Ford Fiesta Heizung

Diskutiere Ford Fiesta Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey habe ein ford fiesat bj 99 75ps so und zwar die motorwärme anzeige steigt bis in die mitte aber es kommt keine wame luft aus der heizung was...

1. icke90

icke90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    hey habe ein ford fiesat bj 99 75ps

so und zwar die motorwärme anzeige steigt bis in die mitte aber es kommt keine wame luft aus der heizung was ist das

2. #2 Fröschi, 14.11.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Möglichkeit 1:
    Heizungswärmetauscher zu.
    Wahrscheinlich durch uraltes Kühlmittel mit jeder Menge Schmodder drin verstopft.

Möglichkeit 2:
    Die Warmluftklappe wird nicht mehr umgeschaltet. Kann die Klappe selbst sein oder der Bowdenzug zu dieser.

Gruß Torsten

3. icke90

icke90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    ich hatte mal in einer werkstadt nachgefragt die haben mir irgendwas mit ein regler gesagt der im motorraum ist würde 90 euro kosten weiß jemand was gemeind ist wollte mal im internet nach günstigeren angeboten gucken

4. #4 Kletterbuxe, 14.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Möglichkeit 3 (95 % aller Fälle):
    Das Heizregelventil (HRV) bekommt keinen Saft oder ist defekt.
    a) einen Defekt kann man in deinem Fall ganz einfach ausschließen, indem man den Stecker abzieht (Drahtbügel drücken und Stecker ziehen). Das HRV sitzt im Motorraum hinter der Spritzwand neben dem Wischermotor. Es ist das Überraschungseigroße Teil, an das die beiden fetten schwarzen Schläuche aus dem Motrraum ran gehen.
    Ist der Stecker ab müsste der Motor jetzt seine Wärme 1:1 ins Auto abgeben.
    Das kannste ja mal testen.
    Liegt dort der Fehler, dann: Kontakte sauber machen. Hilft das nix, ist wahrscheinlich das Bedienteil übern Jordan gegangen...

Du findest jede Menge dazu in der Forensuche hier im Forum in der Rubrik: Modelle -> Fiesta -> MK4/5

5. #5 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es keinen Saft bekommt (und nicht defekt ist), dann dürfte die Heizung nicht kalt bleiben, sondern würde bei 0V immer volle Pulle heizen.
    Eben.
    Oh ja, allerdings.

6. #6 Kletterbuxe, 14.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Oh man! Ich mal mir gleich ein Bild. Ich komm da immer wieder durcheinander. Ich meinte natürlich "Dauersaft" :rotwerden:
    Hab das richtige gedacht und im Schreiben vergessen und verwechselt...

Thema:

Ford Fiesta Heizung

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Heizung - Ähnliche Themen

1. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  2. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...