Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt

Diskutiere Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fiesta, Erstzulassung 1998, ein 44kw-ler....

  1. #1 Luna2002, 24.10.2011
    Luna2002

    Luna2002 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, EZ 1998, 60 PS/44kw
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre einen Fiesta, Erstzulassung 1998, ein 44kw-ler. Da ich technisch nicht so bewandert bin, verzeiht mir vorab die eventuell umständlich ausgedrückten Umstände :)

    Jetzt habe ich das Problem, dass letztens die Lüftung den Geist aufgegeben hat, also komplett, nicht so typisch dass z.B. Stufe 1 und 4 geht, aber es geht gar nicht mehr... Keinerlei Lüftchen.

    Dann zusätzlich funktioniert der Blinker nicht mehr, in beide Richtungen, also ich mach den Hebel z.B. runter, blinkt vorne nichts, Blinker reagiert nicht, als würde der klemmen, passiert einfach nichts.

    Ein Kumpel hat sich am Wochenende den Lenkkopf angesehen, den haben wir auch ausgetauscht, zusätzlich die Sicherung ausgetauscht, das Problem besteht aber immernoch.

    Könntet ihr mir einen Rat geben, was man da ggf. noch checken kann? So ohne Blinker zu fahren ist gemeingefährlich... :(

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    würde mal das relais überprüfen welches das blinkersignal gibt . funktioniert denn das warnblinklicht ?
    das relais ist im sicherungskasten im motorraum.

    zum thema lüftung würde ich als erstes dann mal die sicherungen überprüfen bevor ich was wechsel
     
  3. #3 Luna2002, 25.10.2011
    Luna2002

    Luna2002 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, EZ 1998, 60 PS/44kw
    Danke für Deine Nachricht. Warnblinker funktioniert, Sicherungen wurden alle überprüft, Relais durchgemessen.

    Hat jemand noch einen Tipp an was es liegen könnte? ggf. Wackelkontakt in den Steckern oder so?

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
Thema:

Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  3. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  4. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...