Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta JA8 Zufriedenheitsthread

Diskutiere Ford Fiesta JA8 Zufriedenheitsthread im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; . .bekannte Fehler - Ford Fiesta JA8 :pfeifen: hab ich nicht (nach knapp 3 Monaten und über 5.000km). Seit 3 Monaten lese ich nur Beschwerden...

  1. #1 FoFi BP, 01.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    .
    .
    bekannte Fehler - Ford Fiesta JA8
    :pfeifen:

    hab ich nicht (nach knapp 3 Monaten und über 5.000km). Seit 3 Monaten lese ich nur Beschwerden und Reklamationen. Nun möchte ich es mal umdrehen. :rotwerden:

    Das Radio, USB und Bluetooth funktionieren einwandfrei, der Radioempfang ist sehr gut (deshalb will ich auch keine Mini-Antenne), das Display zeigt alles ordnungsgemäß an und zeigt auch keine „unbekannten Sachen“ an, der Tankdeckel sitzt gerade, die Gasannahme nach längerer Standzeit ist ohne Tadel, die Beifahrertür ist richtig eingesetzt, die Spaltmaße am Auto sind ok, die Scheibenwischer funktionieren und ich habe kein quietschen in der Lenkung. Im Handschuhfach liegt eine Minitaschenlampe als Beleuchtung, illegales Xenon-Tuning an den Scheinwerfern kann ich mir ersparen da das Linsenlicht ausreichend ist, die Sitzheizung ist ebenfalls vollkommen ausreichend usw usw … ich komme aber bei relativ zügiger Fahrweise nicht, wie hier angegeben, unter 8L (kann sein, dass es bei mir relativ zügiger ist).

    Ich bin mit meinem FoFi JA8 zu 100 Pro zufrieden, da ich nicht mehr erwartet habe. :cooool::top1:
    .
    .

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du wirst fast nur Threads lesen wo Probleme beschrieben werden - ich mein warum sollte man hier schreiben wenn alles super Funktuniert ;)
     
  4. #3 FoFi BP, 01.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    warum nicht? :gruebel::cooool:

    Natürlich ist das Forum überwiegend da, Probleme zu lösen. ;)
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Second attempt ;)

    Ja bin auch zu 97% zufrieden,der Rest wird vom USB Anschluss leicht getrübt :skeptisch:
     
  6. #5 alphados12, 01.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich besitze meinen Fofi nun seit knapp einem Jahr und bin damit schon 10000km gefahren. Bisher hat alles nahezu problemlos funktioniert und das Auto hat mich auch bei Schnee und Eis sicher ans Ziel gebracht. Bisher negativ aufgefallen ist mir, dass die Motorkontrollleuchte einmal kurz (für eine Fahrt von 10km) anging, obwohl es keinerlei Probleme mit dem Motor gab. Außerdem wären da noch die lästige Sitzfalten bei den älteren Fiesta mk7, welche aber kostenlos von der Fordwerkstatt behoben wurden.

    Desweiteren bin ich auch mit dem FordService zufrieden, wie oben schon erwähnt wurden Garantieleistungen ohne Beanstandung geboten und ich bin auch mit der Kundenbetreuung zufrieden.

    Also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Wagen und die oftmals geschilderten Probleme mit Gasannahme oä traten bei mir noch nicht auf.


    lg
     
  7. #6 Shakesbier, 01.01.2011
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Sehr gutes Thema:

    Angefangen durch die Beratung von DELLO in Reinbek bis hin zur endgültigen Auslieferung war alles wie vereinbart.

    Mit der gekauften Ausstattung wie Titanium /Leder/AHK / Sitzheizung / und diverse Pakete ist der Fiesta mehr als nur ein alltagstaugliches Fahrzeug, sondern kann durchaus für längere Reisen bequem in Anspruch genommen werden.

    Das Fahrverhalten ist enorm gut, Bremsen sind gut und der Motor hat einen guten Sound beim durchbeschleunigen. Der angegebene Verbrauch von Ford ist in meinen Augen nicht zu schaffen, generell liege ich bei 6-6,5 Liter bei moderater Fahrweise. (Ich muss die Tankvorgänge mal nachtragen).

    Alles andere funktioniert so wie es sein soll. Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten im ähnlichem Preissegment liegt der Fiesta ganz weit vorne.

    Meiner Erfahrung nach ist es besser einen sehr gut ausgestattenden Fiesta zu fahren, als ein Basis-Focus.........aber das ist mein persönlicher Eindruck.

    Wenn ich mit den Firmen-Focus unterwegs bin, dann vermiss ich die guten Individual-Sitze, den Tempomat, die Freisprecheinrichtung und mein USB-Stick.
    Zudem läuft der Fiesta ruhiger und stabiler. Störend ist nur die leichte Geräuschentwicklung im hinteren Bereich (Bodenblech) bei starkem Regen. Aber dafür gibt es mittlerweile auch Lösungen.

    Und wenn man das ganze noch mit einer Mittelarmlehne (mit passenden Lederbezug) versieht, die Rückseite der Sitzbank mit Flies versieht, dann sitzt man perfekt.

    Der Einbau einer Webasto mag für jemanden anderen unnötiger Luxus sein, aber es ist für mich sinnvoller als eine Komplettverspoilerung mit Quasi-Xenon und 18 Zoll-Rädern.

    Alles in allem steige ich gern in das warme Fahrzeug ein, starte den vorgewärmten Motor, bis dahin hat sich das Bluetooth mit dem Nokia verbunden und ich kann entspannt los.

    Kurzfristige hatte ich 17 Zöller drauf, die aber den Fahrkomfort beeinträchtigt haben, also jetzt wieder die 16 Zoll mit 195 drauf und es passt.

