Ford Fiesta GFJ Bj.95 Stromprobleme

Diskutiere Ford Fiesta GFJ Bj.95 Stromprobleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen: Heiße Stefan 18 Jahre und wohne im LK OS So nun zu meinem Probleme: Ich fahre mit meinem Ford...

  1. #1 Jamaicash, 13.10.2007
    Jamaicash

    Jamaicash Guest

    Hi
    Bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen:
    Heiße Stefan
    18 Jahre
    und wohne im LK OS

    So nun zu meinem Probleme:

    Ich fahre mit meinem Ford Fiesta GFJ Bj. 95 auf einer Bundesstraße so um die 150 laut Tacho, dann aufeinmal geht die Musik aus und lässt sich nich wieder einschalten nunja dachte ich guckste zu Hause mal kurz nach was damit ist. Zu Hause angekommen muss ich dann feststellen das die Uhr und das Licht oben am Dach auch nich mehr funktionieren, achja wo die Musik ausgegangen is hat ich se ziemlich laut....habe endstufe bassrolle usw drin!
    Kennt jemand das Problem? oder weiß jemand was "kaputt" sein könnte?
    Danke im vorraus schonma

    Gruß
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, da würde ich doch mal direkt nach den zuständigen Sicherungen schauen, oder? Es hat wohl eine Dauerplus-Sicherung durchgejagt, die für die genannten Teile zuständig ist. Vielleicht hast Du weiter aufgedreht als die Sicherung verträgt. Mit anderen Worten: der Verstärker ist falsch verkabelt, denn das dürfte keinesfalls vorkommen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Jamaicash, 13.10.2007
    Jamaicash

    Jamaicash Guest

    Also wenn du die Sicherungen meinst die unterm lenkrad links sind die haben ich alle gecheckt alle Heile! und denke nich das der verstärker falsch angeschlossen is da ich da schon ein paar monate mit rumfahre!
    sonst noch ne Idee?
     
  5. #4 MucCowboy, 13.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So, ich hab jetzt extra nachgeschaut: Die Sicherung Nr. 2 ist zuständig für:
    > Radio
    > Innenleuchte(n)
    > Zigarettenanzünder
    > Uhr
    Das passt genau auf Deine Beschreibung.

    Auch wenn ich Dich nerve: bist Du sicher, dass die Nr. 2 ok ist? (Nicht nur hinschauen, sondern durchmessen).

    Wenn eine Sicherung fliegt, hat es entweder einen Kurzschluss oder eine Überlastung gegeben. Und eine Überlastung kann auftreten, wenn der Verstärker z.B. auch an dieser Sicherung hängt und dank hoher Lautstärke sehr viel Saft gezogen hast, vielleicht für die Sicherung ZU viel. Die Kabel, die von der Sicherung Nr. 2 zu den Geräten gehen, sind alle sehr dünn (auch das zum Radio), da darf man sowieso keine besonderen Lasten drüberlaufen lassen. Einzige Ausnahme ist das Kabel zum Anzünder, das verträgt die ganzen 15 Ampere der Sicherung.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Jamaicash, 15.10.2007
    Jamaicash

    Jamaicash Guest

    hmmm danke aber das nr.2 die sicherung dafür ist wusste ich auch und die habe ich auch extra nachgeguckt....sieht heile aus! wie meinste das mit durch messen? andere sicherung probieren?

    achja bei der uhr leuchtet der hintergrund aber die zahlen selber nich!

    gruß
     
  7. #6 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Durchmessen" heißt eigentlich: ..... "durchmessen" eben. ;)
    Man sieht es einer Sicherung nicht immer an, ob sie durchgebannt ist oder nicht. Mit Glühbirnen ist das doch ähnlich. Also ein Multimeter nehmen, auf "Widerstandsmessung" einstellen (Wertebereich ist hier egal), beide Mess-Kabel an die Pins der Sicherung halten und auf die Anzeige schauen, ob der Wert nahezu Null wird. Null Widerstand = volle Durchgängigkeit = Sicherung heile. Wenn nicht, wird meist "-1" oder "Error" oder sowas angezeigt, d.h. der Widerstand ist unendlich hoch = durchgebrannt.

    Wenn Du kein Messgerät zur Hand hast, kannst Du auch eine andere Sicherung probieren, aber bitte unbedingt nur vom gleichen Typ.

    Die Hintergrundbeleuchtung der Uhr bekommt ihren Strom von der Instrumentenbeleuchtung, und das ist ein anderer Stromkreis mit einer anderen Sicherung.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Jamaicash, 17.10.2007
    Jamaicash

    Jamaicash Guest

    hmmm ja hab jetzt ne andere sicherung reingesetzt funkts immer noch nichts irgendwie schon komisch....
    am stecker vom radio kommt aber strom an:verdutzt:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, dann kann ich das aus der Entfernung auch nicht sagen. Könnte ein Stecker oder ein Kabel in dem Stromkreis nach der Sicherung 2 defekt sein, schlimmstenfalls durchgeschmort. Da es sich um Dauerplus handelt, ist es auch nicht ganz ungefährlich. Wenn Du selber keinen Plan von sowas hast, dann bitte mal in einer Werkstatt oder dem Bosch-Dienst vorbeischauen, bevor was passiert.

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 Jamaicash, 20.10.2007
    Jamaicash

    Jamaicash Guest

    ja ne habs jetzt!
    muss wohl das dauer stromkabel sein, haben den cd player jetzt ma am zündstrom geschlossen und jetzt läuft halt! Anscheid isses vorm sicherungs kasten durch also das kabel weil die sicherung heile is und die birne oben aner decke auch das problem is ja jetzt muss ich nen neues kabel ziehen :rasend::kotz:

    gruß
     
Thema:

Ford Fiesta GFJ Bj.95 Stromprobleme

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta GFJ Bj.95 Stromprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...