagic, 02.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hm, das hört sich dann eher nach einem Problem mit der Verriegelung an...
    Hast du die Verriegelung -seitlich an der Tür- schon mal ausgebaut? Möglicherweise ist die Verbindung zwischen Schließzylinder und Verriegelung
    nicht mehr in Ordnung (festgegammelt?)
    Könnte sein, dass der Seilzug mittlerweile ein bisschen ZU FEST ist...
     
  12. #12 DangerDanny, 15.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Moin,

    So ich habe ehrlich gesagt nichts gemacht XD *schäm*.

    Aber es müsste doch gehen, von der beifahrertür das schloss in die fahrertür zu tauschen oder? Da ich von der beifahrerseite ja eigentlich eh nie abschließe, wäre das ne gute Idee. Jedoch werde ich wohl am Wochenende erstmal gucken, was nun genau damit ist.

    Farbcode ist auch fast durch, mal sehen was ein "Döschen" kostet.

    LG
     
  13. #13 fiMagic, 15.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    schäm dich, schäm dich, schäm dich...:)
    Ja, dann schau mal am WE nach, was da los ist. Tauschen von Schloss/
    Schließzylinder Fahrertür/Beifahrertür geht natürlich nur dann, wenn die
    nicht in irgendeiner Weise seitenverkehrt sind, weiss ich aber nicht aus dem
    FF... ;)
    Viel Spaß beim Werkeln! :top1:

    Grüße
    Stefan
     
  14. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    wie wäre es denn mit ab zum händler und auf garantie machen lassen??
     
  15. #15 DangerDanny, 15.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Garantie bei einem 15 Jahren alten Auto? XD

    Aber ich habs selber geschafft :D

    Die Feder vom Öffner war gerissen...haben das dann schnell gefixxt und nun kann ich wieder von links ins Auto einsteigen.

    Jetzt noch Farbcode...naja und irgendwie leckt es unter meinem Getriebe raus :rasend:

    Mal sehen.

    Bis denne
     
  16. #16 DangerDanny, 18.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Update :

    Es sit nicht vom Getriebe, sondern von der Lenkung. Direkt unter dem Kreuzgelenk, scheint der dort das Öl rauszudrücken. Ich werds mal beobachten.

    Zum Glück nicht die neue Ölwannendichtung :top1:
     
  17. #17 Thor1980, 18.09.2009
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ruf doch beim Kundendienst von Ford an. Mir haben die geholfen und gleich die Farbcodes für den Lackierer raus gerückt. Und freundlich sind die alle mal.

    MfG Thor
     
  18. #18 DangerDanny, 21.09.2009
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Haha oh man...

    Also heute konnte ich den Flitzer mal schön am Straßenrand stehen lassen...Lenken hörte sich nicht sehr gesund an.

    Grund : Nichts wars mit dem Servoöl...ziemlich leer dort alles.

    Also wird wohl unterhalb des Kreuzgelenks ne neue Dichtung fällig.
    Aus Gerüchten und Quellen habe ich aber gehört, dass es diese Dichtung bzw. Simmerring wie auch immer nicht gibt. Was soviel heißt, dass ich mir ne komplette Lenkung organisieren muss.>.<

    Ist da was dran?
     
Thema: Ford Fiesta Farbcode + anderes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta GFJ Farbcodes

    ,
  2. farbnummer ford gfj

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Farbcode + anderes - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...