    Das war im übrigen auch die Aussage des Händlers, der mir die 16 Zoll 15 Speichen empfohlen hat, die sind jetzt schwarz lackiert und kommen in Frühjahr wieder rauf.

    Das Auto sieht rund und harmonisch aus, funktioniert auch so und weitere Umbauten wie anderen Kühlergrill und Diffusor überlasse ich gern den anderen, individueller wird das Fahrzeug nicht, denn soviel Möglichkeiten gibt es auf dem Markt nicht und deshalb ist die Wiederholung des Design sehr häufig zu sehen.

    Ob Chiptuning oder andere Kapriolen überlass ich auch gern anderen, weil ich mich vor dem Kauf ausführlich über die Motorisierungen erkundigt habe und mich für den 1.6 Diesel entschieden habe. Ein stärkerer Diesel (130-170PS) würde ich mir für den Wagen sicherlich wünschen, muss aber eben mit 95 PS auskommen. Ein Tuning käme für mich nicht in Frage, weil ich ein zuverlässiges Auto haben will und jetzt auch habe.
     
  8. #7 alphados12, 01.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Thema Verbrauch: nierigster Wert war 6,3l auf 100km mit der 82PS Maschine (:
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Ich bin im durchschnitt bei 7,8l mit 120PS,da ist aber noch viel platz nach unten:)
     
  10. #9 FoFi BP, 01.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ja, das schaff ich auch :)

    kann aber dann nicht von relativ zügiger Fahrweise sprechen (so wie es hier immer geschrieben wird), wenn ich zügig fahre lieg ich mindestens bei knapp 8L. :cooool:
     
  11. #10 alphados12, 01.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich hatte auch schonmal 8l....kommt halt extreeem auf die Fahrweise an. Momentan fahre ich zB 50 im 5ten Gang und vor allem vorrausschauend. Soll heißen möglichst wenig runterschalten oder allg. Schalten, indem man immer brav auf den Verkehr achtet. Ich wollte es anfangs nicht glauben, als hier Leute von einem Verbrauch von 6,5l erzählt haben, aber mittlerweile bekomme ich's selbst hin (:
     
  12. #11 FoFi BP, 01.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Bingo (das find ich gut bei einem so jungen Fahrer), :top1:
    mach ich ja auch und bin dabei weit unter 8L, ich wollte nur den Kommentar mit zügig fahren und wenig Verbrauch entkräften. Beides kann man nicht, entweder spritsparend oder zügig.:)

    Ich fahr auch meinen 3LBayer oft unter 8L. :)
     
  13. #12 alphados12, 01.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Jaa, genauso ist es :D mein Rekord im FoFi liegt bei 8,5l (war aber auch nach einer Fahrt auf einer Autobahn ohne Geschw.begrenzung :boesegrinsen:) und nunja ich glaube die Autos meiner Eltern (auch zwei Bayer) verbrauchen so 8-10l, wobei die recht am Limit bewegt werden..
     
  14. #13 FoFi BP, 02.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dito :top1:wenn auch kein Diesel. :)
     
  15. #14 Micha87, 02.01.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Warum kein Diesel?!
    Ich fahre ebenfalls den 1.6er TDCI mit 95PS. Gekauft habe ich meinen Sport vor 3 Monaten und ich bin jetzt bei knapp 6000km Laufleistung. Außer den Ledersitzen hat mein Fiesta auch den kompletten Schnick-Schnack, wie Popo-Wärmer, Tempomat, Licht/Regen Sensor etc pp.
    Probleme gab es bei meinem auch noch nicht. Allerdings stören mich die Vibrationen an den Türverkleidungen bei normaler Lautstärke (Bass 0, Lautstärke 13). Auch ist ein Summen an der A-Säule zu verzeichnen.
    Ansonsten gibts es qualitativ nichts zu beanstanden! Alles ist leicht und intuitiv zu bedienen. Der Verbrauch ist mit 5,4l/100km völlig im Rahmen! Dabei fahre ich fast ausschließlich Autobahn und schalte ebenfalls frühzeitig.
    Ich hoffe, mein FoFi frisst noch viele viele weitere Kilometer :top1:
    Bis jetzt gab es jedenfalls noch keinen außerplanmäßigen Zwischenstop beim FFH!
     
  16. Dome

    Dome Guest


    Ja die Tür hätte man echt besser dämmen können,bzw die Verkleidung vibrationsärmer anbringen können...
    Aber sonst wie schon erwähnt:Ich bin zufrieden!:top1:
     
  17. #16 alphados12, 02.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Warum kein Diesel...eine Frage die ich mir immer wieder stelle (:
    Naja jetzt habe ich halt den Benziner und das ist auch gut so.
     
  18. #17 FoFi BP, 02.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hab ich nicht, da ich zu der Generation gehöre die sich in der Disco nicht das Gehör versaut hat und mit Lautstärke 8-11 auskommt (da vibriert noch nichts). ;):cooool::lol:
     
  19. Dome

    Dome Guest

    ...aber trotzdem nen Auspuff nachgerüstet :zunge1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFi BP, 02.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Auspuff, Felgen und Fahrwerk sind eine Sache des Bauches und Hirns. Lautstärke ist eine Sache des Gehörs. :zunge1::)
     
  22. Dome

    Dome Guest

    Lautstärke und Auspuff gehören aber zusammen,mit dem Auspuff(hmm ich sag einfach mal Bastuck :) ?!) brauchst du auf der Autobahn lautere Musik :)
     
Thema:

Ford Fiesta JA8 Zufriedenheitsthread

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JA8 Zufriedenheitsthread - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  4. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...