Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta Futura 2 - Probleme beim Kauf

Diskutiere Ford Fiesta Futura 2 - Probleme beim Kauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe Interess an einem Fiesta Futura 2 und bräuchte eure Hilfe :) Als Preis hat er 3650€ angesetzt. Das kommt mir jedoch...

1. #1 Cloud87, 05.02.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe Interess an einem Fiesta Futura 2 und bräuchte eure Hilfe :)
    Als Preis hat er 3650€ angesetzt. Das kommt mir jedoch etwas zu teuer vor,ist ja immerhin 11 Jahre alt (auch wenn es wenig km hat).
    Es ist ein Ford Häbndler und er meint das wäre eine langjährige Kundin von ihm, und das er die Histore zu dem Auto kenne.
    Was meint ihr dazu?

Hier die Angaben:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ntry=DE&zipcode=76356&negativeFeatures=EXPORT

EZ 06/2002
    74.400 km
    Benzin (E10-geeignet)
    44 kW (60 PS)
    Schaltgetriebe

Gebrauchtes Nichtraucher-Fahrzeug scheckheftgepflegt aus 1. Hand
    mit 1 Jahr FORD-A1-Garantie

Ausstattung:
    Front- u. Seitenairbag für Fahrer u. Beifahrer, Antiblockier-Bremssystem elektronisch, beide Außenspiegel von innen einstellbar, Klimaanlage FCKW-frei mit Umluftschaltung, Staub- u. Pollenfilter, Servolenkung, Heckscheiben-Wisch-Waschanlage, Fahrersitz-Höhenverstellung, getöntes Wärmeschutzglas, Kartentasche an Beifahrersitzrückenlehne, Fensterheber elektrisch, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar, Kopfstützen vorn u. hinten (2) höhenverstellbar, 51/2 J x 14 Leichtmetallfelgen (4) im Futura-Design mit Reifen 185/55 R14, Radio-Audiosystem 6000 mit CD-Player RDS/EON, KFZ-Kennzeichenspeicherung u. Dolby B.

LG und vielen Dank im Voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 05.02.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Also für einen FORD Händler scheint der Preis nicht so schlecht zu sein.

Das Auto hat halt wirklich noch nicht viel gelaufen und wenn er ansonsten auch sehr gepflegt und gewartet wurde...

Hier wäre z.B. ein deutlich günstigeres Modell: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227146931

Aber halt auch älter und deutlich mehr Laufleistung.

Ich würde wohl noch versuchen etwas zu handeln oder er soll dir Winterreifen auf Felge dazu geben oder ähnliches. ;)

4. #3 westerwaelder, 06.02.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das ist mal ein stolzer preis ! bei der ausstattung sehe ich keine highlights die nicht serienmäßig verbaut wurden.
    in 10 jahren 75.000 km, das sind 7.500 im jahr mit zahlreichen kaltstarts und seltenen bis gar keinen langen strecken. mein fall wäre das nicht.
    beispiel: habe vor meinem momentanen fiesta den gleichen fiesta gehabt. den habe ich 2007 für 2.500 euro mit sommer und winterreifen auf felgen verkauft. ist seitdem pizzataxi und hat auf meine 175.000 Km noch mal 100.000 dabei bekommen.
    in den nächsten tagen kommt mein neuer fiesta und den momentanen fiesta 1,6 tdci mit 170.000 Km biete ich für 3.500 euro mit sommer und winterreifen an.
    entweder bin ich zu billig, oder dein wunschwagen überteuert.
    lese mal die garantiebedingungen durch was zb. bei motorschaden erstattet wird .

Arndt

5. #4 Cloud87, 07.02.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Danke vielmals für die Antworten :)
    Das sehe ich genauso... Ich biete ihm mal 2.500 an und schaue was er dazu meint. Die Ford Garantie ist denke ich mal schon was feines, die genauen Formulierungen müsste ich mir noch geben lassen.
    Ich habe ca 2800 zur Verfügung. Soll ich dieses Modell holen oder ein neueres Modell und den Rest finanzieren? Was meint ihr dazu?

6. #5 vanguardboy, 07.02.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die ford a1 gatNtie ist Müll. Musst immer je nach laufleistung bis 80% zu zahlen.
    Ich würde noch n 1000er drauf packen und den jh1 bzw mk6 holen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Cloud87
    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, etwas teuer der "Kleine".
    Zumal er wirklich nur die Basis-Futura Ausstattung hat, Klima, Radio, Alufelgen und die blauen Sitzbezüge waren serienmäßig.
    Da ist keine Sonderausstattung dabei, selbst die versprochenen elektrischen Fensterheber und somit dann auch die damit gekoppelte Zentralverriegelung fehlen.
    Und nur wegen den niedrigen Kilometerstand so ein Preis zu verlangen, selbst wenn es sich um ein Ford-Händler handelt ist nicht gerechtfertigt.
    Versuche auf Jedenfall den Preis zu drücken, so schnell geht ein so altes Modell nicht vom Hof.;)

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

9. #7 Cloud87, 16.02.2013
    Cloud87

Cloud87 Neuling

Danke nochmal für die Antworten, habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt :-)
    Da er von den 3000€ nicht runter will , habe ich mich nach einen anderen ungesehen. Habe jetzt einen mk6 im Auge. Ich war schon dort und hatte es mir angesehen. Ist in einem top zustand(optisch). Technisch kann ich leider nicht beurteilen. Er hatte es auf eBay und auf mobile. Mobile wollte er 4900€. Hab bei eBay mit geboten. Angebot ging mit 3909 weg, wobei er es wohl selbst ersteigert hatte, weil ich kurz nach Auktionsende mit ihm sprach und er meinte das es noch zu haben ist. 4390 will er jetzt. Was haltet ihr von dem Angebot? Zahnriehmen laut ihm bei 80tkm gewechselt. Leider keine Belege oder Scheckheft vorhanden.
    Denke er verlangt zu viel oder?

Daten:
    Ford fiesta magic white 1.3
    69ps
    Bj 2008
    114000 km

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=321070059217&index=7&nav=WATCHING&nid=93178154362

Seine Beschreibung:
    Top gepflegtes Fahrzeug. Sehr guter Zustand. Keine Schäden, kein Unfall. Technisch und optisch in bester Ordnung. Motor und Getriebe trocken, keine Motorwäsche.

Ausstattung

ABS, Dachspoiler mit Bremsleuchte, Elektrische Fensterheber, Elektronische Wegfahrsperre, Fahrer- und Beifahrerairbags, Heckscheibenheitzung mit Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Privacy Glas, Radeo/CD-Player (MP3-fähig), Reserverad, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Thema:

Ford Fiesta Futura 2 - Probleme beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Futura 2 - Probleme beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...