Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JD3 VSD?

Diskutiere Ford Fiesta JD3 VSD? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich bloß einige Zeit Zeit stiller Mitleser, habe jetzt jedoch eine konkrete Frage. Habe einen...

  1. #1 mc_markus, 14.07.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich bloß einige Zeit Zeit stiller Mitleser, habe jetzt jedoch eine konkrete Frage.

    Habe einen Fiesta JD3, 1,4l, 59kw. Darunter befindet sich ein Remus Endschalldämpfer.

    Wie ihr euch sicher denken könnt geht es hier um ein Soundproblem...

    Hab bereits etliche Beiträge hierzu gelesen und möchte eigentlich nur folgendes wissen:

    1. Hat mein Auto keinen VSD bzw. besteht der lediglich aus einem Rohr ohne "Bauch"? Lag vorhin mal so halb unterm Auto und konnte da lediglich ein Rohr sehen, jedoch keinen "Bauch" außer den des Endschalldämpfers.

    2. Wenn der VSD lediglich aus einem Rohr besteht, dann würde es doch reichen diesen durch ein VSD Ersatzrohr zu ersetzen, oder? Eine Attrappe mit "Bauch" wäre dann ja nicht notwendig, was den TÜV angeht. Ich weiss übrigens, dass es nicht erlaubt ist. Möchte die Frage lediglich mal durchgehen.

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hallo
    Der 1.4 ist wiefolgt aufgebaut.
    Motor --> Krümmer/Kat (ein System) --> Rohr --> ESD --> Freiheit für die Abgase.
    Solange wie du auch suchst. Di wirst dort nie ein VSD oder MSD finden.
    Deshalb, warum willst du ein Ersatzrohr? Was willst du ersetzten? Da ist nix da:-)
     
  4. #3 mc_markus, 14.07.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hm, dachte vielleicht, dass durch ein Ersatzrohr bzw. eine Attrappe der Sound gesteigert werden kann, weil mein Remus Endschalldämpfer echt richtig leise ist.

    Bei sportauspuff-billiger konnte ich ein vsd ersatzrohr finden und auch einen sport vsd, jeweils von bastuck. Wozu dienen die denn, wenn es gar keinen vsd bei meinem auto gibt? Und wenn es keinen gibt, warum ist das bloß so leise mit meinem Endschalldämpfer? :-(
     
  5. #4 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    remus leiser als Nappex ?? :D klingt ja lustig.

    hier mal n Soundscheck meiner Nappex
     
  6. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Warum der so leiste ist wenn der gar keine Dämpfer weiter hat als den am Ende? Weil die Leistung einfach zu gering ist. Die von Bastuck sind für die Dämpfung der Geräuche. Weil du den Querschnittt ja vergrößerst. Dadurch wird er lauter. Um Ihn wieder erträglich zu bekommen, gibt es bei der Tuningware diese VSD und MSD.
     
  7. #6 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    bei mir is ja nichmal n komplettanlage drunter :D

    kurz hinter der Hinterachse alten Pott abgesägt und neuen dran gemacht :D
     
  8. #7 mc_markus, 15.07.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Also, dass die Leistung nicht so hoch ist, dass ist mir bewusst, aber das der Endschalldämpfer so leise ist, dass ist schon seltsam, wenn nicht mal ein VSD drunter ist. Da habe ich schon andere Autos mit weniger Leistung gesehen bzw. gehört, die mehr zu bieten hatten mit einem Sport ESD und VSD drunter.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich da auch gar nix machen, da bei mir ja nicht mal ne VSD Attrappe was bringen würde...hab ja keinen drunter.

    Hätte ein Bustuck ESD wohl mehr gebracht?
     
  9. #8 Witalka, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Witalka

    Witalka Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK6
    ich mache dir gleich mal ein sound file... von meinem 1.4 mit napexx (ausgebrannt dass ding hat schon andere farbe bekommen an den rohr enden)
    bis jetzt konnte noch keiner mithalten den ich getroffen habe... hört sich richtig giftig an und blubern tuht der auch... ich ärgere immer die motorad fahrer... und die geben dann richtig gas... :D

    edit:
    und nein wir haben kein MSD ... nur ESD (nur rohr in der mitte)

    edit2: (auspuff war kalt)
    zwar wird es durch die handy cam verschlechtert.. aber in reallife hürt sich der hammer an...ein Opel astra .. irgendein neues baujahr hatte bastuck komplett anlage drin und man hat bei ihm keinen sound gehört... der war voll neidisch... der hat 700€ ausgegeben und ich 140€

    http://de.tinypic.com/r/eqchno/3
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mc_markus, 16.07.2010
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    ist dein esd durchs fahren ausgebrannt ausgebrannt oder durch manuelle hilfe? :-)
     
  12. #10 Witalka, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Witalka

    Witalka Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK6
    durch bischen hilfe..

    benzin und als es innen richtig sich angezündet hat... mir fönt weiter helfen.. der war gerade mal 1 monat als ... :D !!! Achtung nicht nachmachen... ist gefählich... nicht das ich später stress bekomme...
     
Thema:

Ford Fiesta JD3 VSD?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JD3 VSD? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...