Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta Ghia - Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Ford Fiesta Ghia - Probleme mit der Zentralverriegelung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Fiesta, und der ist sonst einwandfrei, finde ich klasse das Auto. doch es gibt da ein Problem mit der...

1. BaBi

BaBi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, Bj.1996
    Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Fiesta, und der ist sonst einwandfrei, finde ich klasse das Auto. doch es gibt da ein Problem mit der Zentralverriegelung. Sie ist nicht per Funk sondern nur mit Schlüssel.
    Das Problem ist, ab und zu lässt Sie sich nicht mehr aufsperren... Zu geht ohne Probleme, aber das Öffnen will Sie manchmal nicht.
    Woran könnte das liegen? Ist da vielleicht irgendwo ein Kabel eingeklemmt oderso?

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

Freu mich über jeden Ratschlag!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Mit der ZV hat das eher weniger zu tun. Auf Dauer wirst du leider deinen Schließzylinder in der Tür erneuern müssen, die verschleißen doch etwas öfter bei Ford. Und dann hast du genau die genannten Probleme !

Wenn du aufschließt gehen aber beide Türen auf oder ?!

4. BaBi

BaBi Neuling

Fahrzeug:
    Also wenn er aufgeht dann gehen auch alle 4 Türen auf!
    Ist sowas erneuern denn sehr teuer? bin momentan nicht gerade flüssig....:(

5. #4 Maica, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Schlossrepsatz kostet glaub was um die 35-40 Euros ohne Arbeit. Einbau ist aber etwas fummelig, da ist die Türverkleidung demontieren noch der einfachere Teil.

Ansonsten zum Schrottplatzt und von einem alten was Ausbauen, hat nur den Nachteil du hast 2 verschiedene Schlüssel. Denke mal 5-10 Euro wird das kosten, kenn die Preise aber net, schon länger keinen mehr gebraucht ^^

Ansosnten mal ganz lieb hier im Forum fragen, ob bei dir aus der Nähe einer ist ders dir fürn guten Kurs einbaut, oder eventuell sogar noch was Liegen hat.

6. BaBi

BaBi Neuling

Fahrzeug:
    könnte es denn vielleicht auch noch n anderen grund haben?
    weil bei der beifahrerseite isses ja auch so, und das kann ja nicht das beide schlösser hinüber sind.
    und die schlösser reagieren ja auch durch dieses *summ* ^^

7. #6 MucCowboy, 23.07.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es könnte auch der Schlüssel stark abgenutzt sein. Dann "greift" er in den Schlössern nicht mehr richtig.

Neuer Standard-Schlüssel inkl. Einschleifen auf Passform: ca 50 EUR. Wenn erforderlich: zzgl. Anlernen an der Wegfahrsperre ca 50 - 80 EUR

Neuer Funkschlüssel: unbezahlbar. Ungeschliffenen Rohling z.B. aus Ebay besorgen, bei Ford einschleifen lassen, zusammen ca 50 EUR, und auf vorhandenen Schlüssel setzen.

Grüße
    Uli

8. BaBi

BaBi Neuling

Fahrzeug:
    heute ist mir aufgefallen, das der doch aufschließt, aber direkt dann wieder zuschließt. konnte ihn dadurch austricksen das wo ich gemerkt habe das er die tür aufhatte schnell die tür aufgemacht habe, dann blieben alle türen wieder auf.... ^^
    vielleicht doch n wackeliges kabel orso?

der schlüssel ist nicht großartig abgenutzt, der schaut noch so aus wie der unbenutzte ersatzschlüssel.
    benutze jetzt den ersatzschlüssel, damit isses jedoch genauso, also am schlüssel kanns nicht liegen!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 23.07.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, dann nähern wir uns des Pudels Kern.
    Der auf-zu-Effekt kommt von kleinen elektrischen Schalterchen, die in den ZV-Antrieben in den Türen sitzen und dem Steuergerät sagen, a) wie Du den Schlüssel drehst und b) ob die Tür gerade auf oder zu ist. Diese klitzekleinen Schalter haben ein Problem mit dem Älterwerden, dann neigen sie dazu, mal zu viele oder zu wenige elektrische Signale an das Steuergerät zu geben. Daher die merkwürdige Reaktion der ZV.

Tja, da hilft nur ein Austausch. Reparieren kann man es nicht. Diese Schalterchen sind aber fest in die ZV-Antriebe in den Türen eingebaut. Einzeln gibt es sie nicht. Und jetzt ist etwas Eigeninitiative gefragt: Bei Ford (wenn es sie überhaupt noch gibt) willst Du nicht wirklich wissen was sie kosten. Also klappere Gebraucht-Quellen ab, z.B. Ebay, Leute die einen Fiesta MK4/5 schlachten, oder Schrottplätze und Auto-Verwerter. Du brauchst die Antriebe beider Vordertüren.

Grüße
    Uli

11. BaBi

BaBi Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
    Den letzteren finde ich logisch, werde bald mal sehen ob ich solche Schalter bei ebay oder auf nem Schrottplatz finde.

Haben die eine bestimmte Bezeichnung?

Thema:

Ford Fiesta Ghia - Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Ghia - Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...