Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Diskutiere Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...

  1. #1 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist verschoben. .......
     
  2. #2 BlackFocus2008, 08.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist typisch Fiesta.

    Tankdeckel kannst Du ganz leicht selbst reparieren bzw richten.
    Entweder war es hier oder im Nachbarforum, wo eine "DIY-Anleitung" erstellt wurde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 Smilieh, 08.10.2016
    Smilieh

    Smilieh Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta ja8 mk7 1.25 2009
    Ok. Vielen dank
     
  4. #4 westerwaelder, 08.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Selbstverständlich repariert Ford dir den Tankdeckel. Da die Garantie aber abgelaufen ist, machen die das sicher nicht aus Nächstenliebe.....

    Arndt
     
  5. #5 Baumi182, 13.10.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Wenn du noch den alten Tankdeckel hast, den man aufdrücken muss, wird Ford dir den vermutlich austauschen (TSI 98/2009). Bei dem ist nämlich das Problem, dass dieser irgendwann gar nicht mehr aufgeht, wenn der Versatz zu hoch wird. Die neueren Tankdeckel haben dann so eine Art Griffmulde, dass du den Deckel einfach mit dem Finger aufziehen kannst.

    Hilft aber alles nichts, weil auch der neue Tankdeckel "wandert". War bei meinem '13er Fiesta auch so. Und selbst bei aktuellen Modellen tritt das Problem noch auf. Manche haben das, manche nicht, wobei ich mehr Modelle mit dem Problem kenne, als ohne.

    Bevor du also den Tankdeckel auf deine Kosten austauschen lässt und das Wandern nachher gar nicht weg ist, solltest du nach der Anleitung suchen, auf die BlackFocus2008 bereits verwiesen hat. Dazu muss der Deckeln einmal ab, dann wird eine kleine Plastiknase etwas bearbeitet und danach kommt der Deckel wieder drauf - sollte in 30 Minuten machbar sein.
     
  6. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    kann ich nicht verstehen das ford das problem nicht gelöst bekommt...wofür werden da eigentlich Techniker bezahlt und Ingenieure?...
    hab aber auch das problem mit dem wanderer...
     
  7. #7 BlackFocus2008, 14.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ich nicht mehr, seit den HowDo.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel - Ähnliche Themen

  1. 1976 Ford Taunus TC2 Ghia

    1976 Ford Taunus TC2 Ghia: 1976 Ford Taunus TC2 Ghia, automatic (2door sedan) (original) engine: V6 Cologne 2.3 (max for TC2 in Europe) trans: automatic model: Ghia (top)...
  2. Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?

    Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?: Nachdem nun doch schon ein paar neuere Tourneo Custom mit Facelift unterwegs sind wollte ich fragen was ihr bislang für Erfahrungen mit dem neuen...
  3. Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle

    Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle: Hi. als Fusion-Neuling hab ich mal ne Frage bezüglich Alufelgen für den Fusion. Hab gestern auf lochkreis.ch dieses hier gefunden: [ATTACH]...
  4. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  5. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden