Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta JH1 ZV Probleme

Diskutiere Ford Fiesta JH1 ZV Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Hab vor 2 Jahren einen Fiesat JH1 ( Bj. 2002 1.4 TDCi) gekauft und wollte die ZV auf FUnk...

1. #1 FTF2010, 12.07.2010
    FTF2010

FTF2010 Guest

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Hab vor 2 Jahren einen Fiesat JH1 ( Bj. 2002 1.4 TDCi) gekauft und wollte die ZV auf FUnk Nachrüsten. Habe mir die Schaltpläne und alles Organisiert und habe dann Probeweiser die Kabel angehalten > alles bestens alles funktioniert, mit Schlüssel, per Funk, per Manuell, und Kofferraumknopf. Dann die ganze Sache direkt fest angeschlossen, und dann ging auf einmal nur noch die Funk, kein Kofferraumknopf und nichts ging mehr. Ich alles wieder abgeklemmt, jedoch keine veränderung, dann sicherung geschaut, auch alles ok. Dann hab ich es so gelassen erstmal und mir ein neues GEM besorgt und dies angeschlossen ohne der nachgerüstet Funk, und trotzdem ging nichts. Dann wusste ich nicht weiter und bin zu Ford werkstatt
    die haben da 1 stunde rumgemacht um mir zu sagen das angeblich das GEM kaputt sei, jedoch hat das Fehlerdiagnosegerät gesagt, Spannungsstörung zischen Batterie und GEM. Dafür 100 € gezahlt das nichts ganz gemacht wurde und die mir ein neues GEM für 350 aufdrängen wollten.

Dann hatte ich selbst nochmal probiert und geschaut.. und festgestellt, wenn ich die Sicherung gezogen haben für das GEM, dann hat aufeinmal der Kofferraumknopf funktioniert. :was:

Nun nach ewig langer zeit hab ich mich wieder damit beschäftigt und alles Rausgerissen von der Funk und neu Verkabelt komplett. Diesmal 2 Kabel ausversehn nicht angeschlossen von dem Funk Modul, und aufeinmal geht mein Kofferraumknopf wieder und die Funk geht auch normal. nur das Manuelle geht immernoch nicht.

Nun die Frage, wie kann das sein? Warum funktioniert es aufeinmal nicht mehr richtig. Zumal das GEM alles regelt, Blinker, Wischer, ...etc. und alles geht nur eben nicht wenn ich per Schlüssel zumachen möchte, oder von innen abriegeln will.
    :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta JH1 ZV Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JH1 ZV Probleme - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...