Ford Fiesta Heizung

Diskutiere Ford Fiesta Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey habe ein ford fiesat bj 99 75ps so und zwar die motorwärme anzeige steigt bis in die mitte aber es kommt keine wame luft aus der heizung was...

  1. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    hey habe ein ford fiesat bj 99 75ps

    so und zwar die motorwärme anzeige steigt bis in die mitte aber es kommt keine wame luft aus der heizung was ist das
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 14.11.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Möglichkeit 1:
    Heizungswärmetauscher zu.
    Wahrscheinlich durch uraltes Kühlmittel mit jeder Menge Schmodder drin verstopft.

    Möglichkeit 2:
    Die Warmluftklappe wird nicht mehr umgeschaltet. Kann die Klappe selbst sein oder der Bowdenzug zu dieser.


    Gruß Torsten
     
  4. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    ich hatte mal in einer werkstadt nachgefragt die haben mir irgendwas mit ein regler gesagt der im motorraum ist würde 90 euro kosten weiß jemand was gemeind ist wollte mal im internet nach günstigeren angeboten gucken
     
  5. #4 Kletterbuxe, 14.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Möglichkeit 3 (95 % aller Fälle):
    Das Heizregelventil (HRV) bekommt keinen Saft oder ist defekt.
    a) einen Defekt kann man in deinem Fall ganz einfach ausschließen, indem man den Stecker abzieht (Drahtbügel drücken und Stecker ziehen). Das HRV sitzt im Motorraum hinter der Spritzwand neben dem Wischermotor. Es ist das Überraschungseigroße Teil, an das die beiden fetten schwarzen Schläuche aus dem Motrraum ran gehen.
    Ist der Stecker ab müsste der Motor jetzt seine Wärme 1:1 ins Auto abgeben.
    Das kannste ja mal testen.
    Liegt dort der Fehler, dann: Kontakte sauber machen. Hilft das nix, ist wahrscheinlich das Bedienteil übern Jordan gegangen...

    Du findest jede Menge dazu in der Forensuche hier im Forum in der Rubrik: Modelle -> Fiesta -> MK4/5
     
  6. #5 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es keinen Saft bekommt (und nicht defekt ist), dann dürfte die Heizung nicht kalt bleiben, sondern würde bei 0V immer volle Pulle heizen.
    Eben.
    Oh ja, allerdings.
     
  7. #6 Kletterbuxe, 14.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Oh man! Ich mal mir gleich ein Bild. Ich komm da immer wieder durcheinander. Ich meinte natürlich "Dauersaft" :rotwerden:
    Hab das richtige gedacht und im Schreiben vergessen und verwechselt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Heizung

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....