Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Diskutiere Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...

  1. #1 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist verschoben. .......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 08.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist typisch Fiesta.

    Tankdeckel kannst Du ganz leicht selbst reparieren bzw richten.
    Entweder war es hier oder im Nachbarforum, wo eine "DIY-Anleitung" erstellt wurde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Ok. Vielen dank
     
  5. #4 westerwaelder, 08.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Selbstverständlich repariert Ford dir den Tankdeckel. Da die Garantie aber abgelaufen ist, machen die das sicher nicht aus Nächstenliebe.....

    Arndt
     
  6. #5 Baumi182, 13.10.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Wenn du noch den alten Tankdeckel hast, den man aufdrücken muss, wird Ford dir den vermutlich austauschen (TSI 98/2009). Bei dem ist nämlich das Problem, dass dieser irgendwann gar nicht mehr aufgeht, wenn der Versatz zu hoch wird. Die neueren Tankdeckel haben dann so eine Art Griffmulde, dass du den Deckel einfach mit dem Finger aufziehen kannst.

    Hilft aber alles nichts, weil auch der neue Tankdeckel "wandert". War bei meinem '13er Fiesta auch so. Und selbst bei aktuellen Modellen tritt das Problem noch auf. Manche haben das, manche nicht, wobei ich mehr Modelle mit dem Problem kenne, als ohne.

    Bevor du also den Tankdeckel auf deine Kosten austauschen lässt und das Wandern nachher gar nicht weg ist, solltest du nach der Anleitung suchen, auf die BlackFocus2008 bereits verwiesen hat. Dazu muss der Deckeln einmal ab, dann wird eine kleine Plastiknase etwas bearbeitet und danach kommt der Deckel wieder drauf - sollte in 30 Minuten machbar sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    kann ich nicht verstehen das ford das problem nicht gelöst bekommt...wofür werden da eigentlich Techniker bezahlt und Ingenieure?...
    hab aber auch das problem mit dem wanderer...
     
  9. #7 BlackFocus2008, 14.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ich nicht mehr, seit den HowDo.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...