Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta gebraucht kaufen... öl´t Servolenkung? Bitte um HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von moni88andi, 27.05.2011.

1. #1 moni88andi, 27.05.2011
    moni88andi

moni88andi Neuling

Hallo, die Tage habe ich mir einen älteren Ford Fiesta mit 44tausen Km angeschaut.. soweit sehr gut in Schuss, auch keine Roststellen! Unter dem Auto habe ich aber eine kleine Öl-Stelle entdeckt, der Verkäufer meinte das kommt von der Servolenkung.. die Dichtung scheint wohl nicht ganz dicht zu sein. Ist aber kein Problem.. da nur minimaler Verlust (ein paar Tröpfchen) vorhanden sind. Da passiert nichts. Ist das korrekt? Bzw. wenn bei einem älteren Ford Fiesta da was kaputt gehen würde, mit was für Kosten müsste ich da rechnen?! Ich bitte um eine sehr schnelle Antwort, da ich mich heute noch entscheiden sollte.. vielen, vielen Lieben Dank! Monika :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wo genau tropft es? An der Lenkung selber (an der Manschette)? Da kann man nichts reparieren, da braucht man dann eine andere Lenkung.

4. #3 fiMagic, 27.05.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Monika,

tja, "das ist nicht schlimm" sagen Autoverkäufer an der Stelle oft, sie wollen
    ja den Käufer beruhigen und ihr Auto loswerden...
    Ein paar Tropfen wären wirklich nicht so schlimm, da könnte man (oder der
    TÜV) vielleicht noch leben. Aber wo es schon mal undicht ist, wird es
    meistens nicht besser, sondern mit der Zeit schlimmer...
    Will heißen, die kleine Undichtigkeit wird wahrscheinlich mit der Zeit größer
    und dann ist eine Reparatur fällig.
    Ob und wie teuer das wird, hängt davon ab, wo genau es undicht ist und
    in welchem Maß du es selber reparieren kannst.
    Ist z.B. die Ölpumpe der Servolenkung undicht, kannst du leicht mit 250€
    incl. Material und Arbeit rechnen. Ist es das Lenkgetriebe, wird es eher noch
    teurer werden (bei Werkstattbesuch)...

Noch etwas: Wenn ein älterer Fiesta 44.000km auf dem Tacho zeigt,
    könnten es auch "in echt" 144.000km oder 244.000km sein, der Tacho
    zeigt ja nur 5 Stellen an...
    Wie fährt sich denn das Auto? Sind die Stoßdämpfer in Ordnung?
    Gibt es keine Polter-/Klappergeräusche aus der Richtung der Vorderachse?
    Ist der Motor halbwegs leise? ( Beim Fiesta nicht immer der Fall !;))

Alles Gute beim Autokauf!

Stefan

Thema:

Ford Fiesta gebraucht kaufen... öl´t Servolenkung? Bitte um HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta gebraucht kaufen... öl´t Servolenkung? Bitte um HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...