Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Kaufbearatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von vito, 02.06.2015.

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Guten Morgen zusammen,
    zur Zeit suche ich einen Ford Fiesta um Baujahr 2011 mit wenig Kilometer und wahrscheinlich mit 82PS.

Gibt es bei dem Model "besondere" Dinge auf die achten sollte wie Kinderkrankheiten, Schwachstellen etc... ?

Habt Ihr für einen Kauf noch Tipps oder Empfehlungen oder Erfahrungswerte ?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rundmaus, 02.06.2015
    Rundmaus

Rundmaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 1.6l Ti-VCT 88kW
    Aus meiner Sicht als Neu-Fiesta-Fahrer würde ich auf eine Sache achten: Nicht den 82PS zu kaufen. Ich hätte Angst, auf der Straße über nen Kaugummi zu fahren und nicht mehr wegzukommen. o.O

Im Ernst: Wir haben den 82PS probegefahren und der Motor wirkte auf leichten Steigungen (Landstraße) irgendwie permanent angestrengt, man muss hoch drehen und es kommt trotzdem nix. Als kleines praktisches Innenstadtauto kein Thema, dafür reicht die Motorisierung. Sind mal längere Überlandfahrten "geplant", wär mir der eindeutig zu schlapp.

Wir haben nun den 1.6l mit 120PS gekauft, da gibts nichts mehr auszusetzen, was das angeht. Allerdings mit deutlich höherem Verbrauch, wenn man sich hier im Forum mal so durch die Angaben klickt.

Zum eigentlichen Thema: Den festgepinnten Thread zu üblichen Krankheiten durchlesen, unserer hat(te) sie fast alle: Schaltprobleme 3. Gang --> Schaltzüge einstellen lassen, Tankdeckel 'wandert' nach hinten, die Ford-Pflaume gammelt, ... Nichts gravierendes, aber ein paar störende Kleinigkeiten gibt es halt.

Viele Grüße,
    Andreas

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Hi,
    okay. Danke schon einmal für eine Antwort.
    Die "Kinderkrankheiten" werde ich mir mal anschauen. Am Freitag werde ich mal eine Probefahrt machen.

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Guten Abend zusammen und zur Info:
    Ich habe den Fiesta mit 82PS gekauft. :)

6. #5 Rolli 3, 06.06.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na dann einen immer kaugummifreien Flug und immer genug Super im Tank!:top:

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    jop. dankeschön :top:

8. #7 LED-Fan, 11.06.2015
    LED-Fan

LED-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta TDCI 95 PS
    Und wie gefällt er dir?

9. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Meine Ewartung ist hoch :-)

Ich hole den Fiesta erst heute Nachmittag vom Händler ab :-) Daher kann ich jetzt noch nicht gaanz soo viel sagen wie er im "Altag" ist.:rotwerden:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der_Mindener, 12.06.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Und immer schön auf die Türgummis achten oder genügend Kleber in der Garage haben. :D

Nix gravierendes am Auto dran, wir sind zufrieden! :top:

12. #10 Frank74, 12.06.2015
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich hatte den 82 PS fiesta von 2009 als Trend Ausstattung. Ich hab ihn 3 Jahre gefahren und nie Mängel zu beklagen. Mit der Leistung War ich sehr zufrieden. Das einzige was mich genervt hat das er auf der Autobahn sehr laut wurde. Da wollte man bei 120 gerne in den 6. Gang schalten. Ansonsten super Auto. Verbrauch bei 7 bis 8 Liter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

Ford Fiesta Kaufbearatung

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Kaufbearatung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...