Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Luna2002, 24.10.2011.

  1. #1 Luna2002, 24.10.2011
    Luna2002

    Luna2002 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, EZ 1998, 60 PS/44kw
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre einen Fiesta, Erstzulassung 1998, ein 44kw-ler. Da ich technisch nicht so bewandert bin, verzeiht mir vorab die eventuell umständlich ausgedrückten Umstände :)

    Jetzt habe ich das Problem, dass letztens die Lüftung den Geist aufgegeben hat, also komplett, nicht so typisch dass z.B. Stufe 1 und 4 geht, aber es geht gar nicht mehr... Keinerlei Lüftchen.

    Dann zusätzlich funktioniert der Blinker nicht mehr, in beide Richtungen, also ich mach den Hebel z.B. runter, blinkt vorne nichts, Blinker reagiert nicht, als würde der klemmen, passiert einfach nichts.

    Ein Kumpel hat sich am Wochenende den Lenkkopf angesehen, den haben wir auch ausgetauscht, zusätzlich die Sicherung ausgetauscht, das Problem besteht aber immernoch.

    Könntet ihr mir einen Rat geben, was man da ggf. noch checken kann? So ohne Blinker zu fahren ist gemeingefährlich... :(

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    würde mal das relais überprüfen welches das blinkersignal gibt . funktioniert denn das warnblinklicht ?
    das relais ist im sicherungskasten im motorraum.

    zum thema lüftung würde ich als erstes dann mal die sicherungen überprüfen bevor ich was wechsel
     
  4. #3 Luna2002, 25.10.2011
    Luna2002

    Luna2002 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS, EZ 1998, 60 PS/44kw
    Danke für Deine Nachricht. Warnblinker funktioniert, Sicherungen wurden alle überprüft, Relais durchgemessen.

    Hat jemand noch einen Tipp an was es liegen könnte? ggf. Wackelkontakt in den Steckern oder so?

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
Thema:

Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JBS, EZ 1998, Blinker und Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...