Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta JH1 ZV Probleme

Diskutiere Ford Fiesta JH1 ZV Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Hab vor 2 Jahren einen Fiesat JH1 ( Bj. 2002 1.4 TDCi) gekauft und wollte die ZV auf FUnk...

  1. #1 FTF2010, 12.07.2010
    FTF2010

    FTF2010 Guest

    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Hab vor 2 Jahren einen Fiesat JH1 ( Bj. 2002 1.4 TDCi) gekauft und wollte die ZV auf FUnk Nachrüsten. Habe mir die Schaltpläne und alles Organisiert und habe dann Probeweiser die Kabel angehalten > alles bestens alles funktioniert, mit Schlüssel, per Funk, per Manuell, und Kofferraumknopf. Dann die ganze Sache direkt fest angeschlossen, und dann ging auf einmal nur noch die Funk, kein Kofferraumknopf und nichts ging mehr. Ich alles wieder abgeklemmt, jedoch keine veränderung, dann sicherung geschaut, auch alles ok. Dann hab ich es so gelassen erstmal und mir ein neues GEM besorgt und dies angeschlossen ohne der nachgerüstet Funk, und trotzdem ging nichts. Dann wusste ich nicht weiter und bin zu Ford werkstatt
    die haben da 1 stunde rumgemacht um mir zu sagen das angeblich das GEM kaputt sei, jedoch hat das Fehlerdiagnosegerät gesagt, Spannungsstörung zischen Batterie und GEM. Dafür 100 € gezahlt das nichts ganz gemacht wurde und die mir ein neues GEM für 350 aufdrängen wollten.

    Dann hatte ich selbst nochmal probiert und geschaut.. und festgestellt, wenn ich die Sicherung gezogen haben für das GEM, dann hat aufeinmal der Kofferraumknopf funktioniert. :was:

    Nun nach ewig langer zeit hab ich mich wieder damit beschäftigt und alles Rausgerissen von der Funk und neu Verkabelt komplett. Diesmal 2 Kabel ausversehn nicht angeschlossen von dem Funk Modul, und aufeinmal geht mein Kofferraumknopf wieder und die Funk geht auch normal. nur das Manuelle geht immernoch nicht.

    Nun die Frage, wie kann das sein? Warum funktioniert es aufeinmal nicht mehr richtig. Zumal das GEM alles regelt, Blinker, Wischer, ...etc. und alles geht nur eben nicht wenn ich per Schlüssel zumachen möchte, oder von innen abriegeln will.
    :gruebel:
     
Thema:

Ford Fiesta JH1 ZV Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta JH1 ZV Probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...