Ford Fiesta GFj Tunen

Diskutiere Ford Fiesta GFj Tunen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Ich habe mal gehört das man den Fiesta leicht tunen kann oder das es viele Möglichkeiten gibt.Könnt ihr mir das bitte mal aufzählen? Und wenn...

1. #1 Autoschrauber Nils, 21.08.2008
    Autoschrauber Nils

Autoschrauber Nils Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    Moin
    Ich habe mal gehört das man den Fiesta leicht tunen kann oder das es viele Möglichkeiten gibt.Könnt ihr mir das bitte mal aufzählen?
    Und wenn ihr z.b. meint das Kanäle bearbeiten Sinnvoll ist,dann bitte mit mm angeben.

P.S. Ich habe einen Ford Fiesta GFJ 1.3 Liter 60 PS

Gruß Nils

2. dschey

dschey Benutzer

Jeder Cent den du da in Motortunning reinsteckst ist zuviel. für 15 PS mehr ohne große Umbauaktion kannste dir ne 1.4er Maschine vom Schrott holen.
    Soltest du für unter 200 euro kriegen...
    Zu beachten ist nur, dass, soweit ich weiss der 1.4er PTE wohl der übelste Spritfresser ist, schau also das du nen CVH findest. Die stehen alle im Wie Helfe ich mir Selbst Buch drin, leg ich dir mal ans Herz das zu besorgen.
    Ob das alles Plug and Play ist weiss ich nicht genau, sollte aber.
    Bremsen, Achsen und so ne Hardware brauchst du nicht zu übernehmen. Auspuff passt glaub ich auch, kann 2 mm Größer sein ...

Eintragen lassen würd ichs nicht, schreib mit Edding 1.3 drauf, das wird keiner Anzweifeln ;)

3. 2FaST

2FaST Guest

Also manchmal glaub ich das ich mich im falschen Film befinde....:skeptisch:
    Gruß Nico

4. dschey

dschey Benutzer

Das war Metaphorisch gemeint... :cooool:

5. 2FaST

2FaST Guest

Dann ist ja gut....:top1::lol:

Gruß Nico

6. #6 Janosch, 22.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    :freuen2:lieber net!!!!!!!! net das der noch abhebt:lol::lol:

8. #8 Autoschrauber Nils, 23.08.2008
    Autoschrauber Nils

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    Moin
    Bitte Leute was soll das denn...
    Ich habe den Thread aufgemacht,weil ich Hilfe brauche,nicht um unsinniges Zeug zu hören.

Gruß Nils

9. #9 Mr. Binford, 23.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Naja solche Äußerungen kommen nicht von ungefähr. Nen 1,3er zu tunen ist einfach unsinnig. Motortausch ist effektiver, günstiger, länger haltbar und schneller gemacht! (wie schon gesagt wurde)

BTW: hab das ganze mal zu Tuning & Styling verschoben, dafür ham wir diesen wunderbaren Bereich

Edit: was mir da noch einfällt: Kannst auch so wie ich vorgehen, deinen jetzigen gut pflegen und behandeln und für was kraftvolleres sparen. Sprich für ein neues Auto.

10. #10 Autoschrauber Nils, 23.08.2008
    Autoschrauber Nils

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    Moin
    Das mag wohl sein,dass ein anderer Motor günstiger ist,aber es ist ja mein Zweit-Auto oder besser gesagt mein bastel-Auto.
    Mein richtiges Auto ist ein Opel Kadett 16V.Und bei dem Foffi möchte ic heinfach nur schrauben/tunen.Egal was es bringt oder was billiger ist,aber ich möchte PS aus dem Wagen holen...am liebsten per Fräsen,Polieren und Abdrehen;)

P.S.Ich habe den Thread extra nach Fiesta geöffnet,weil es spezial um den Fiesta geht.

Gruß Nils

11. #11 growsot, 23.08.2008
    growsot

growsot Benutzer

falsch!!!

es geht im im thema grad um tunning oder?

also bereich "Tunning & Styling"

12. #12 Mr. Binford, 23.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Richtig, denn um ein bestimmtes Auto geht es immer. Die einzelnen Modelle-Bereiche sind dazu da um technische Probleme oder fragen zum Auto zu bearbeiten usw usw...

Aber das ist nun auch nicht so wichtig, das Thema bleibt hier - also BTT!

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon gesagt wurde: extrem sinnloses unterfangen, daher würd ich auch zu nem 16v motorumbau raten, eintragung geht auch relativ einfach.

ansonsten besteht noch die möglichkeit mit dem damaligen wolf-kit gut 70PS aus dem motor rauszuholen, allerdings ist dies fast genauso selten wie die turbo-umbaukits (kein scherz) für den motor.

Thema:

Ford Fiesta GFj Tunen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta GFj Tunen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...