Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

Diskutiere Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...

  1. #1 shania, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    shania

    shania Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta
    Hallo zusammen,

    welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein?
    Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas nachfüllen.

    Für meinen Ford Eco Boost Bj. 2014 habe ich eines da bin aber nicht sicher ob das auch passen würde.


    Vielen Dank:top::)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 27.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Hey, schau einfach mal ins Bordbuch.
    Spezifikation nach WSS-M97B44-D , ideal , wenn orange und von Ford.
    Gibts auch in kleinen Mengen. Konzentrate immer zur Hälfte mit kalkarmen Wasser mischen.
     
  4. #3 Joshi Badford, 27.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    beim mk6 und mk7 wird das gleiche kühlmittel verwendet
     
  5. #4 vanguardboy, 08.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieviel willst denn nachfüllen , wo ist denn der Stand momentan? Bei 200-300ml sind ca von min auf max reicht normales Wasser aus.
    Wenn der Stand bei kaltem Motor auf min steht brauch man nix nachfüllen

    Wenn du nachfüllen musst ist es irgendwo undicht
     
  6. #5 Ghost-Driver, 08.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wenn man immer nur wasser nachfüllt hat man irgendwann keinen frostschutz mehr
    daher sollte man das kühlmittel ausspindeln um zu sehen ob wasser ausreicht oder doch lieber frostschutz rein sollte
    und der fofi mk5/6/7 hat das gleiche frostschutzmittel drin wie fast alle anderen fordmodele seit mitte der 90 jahre
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hast recht aber ein Großes aber:

    Wenn man immer nur frostschutz pur nachfüllt ist es auch schlecht ;)

    Wenn man immer was nachfüllen muss ist das System undicht und die ursache muss gefunden werden. Das System muss 100% dicht sein. Wenn man nun 1x Wasser nachfüllt ist das egal da dort 6l Frostschutz drin stecken und 200ml wenige Prozent ausmachen
     
  9. #7 vanguardboy, 09.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hast recht aber ein Großes aber:
    Wenn man immer was nachfüllen muss ist das System undicht und die ursache muss gefunden werden. Das System muss 100% dicht sein. Wenn man nun 1x Wasser nachfüllt ist das egal da dort 6l Frostschutz drin stecken und 200ml wenige Prozent ausmachen
     
Thema:

Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss