Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Diskutiere Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...

  1. #1 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist verschoben. .......
     
  2. #2 BlackFocus2008, 08.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist typisch Fiesta.

    Tankdeckel kannst Du ganz leicht selbst reparieren bzw richten.
    Entweder war es hier oder im Nachbarforum, wo eine "DIY-Anleitung" erstellt wurde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Ok. Vielen dank
     
  4. #4 westerwaelder, 08.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Selbstverständlich repariert Ford dir den Tankdeckel. Da die Garantie aber abgelaufen ist, machen die das sicher nicht aus Nächstenliebe.....

    Arndt
     
  5. #5 Baumi182, 13.10.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Wenn du noch den alten Tankdeckel hast, den man aufdrücken muss, wird Ford dir den vermutlich austauschen (TSI 98/2009). Bei dem ist nämlich das Problem, dass dieser irgendwann gar nicht mehr aufgeht, wenn der Versatz zu hoch wird. Die neueren Tankdeckel haben dann so eine Art Griffmulde, dass du den Deckel einfach mit dem Finger aufziehen kannst.

    Hilft aber alles nichts, weil auch der neue Tankdeckel "wandert". War bei meinem '13er Fiesta auch so. Und selbst bei aktuellen Modellen tritt das Problem noch auf. Manche haben das, manche nicht, wobei ich mehr Modelle mit dem Problem kenne, als ohne.

    Bevor du also den Tankdeckel auf deine Kosten austauschen lässt und das Wandern nachher gar nicht weg ist, solltest du nach der Anleitung suchen, auf die BlackFocus2008 bereits verwiesen hat. Dazu muss der Deckeln einmal ab, dann wird eine kleine Plastiknase etwas bearbeitet und danach kommt der Deckel wieder drauf - sollte in 30 Minuten machbar sein.
     
  6. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    kann ich nicht verstehen das ford das problem nicht gelöst bekommt...wofür werden da eigentlich Techniker bezahlt und Ingenieure?...
    hab aber auch das problem mit dem wanderer...
     
  7. #7 BlackFocus2008, 14.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ich nicht mehr, seit den HowDo.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...